Krankschreibung--Kontrolle--Dauert Anrufe! - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Krankschreibung--Kontrolle--Dauert Anrufe!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 39%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    36
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Krankschreibung--Kontrolle--Dauert Anrufe!

Er hat das schon bei vielen Mitarbeitern gemacht, daher gehen ja die meisten oder werden gegangen, wenn Sie sich dagegen wehren. Aber es gibt immer welche die sich das gefallen lassen.
    Eine Mitarbeiterin war auch krank geschrieben, er hat ihr während der Krankheit gekündigt, mit dem Grund sie sei krank, sie wahr zwar noch in der Probezeit, aber selbst hier darf der AG nicht aus Gesundheitlichen Gründen kündigen. Er war so blöde und den Grund in der Kündigung mit rein geschrieben. Das Ende vom Liebe war, das meine Kollegin sich dagegen gewehrt hat, und die Firma troz Kündigung 6 Wochen weiter zahlen musste.

Das Problem in dieser Firma ist: Das sie eigentlich nur ungelernte Mitarbeiter einstellen, die davon was Sie machen keine Ahnung haben, es fängt in der Bestellannahme an und hört in der Rechnungsabteilung auf. Das soll jetzt nix gegen ungelernt sein, aber ich denke man sollte: Wenn man in der Rechnungsabteilung sitzt, den unterschied zwischen Brutto und Netto kennen. Oder nicht? Und auch wie Skonto behandelt wird.

Naja mir solls egal sein, ich werde meinen Weg auch ohne diese Firma machen.

1+

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Gut dass die Kollegin reagiert hat, das braucht der komische Chef öfter. Schade dass sich viele nicht trauen. Es wäre gut wenn sich mal alle zusammen tun und vom Arbeitsrecht Gebrauch machen. Aber gut, Du hast das jetzt hinter Dir gelassen, es kann nur besser werden.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mama-Mia für diesen nützlichen Beitrag:

Nordseekrabbe (07.09.2015)

1+

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Bis eines Tages der "richtige" Mitarbeiter kommt und ihm ordentlich auf den Finger klopft. Was der Chef macht ist nicht Rechtens. Wenn jemand krank ist dann hat er es zu akzeptieren. Es ist unschön wenn er so viel Misstrauen hat oder einfach nur mobben will. Das kann nicht lange gut gehen. Aber man kennt es ja, es gibt Gerechtigkeit, auf die muss man aber lange warten

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Carmencia für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Fleißige Array
    1+

Level beendet: 46%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Etliche Arbeitgeber scheinen wohl zu glauben, dass man ihnen ewig und auf Knien dafür danken sollte, dass sie einem so gnädig sind und Arbeit geben

Anrufen tut er immer noch, aber ich geh nicht mehr ans Telefon, hab gleich die Mailbox eingeschaltet.Er spricht aber auch nicht auf die Mailbox. Emails gucke ich mir einmal gegen Abend an.
    Ich bin der Meinung wenn es was wirklich wichtiges ist, kann man einem auf die Mailbox sprechen, dafür ist sie ja da.
    Ich habe mit meiner Ärztin über diese Thema gesprochen, da es mich Seelisch ganz schön mitnimmt, hab zwischen durch auch Schlafprobleme und mit einen Anwalt fürs Arbeitsrecht. Für mich steht daher fest, das ich da weg will, zum 31.10 läuft mein Vertrag aus und ich glaube auch nicht das ich bis dahin wieder arbeiten werde.
    Ich finde du machst das gut und vernünftig. Klar ist das eine harte Zeit und ich glaube dir, dass dir das ganze Dilemma zusätzlich an die Substanz geht.
    Du scheinst trotzdem nicht deine Nerven komplett wegzuschmeissen und reagierst vernünftig und besonnen. Finde ich super und wünsche dir weiterhin viel Kraf bei diesem unsäglichen Kampf.

Die Daumen für einen neuen Job mit deutlich besserem Arbeitsklima sind weiterhin für dich gedrückt. Und: gute Besserung

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei apfel_und_ei für diesen nützlichen Beitrag:

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    1+

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Da wird einem ja ganz kalt, wenn man das liest, Nordseekrabbe.

Ich versuche mich auch in deinen Chef zu versetzen und mir zu überlegen, was in ihm vorgeht, aber irgendwie fällt mir das schwer. Ich denke, er wird sich auch dauernd gehetzt und gestresst vorkommen. Diesen Kreis müsste man mal durchbrechen.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

Dankeschöns vergeben
    36
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ihr seit klasse, vielen lieben danke für die Lieben Worte, das baut einen auf

Ich bin am Überlegen ob ich ein Studium als Personalfachkauffrau mache, da mich diese Thema total Interessiert, grade seit diesem ganzen Theater.

Ich denke auch das irgendwann mein Chef bzw die Firma für die ganze Sache die Quittung bekommt.

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Ihr seit klasse, vielen lieben danke für die Lieben Worte, das baut einen auf

Ich bin am Überlegen ob ich ein Studium als Personalfachkauffrau mache, da mich diese Thema total Interessiert, grade seit diesem ganzen Theater.

Ich denke auch das irgendwann mein Chef bzw die Firma für die ganze Sache die Quittung bekommt.
    Dann lass den Chef so weit es geht hinter dir. Freut mich übrigens, wenn wir dir helfen und dich aufmuntern können.

Das Thema mit der Personalfachkauffrau ist schon interessant. Was sind denn deine Beweggründe, kannst du das kurz ausführen? Das würde dir selbst, aber sicher auch uns helfen, das zu verstehen.

Dankeschöns vergeben
    36
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Ich habe mich was Thema Personalfachkauffrau angeht schon länger Interessiert, aber wie das so ist schiebt man das gerne vor sich her.
    Die letzte Zeit hatte ich einfach die Zeit mich darum zu kümmern und mich weiter darin einzulesen. Mich Interessiert das Thema Personal, grad alles was die rechte und Plichten angeht. Ich möchte es jedenfalls probieren.

1+

Level beendet: 57%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    48
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Gerade durch die Erfahrungen die Du gemacht hast, wird mal aus Dir eine gute Personalfachfrau werden, da bin ich mir sicher. Das würde Dir auch sicher persönlich gut liegen.

14. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Louis für diesen nützlichen Beitrag:

Nordseekrabbe (09.09.2015)

1+

Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:

Kann ich mir bei dir durchaus vorstellen. Danke für die Erläuterung!

16. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Opel-Admiral für diesen nützlichen Beitrag:

Nordseekrabbe (09.09.2015)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte