Mein Chef will immer recht haben
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Mein Chef will immer recht haben

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Mein Chef will immer recht haben

Guten Nachmittag,
    ich schreibe weil ich es echt bald nicht mehr aushalte, und meine Kollegen auch nicht.
    Wie fange ich das am besten an... Unser Chef denkt, er hätte immer recht. Wir können es ihm so gut wie nie recht machen. Wenn wir Kollegen uns selbst organisieren, ist das nicht richtig, und wenn wir machen, was er will, aber es klappt nicht, ist es auch unsere Schuld. Wir wissen nicht mehr weiter mit ihm!
    Das Arbeitsklima ist echt im Keller, und jeden Tag haben wir eine Art russische Roulette, weil irgendeiner kriegt garantiert eins auf den Deckel.Das gute ist, dass sich inzwischen keiner mehr über den anderen deswegen lustig macht, Mitleid macht sich breit. Jeder hat schon auf die Weise seinen Anschiss bekommen, und oft nicht wirklich gerechtfertigt.

Ich habe schon intensiv mit ihm gesprochen - oh Wunder, das bringt nichts!
    Jetzt ist die Frage wie man da vorgehen kann. Meine Kollegen wollen nicht wirklich aktiv sein, das weiß ich inzwischen, aber ich weiß auch, dass sie unglücklich sind. Das kann ja auf Dauer so nicht gehen.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Tolkien_2010
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 83
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mein Chef will immer recht haben

Hallo Votyo, das ist eine sehr sehr schwierige Lage! Natürlich sollet euer Vorgesetzter euch gut behandeln, aber ich weiß nicht, ob es da wirklich ein "Recht" gibt, das euch das ermöglicht oder ihn zwingt, euch freundlicher zu behandeln. Die Lage ist vertrackt weil du ihm ja scheinbar schon deine Meinung gesagt hast. Das ist richtig und gut so, auf der anderen Seite sollte das natürlich schon was gebracht haben. Er scheint da aber sehr resistent zu sein und nicht drauf einzugehen. Wenn man da aber nichts machen kann, hilft es vielleicht, an dir selbst was zu machen. Vielleicht kannst du mit deinen Kollegen zusammen versuchen, einfach resistenter gegen seine Behandlung zu werden? Und das schweißt euch dann zusammen? Das ist jetzt eine sehr theoretische Idee, aber ich denke, ihr solltet versuchen, da etwas positives rauszunehmen.
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hmm, das ist wirklich eine komplizierte Situation. Ich verstehe, dass das anstrengend ist, wenn der Chef meckert, egal was und wie ihrs macht, aber er sitzt halt auch am längeren Hebel. Habt ihr schonmal mit eurem Betriebsrat darüber gesprochen?

Status: keine Angabe Array Avatar von mikey
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Naja aber was will man da machen? Ich denke auch nicht, dass das besser werden würde, wenn ihr zum Betriebsrat geht, dann wird er doch erst recht sauer. Damit muss man einfach leben.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Kommt Zeit kommt Rat! Will heißen: Denkst du nicht, dass wenn ihr einfach etwas Zeit verstreichen lasst, ihr mit der Zeit bessere "Freunde" mit dem Chef werdet? Ich denke das ist das einzige was euch realistisch bleibt... Hoffen dass es besser wird.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Also kommt Zeit kommt Rat... Das geht jetzt wirklich schon lange genug so. Ich habe einfach keine Lust/Energie/Zeit mehr, mich damit zu befassen. Mit dem Betiebsrat ist das so eine Sache, ich will ja nicht, dass das auf uns Arbeitende zurückfällt. Wenn der Chef hier eine Abmahnung oder ähnliches erhält, dann wirds wohl zappenduster werden hier. Ich will gar nicht dran denken.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Naja, dann hilft ja in der Tat echt nur abwarten, bisher hat keiner einen "besseren" Vorschlag gebracht. Du kannst ja mal Ursachenforschung betreiben und versuchen herauszufinden, warum dein Chef so ist. Wir hatten einen ähnlichen Fall... Naja eigentlich das Gegenteil. Du findest es hier, das ist sozusagen "mein Fall". Ich habe meinen Chef oder mich nicht wirklich "verändert", aber ich kann wirklich sagen, dass jetzt wo ich ihn besser verstehe, mein Leben leichter geworden ist weil ich die Gründe kenne.

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Das ist schon wirklich schwierig. Letztendlich ist er halt der Chef und es ist schwer sih da durchzusetzen und ihn von einer anderen Meinung zu überzeugen, wenn er meint im recht zu sein. Mit ihm zu reden hast du anscheinend schon probiert. Dann ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit was zu ändern, ihm zu beweisen, dass eure Ideen gut sind und eure Arbeitsweise funktioniert usw. Wenn das auch nichts hilft müsst ihr euch wohl damit abfinden wie er ist.

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 46,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich finde auch auf die Gefahr hin den Job zu verlieren solltest du ihn mal konfrontieren mit der Wahrheit. Dann kann er sich mal überlegen was da los ist. Ich denke er wird es mögen dass ihm einer die Wahrheit sagt anstatt ihm immer nur den Bauch zu pinseln.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber vielleicht würde es mal eurem Chef gut tun, wenn ihr - nachdem ihr als Gruppe mit ihm gesprochen habt - die Firma bestreikt? Das Problem ist halt "mein Chef will recht haben" ist kein guter Streikgrund, das ist nicht messbar wie Tarifverträge etc.
    Im Endeffekt ist er halt der chef, und wenn er meint, er hat recht, dann hat er eigentlich auch recht.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte