Auswandern nach Spanien - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Auswandern nach Spanien

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Auswandern nach Spanien

Ich denke wichtig ist, dass du deinem Berater schon einem vernünftigen Plan vorstellen kannst. Wenn du nur dahin gehst und sagst, dass du nach Malaga willst um mal zu probieren da Fuß zu fassen, kann ich mir vorstellen, dass er dir davon abraten wird. Scheinbar hast du dir ja aber schon einige Gedanken dazu gemacht und weißt ungefähr was du willst. Genau diese Dinge, also deine Vorstellungen zur Bar, die Sache mit dem Praktikum deiner Tochter usw. solltest du ihm sagen, damit er sieht, dass du wirklich schon konkrete Vorstellungen hast.

Wegen der Bar selbst. Da musst du halt aufpassen, dass die nicht unter 100 anderen Cafés und Bars untergeht. Vielleicht mit speziellen Angeboten, die es nur bei dir gibt oder so.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg für dein Vorhaben
    ... that divides me somewhere in my mind ...

2. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei green für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (24.07.2012)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 48
    Aktivität: 99,8%
    Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 7 Tage registriert

Ja ich habe da morgen einen termin und hatte aber vorab dort angerufen und meine tochter war auch bei ihrem berater er hat ihr zugesagt das sie es machen kann danke ich habe kontakte in Malaga die mir helfen wollen das werde ich ihm auch sagen

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich bin mir sicher, dass du mit einem schlüssigen Konzept Fuß fassen kannst. Der Tourismus wird, sobald die Krise irgendwann mal (endlich) überwunden ist, auch wieder sehr ertragreich werden, grade in so geschichtsträchtigen Gegenden wie Malaga. Meine Frau hat, denke ich, auch schon eine Fahrt für uns dort hin geplant. Es geht um das Picasso-Haus, was sie natürlich total toll findet. Vielleicht kannst du ja mit solchen Sachen eine Nische finden? Also eine Art Kunst-Bar? Oder gibt es davon schon genug? Ich war ja noch nie dort..
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (26.07.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    1+

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich weiß nicht ob man eine Bar mit Kunst verbinden kann. Vor Ort eines geschichtlichen Denkmals oder ähnliches ist es bestimmt teuer eine Bar zu eröffnen, womöglich gibt es trotz Krise da trotzdem noch alteingesessene genug, die sicherlich auch gut laufen. Oder eine Bar mit diesem Hintergrund? Also von der Aufmachung her, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Es wäre wohl am Besten erstmal ein paar Tage an dem Ort zu verbringen, wo man sich niedelassen will, um die (gastronomische) Lage unter die Lupe zu nehmen?

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Northern Lights für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (26.07.2012)

Status: Frührentnerin Array Avatar von TanteTrude
    1+

Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 61
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    20
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Eddie2012 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Nein ich habe schon einen Job und ich möchte gerne eine kleine bar aufmachen dort ich habe auch schon sehr gute kontakte dort einige leute die mir helfen würden meine tochter hat in marbella einen praktikumsplatz in einem deutschen kindergarten bekommen wenn sie sich gut macht kann sie dort ihre ausbildung machen und deswegen möchte ich ja auch so schnell es geht dort hin
    Hallo Eddie,

ich wollte auch einmal auswandern aber das ist schon sehr lange her. Ich persönlich finde es toll wenn du deine Pläne umsetzt und warum sollten deine Pläne nicht klappen? Du hast dich so wie es aussieht schon recht gut auf alles vorbereitet. Wichtig ist, dass du weißt wovon du in Spanien lebst.

Alles Gute für dein Vorhaben!

TanteTrude

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei TanteTrude für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (26.07.2012)

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    1+

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

In der Tat, soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Dass Malaga aufgrund seines geschichtlich-kulturellen Hintergrundes neben dem ganzen normalen Tourismus etwas zu bieten hat, das hat sich mir erst jetzt erschlossen. Ich bin selbst ein großer Picasso-Fan (naja!) und hätte es besser wissen müssen.

Wie dem auch sei! Ich denke, in der Richtung ist das schon möglich, etwas zu machen.

Northern Lights: Was meinst du denn damit? Wieso soll man eine Bar denn nicht mit Kunst verbinden? Was ist denn mehr künstlerisch, avantgardistisch oder abgehoben als eine Bar? Verstehe ich nicht...

11. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Justin-time für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (26.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

ich habe schon eine genaue vorstellung was für eine bar das sein soll aber das sage ich nicht hihi es kann sich gerne jemand dran beteidigen dann ist es vielleicht einfachen zusammen was auf zu bauen

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich kann mir vorstellen, dass das Investitionsklima in Spanien bald wieder besser wird, egal ob sie aus der Währungsunion raus gehen oder ob sie drin bleiben.

Sollten sie wieder eine eigene Währung haben kann die abgewertet werden gegenüber dem Euro und es kommen wieder Investoren.
    Sollten sie drin bleiben kommen sie unter den Schirm und dann kann die öffentliche Hand wieder investieren. Hoffentlich macht das Deutschland nicht pleite.

Für den Fall dass du die Bar wirklich aufmachst sag doch hier kurz bescheid. Sollten meine Gattin und ich wirklich mal nach Malaga kommen kommen wir vielleicht einmal vorbei.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

14. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (26.07.2012)

Dankeschöns vergeben
    25
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass das Investitionsklima in Spanien bald wieder besser wird, egal ob sie aus der Währungsunion raus gehen oder ob sie drin bleiben.

Sollten sie wieder eine eigene Währung haben kann die abgewertet werden gegenüber dem Euro und es kommen wieder Investoren.
    Sollten sie drin bleiben kommen sie unter den Schirm und dann kann die öffentliche Hand wieder investieren. Hoffentlich macht das Deutschland nicht pleite.

Für den Fall dass du die Bar wirklich aufmachst sag doch hier kurz bescheid. Sollten meine Gattin und ich wirklich mal nach Malaga kommen kommen wir vielleicht einmal vorbei.
    ich würde mich echt freuen so teuer sind die flüge nicht schau unter raynair

1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich bin auch einmal in Malaga gewesen und fand es sehr schön dort. Malaga ist die Geburtsstadt des Filmschauspielers Antonio Banderas, in Malaga steht eine Statue von ihm, sehr hübsch.

Ich finde deine Pläne toll. Auch wenn es in Spanien vielleicht wirtschaftlich nicht so gut läuft, aber ich glaube es gibt immer noch genug Touristen die das Land besuchen.
    Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.

17. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Janin für diesen nützlichen Beitrag:

Eddie2012 (28.07.2012)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte