Azubi hat keinen Respekt - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Azubi hat keinen Respekt

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Azubi hat keinen Respekt

Ich weiß nicht so recht, jetzt werde ich mir erst der ganzen Tragweite bewusst... Wieso kann man dich denn feuern? Oder die Person, mit der du eine Affäre hattest? Ich weiß ja nicht, wie deine Kollegen/Vorgesetzten darüber denken, aber es ist ja scheinbar eine Sache der Vergangenheit. Ich bin mir nicht sicher, ist es nicht besser das sowieso mal aufzuarbeiten, grade wenn es schon eine Sache der Vergangenheit ist? Ich will dir da nicht ins Gewissen reden, ich meine, im Endeffekt bist du erwachsen und musst wissen, was du machst. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass du vielleicht bloß "Angst vor der Angst" hast.

Es ist ein bisschen wie mit dem Sprichwort "Du bist der Herr deiner Worte, aber einmal ausgesprochen haben sie Macht über dich". Du bist in der Lage eine Affäre zu haben oder nicht, aber wenn du erstmal eine hattest, musst du lernen damit umzugehen. Dass sich sowas früher oder später einmal rumspricht, ist ja klar, aber dann musst du eben "gewappnet" sein.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Ja, es ist eine Sache der Vergangenheit, die Affäre ist beendet und wir haben außerhalb der Arbeit keinerlei Kontakt mehr. Ich habe Angst da Probleme zu bekommen, weil seine Frau auch in der Firma arbeitet, schon länger als ich und sie ist mir im Grunde auch übergeordnet. Wenn sie das raus bekommt, werde ich da sicher keine ruhige Minute mehr haben. Wenn es dann wegen mir immer nur Stress gibt habe ich eben die Angst, dass meine Firma sich irgendwann von mir trennen wird, da ich erstens am kürzesten von uns da bin und zweitens eben auch nur eine Angestellte, während er und seine Frau höhere Positionen haben.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine Sache der Vergangenheit, die Affäre ist beendet und wir haben außerhalb der Arbeit keinerlei Kontakt mehr. Ich habe Angst da Probleme zu bekommen, weil seine Frau auch in der Firma arbeitet, schon länger als ich und sie ist mir im Grunde auch übergeordnet. Wenn sie das raus bekommt, werde ich da sicher keine ruhige Minute mehr haben. Wenn es dann wegen mir immer nur Stress gibt habe ich eben die Angst, dass meine Firma sich irgendwann von mir trennen wird, da ich erstens am kürzesten von uns da bin und zweitens eben auch nur eine Angestellte, während er und seine Frau höhere Positionen haben.

Wow, das ist verständlich. Heftige Situation! Vielleicht solltest du dann die Affäre wirklich ruhen lassen und schauen, was du sonst machen kannst bezüglich der Azubis. Ich finde ja, der einfachste Weg ist es, direkt zu einem Vorgesetzten von dir UND den Azubis zu gehen und mit dem erstmal zu reden. Am besten wenn du mit diesem Vorgesetzten ein richtig gutes Verhältnis hast. Die Lage ist wirlich vertrackt, aber du kommst da schon raus, mach dir keine Sorgen! :-D

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 50
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    3

Tja, als eine vom Eheman mit seiner Mitarbeiterin Betrogenen sage ich nur soviel: Dumm gelaufen und alles rächt sich irgendwann einmal von selbst.

Bea
    Bea ist offline
    Status: Unternehmerin Array Avatar von Bea
    Level beendet: 95%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    146
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Na Herzlichen Glückwunsch, da steckst du ja in einem schlamassel.
    Wer mit dem Feuer spielt muss aufpassen sich nicht zu verbrennen und nötigen falls die konsequenzen tragen.
    Wenn Du erpressbar bist, bist du auch keine gute Vorgesetzte.
    Du musst deinem Azubi klar machen, dass du dich von diesem versuch nicht beeindrucken lässt. Selbst wenn er es schafft dich aus der Firma zu kanzeln, wird er wieder einen Vorgesetzten haben. Und mit seinem Verhalten nicht weiter kommen und dieser neue Vorgesetzte hat sicher nichts mit dem er erpressbar ist. Dann ist er derjenige der die A-Karte zieht. Das musst du ihm klar machen, dass er lieber versuchen sollte mit dir klar zu kommen, weil er ja schließlich auf die Stelle angewiesen ist.
    Und wenn das mit der Affäre raus kommt musst du deiner Frau stehen und dein Lover seinen Mann.
    Viel Erfolg
    Erfolg hat 3 Buchstaben ! TUN

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

wird schon werden - falls nicht - in der gruppe aktiv werden

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Falls nicht... das könnte es mehr Probleme geben als wenn Du beichten würdest. Wenn Dein Mann von anderer Seite doch noch etwas erfahren sollte, lieber die Wahrheit sagen. Mir persönlich ist es lieber nicht um Ecken herum mit etwas ähnlich schwerwiegenden konfrontiert zu werden, sondern lieber die Wahrheit von der Person zu erfahren, die mich verletzt hat.

Status: Ledig Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Oha, das ist ja wie bei GZSZ

Also im Grunde genommen kann er nichts beweisen. Das würde ich ihm klar machen und ihm auch erklären, dass ich ihn ganz einfach vor die Türe setzen kann, wenn er so etwas nicht unterlässt. Wo kommen wir denn hin, dass mich ein Azubi (vielleicht auch noch 20 Jahre jünger) erpresst. Die Jugend von Heute wird immer dreister.
    Nichts verursacht soviel Unruhe wie Menschen, die sich erholen wollen!

Status: Super GAZ 64 Array Avatar von GAZ Vodnik
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 22
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    29
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Einen jahrealten Thread ausgraben, dessen Eröffner sich seit 2012 nicht mehr gemeldet hat...
    If world had wanted God to create love, he would not transform my ass into a box of cupcakes!

Mah boi! This DINNER is what all true warriors strive for!

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Naja, aber das Problem mit aufmüpfigen Azubis wird wohl noch jahrzehnte lang bestehen bleiben In diesem Fall hoffe ich dass sich alles zum Guten entwickelt hat und vergessen ist.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte