Habe innerlich gekündigt - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Habe innerlich gekündigt

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Habe innerlich gekündigt

Zitat Zitat von Konki Beitrag anzeigen
    Mit dem Senior würde ich unter keinen Umständen sprechen. Dein jetziger Chef würde sich übergangen fühlen und hätte dich viel mehr auf dem Kieker.....
    Da wir das Unternehmen und dessen (ehemaligen) Chef und sein Verhältnis zum Threaderöffner nicht kennen, wäre ich mit solchen absoluten Ratschlägen vorsichtig.
    Ich kenne einige Fälle, in denen Unternehmen nach dem Krieg mit einer kleinen Belegschaft aufgebaut wurden. Und da war der Zusammenhalt zwischen dem Gründer und seinen engsten Mitarbeitern (nicht nur mit denen in der ehemaligen Führungsriege) so eng, da konnten diese auch nach dessen Pensionierung jederzeit zu ihm kommen. In einem Fall trafen sich die "Ehemaligen" sogar monatlich zum Stammtisch mit dem alten Chef und da wurde ganz locker über die Firma gesprochen. Es kommt darauf an, wie man ein solches Gespräch führt .....
    Aber grundsätzlich ist es natürlich stets besser, sich direkt an den jetzigen Vorgesetzten zu wenden und die Sache anzusprechen. Soviel Courage sollte man von einem langjährigen Mitarbeiter erwarten können.

Status: Angestellte Array Avatar von RIPLEY
    Level beendet: 63%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 37
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    44
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also wenn man innerlich schon kündigt sollte man auch überlegen ob man es nicht äußerlich auch tun will. Das führt doch sonst nur zu seelischen Problemen.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von bepe0905 Beitrag anzeigen
    Da wir das Unternehmen und dessen (ehemaligen) Chef und sein Verhältnis zum Threaderöffner nicht kennen, wäre ich mit solchen absoluten Ratschlägen vorsichtig.
    Ich kenne einige Fälle, in denen Unternehmen nach dem Krieg mit einer kleinen Belegschaft aufgebaut wurden. Und da war der Zusammenhalt zwischen dem Gründer und seinen engsten Mitarbeitern (nicht nur mit denen in der ehemaligen Führungsriege) so eng, da konnten diese auch nach dessen Pensionierung jederzeit zu ihm kommen. In einem Fall trafen sich die "Ehemaligen" sogar monatlich zum Stammtisch mit dem alten Chef und da wurde ganz locker über die Firma gesprochen. Es kommt darauf an, wie man ein solches Gespräch führt .....
    Aber grundsätzlich ist es natürlich stets besser, sich direkt an den jetzigen Vorgesetzten zu wenden und die Sache anzusprechen. Soviel Courage sollte man von einem langjährigen Mitarbeiter erwarten können.
    Da ich einige Fälle kenne, in denen eine Instanz umgangen wurde und diese sich enorm auf den Schlips getreten fühlte, nachdem sie das erfuhr, rate ich davon eher ab - zumindest im ersten Schritt.
    Du hast aber Recht, dass es abhängig vom Verhältnis der einzelnen Parteien und der Herangehensweise ist. Da es sich um Vater und Sohn handelt, wäre ich besonders vorsichtig.

Hola, hast du im Unternehmen eine Vertrauensperson, mit der du dich austauschen kannst und die dir für das Gespräch evtl. Tipps geben kann?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Was daran "Kindergarten" ist aus Loyalität zu einem Chef, für den man den Großteil seines Lebens gearbeitet hat, mit eben diesem ehemaligen Chef zu reden und ihn darauf hinzuweisen dass seine Firma, sein Lebenswerk, in den Dreck gefahren wird, weiß ich nicht. Soll hier auch nichts zur Sache tun. Vorallem dass man dann auch nicht unbedingt mit dem alten Chef wie die Dampfwalze "hey du machst was falsch" zum neuen gehen muss... Egal.

Das Prozedere ist klar: So lange man nichts macht oder mit niemandem spricht geht ja die Führungsriege davon aus dass alles in Ordnung wäre.
    Nur wenn man dort weiß, dass was nicht passt, kann was gemacht werden.
    Was bringt dir denn die Gewissheit, dass der "Laden da gerade an die Wand gefahren wird", wenn es (und das ist hier der aktuelle Stand der Dinge) mit einer Mitarbeiterin in irgendeiner Weise ein Problem gibt?

Und du schreibst selbst, dass man darüber mit der Führungsriege sprechen muss. Der Senior gehört so wie ich das hier verstehe da nicht mehr dazu. Dann kann er in meinen Augen auch nicht der erste Kontakt dafür sein.
    Und Kindergarten ist es in meinen Augen deshalb, weil ich der Meinung bin, dass Probleme mit den beteiligten Parteien geklärt werden sollten (oder das zumindest als erstes versucht werden sollte), statt mit jemandem, der damit erstmal gar nichts zu tun hat. Das klingt einfach nach ich geh mal bei Papa petzen und der bestraft dich dann schon.
    Wir retten die Welt!

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Und Kindergarten ist es in meinen Augen deshalb, weil ich der Meinung bin, dass Probleme mit den beteiligten Parteien geklärt werden sollten (oder das zumindest als erstes versucht werden sollte), statt mit jemandem, der damit erstmal gar nichts zu tun hat. Das klingt einfach nach ich geh mal bei Papa petzen und der bestraft dich dann schon.
    Wenn das so beim Junior ankommt kann man wirklich sagen dass er den Laden gegen die Wand fährt!!
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 11,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Also nicht zum Senior oder doch zum Senior? Ich habe es noch nicht gewagt, muss ich ehrlich zugeben. Mit dem Junior reden hat meiner Meinung nach wenig Sinn, ich glaube immer mehr dass er mich los werden will. Vorgestern war es wieder wirklich schlimm. Ich werde mich mal umschauen ob ich etwas anderes finde, aber in meinem Alter? Ganz ehrlich, es ist eine Situation die man kaum beschreiben kann. Früher bin ich sehr gerne zur Arbeit gegangen...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Willst du nicht mit ihm sprechen, weil du Angst hast oder weil du glaubst es bringt nichts? Und wenn zweites, warum denkst du es bringt nichts?
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ist Dein Juniorchef wirklich so unnahbar? Vielleicht ist er ja ganz anders wenn Du ihn mal ansprichst. Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 250 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von hola Beitrag anzeigen
    ... Ich werde mich mal umschauen ob ich etwas anderes finde, aber in meinem Alter? ...
    Das klingt doch sehr positiv in meinen Ohren

Sei tapfer und sieh die Alters-Geschichte viel eher als Vorteil und nicht als Nachteil.
    Und, glaub mir. Ich habe auch schon öfter gedacht dass eine gute Zeit auf der Arbeit auch noch längere Zeit stabil bleiben
    wird und dann kam es auch bei mir plötzlich und unerwartet ganz anders ... sowas passiert leider ;)

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Jetzt gibt hier jeder seinen Senf dazu... Was denkst du denn du inzwischen, hola, was du machen willst?
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte