Burnout der Freundin
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Burnout der Freundin

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 81%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    28
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Burnout der Freundin

Jetzt hab ich mal noch eine Frage: Und zwar ist die Tochter einer Freundin krankgeschrieben seit gestern, Begründung Burnout. Auf Arbeit wurde sehr schroff nachgefragt wurde, was sie denn genau habe. Sie hat sich etwas mit Magen-Darm einfallen lassen, wir wissen aber, dass ein Nachfragen nicht beantwortet werden muss, aber ihr fiel nix anderes ein. Ich gehe davon aus, dass sie nicht nur 1 Woche krankgeschrieben bleibt. Gibt es einen Tipp, wie man sich auf so eine direkte forsche Nachfrage verhält? Man möchte ja auch nicht die Chefs verstimmen.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Burnout der Freundin

Eine Magen-Darm Infektion dauert normalerweise nur ein paar Tage, wenn es mit Medikamenten behandelt wird. Die Krankmeldung hat sie dem Chef doch abgegeben, damit sollte es für ihn gut sein. Ich weiß nicht ob man unbedingt begründen muss warum man krankgeschrieben ist? Eigentlich reicht die Bescheinigung aus.

Dankeschöns vergeben
    28
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Mir wurde es so rübergebracht, dass eben sie als erstes eine Arbeitskollegin am Apparat hatte und diese fragte: "Na, was haste denn...hm?" Das Telefon wurde weitergereicht und es kam ein sehr schroffes: "Aha!! Und warum sind sie krank, was haben sie denn?" von der Leiterin. Sie ist auch nicht sehr selbstbewusst und wusste sich dann nicht zu helfen.

1+

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:

Wenn das so abläuft kann ich mir gut vorstellen, dass sie einen Bournout hat. Sie wird ja sicher nochmal zum Arzt gehen müssen, vielleicht sollte sie ihm das erzhählen und nach Rat fragen. Ich denke mal dass er weiß was man in solchen Fällen sagen kann oder sie einfach nichts sagen soll. Die Arme tut mir wirklich leid. So kann sie auch nicht gesund werden, wenn sie so etwas mit sich herumschleppen muss. Gerade das schadet nur noch mehr.

5. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Mama-Mia für diesen nützlichen Beitrag:

Penny knock (01.06.2014)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Das ist natürlich blöd gelaufen, da sie (wenn auch verständlicherweise) gelogen hat bzw. die Wahrheit gedehnt hat.

Was ich jetzt empfehlen würde: Ich würde reinen Tisch machen und sagen, dass es Burnout ist, und dass man vorher von dem Recht keine Aussage machen zu müssen Gebrauch machte. Einfach aus dem Grund, weil die Symptome einem Magen-Darm-Infekt ähnlich waren und man noch keine endgültige Diagnose hatte. Diese ist jetzt auf dem Tisch und entsprechend muss nun geplant werden.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zuerst dachte ich, so forsch ist das gar nicht. Dein zweiter Post, Penny, hat mir dann doch gezeigt was da für eine Person in der Chefetage hockt... Garstig, grauslig, unangenehm!

Hat die Firma, in der deine Freundin arbeitet, denn einen Betriebsrat? Auch wenn sie krank geschrieben ist und nicht auf Arbeit sein kann ist der BR für sie zuständig.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Gerade bei einem Burnout muss man sich halt schonmal überlegen, ob das der AG nicht evtl. wissen sollte um damit dann eben auch Absprachen zu treffen, wie es weiter gehen kann.
    Vl. ist es aber wirklich ratsam das ganze mal mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    28
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Der Betriebsrat macht nicht wirklich etwas, sie hat sich schon dorthin gewandt, aber die sind seitdem unerreichbar. Stehen als wohl voll hinterm AG. Der Arzt sagt, sie solle dringend versuchen, eine neue Stelle zu erhalten. So einfach wird es für sie aber nicht...Er hat sie deswegen erst einmal krank geschrieben.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ok, BR scheidet leider aus.
    skars: Ich finde nicht, dass der AG den Eindruck macht als wäre ihm groß daran gelegen, die Situation auf Arbeit für alle angnehmer zu machen. Ich denke nicht, dass er, wenn man ihm bescheid sagt, reagiert in dem er weniger Stress verordnet und Dinge umstellt, sondern indem er Pennys Freundin Vorwürfe macht.

Ich hoffe ich täusche mich...

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Magenbeschwerden kommen (auch) durch seelische Belastungen, Burnout, was auch alles weitere mit sich zieht. Von daher kann sie es mit der ausgesagten Krankheit begründen. Wenn sie Vertrauen zu ihrem Chef hätte würde sie ihm auch die Wahrheit sagen. Aber ich denke dass es ihm egal ist, so sollte es dann auch für sie sein. Er hat keine Einsicht in die Krankengeschichte und durch die ärztliche Schweigepflicht erfährt er auch nichts vom Hausarzt. Bei so einer Behandlung in der Firma würde ich mir nicht viele Gedanken machen was ich sage, sondern wohin ich gehe, nämlich weg von dort. Ein schlechtes Gewissen muss sich Deine Freundin wirklich nicht machen, sie soll die Zeit nutzen, sich etwas neues zu suchen, mit dem Gedanken dass es auch anders gehen kann. Positiv denken, nicht an die Firma in der sie seelisch krank geworden ist, sondern an das Bessere was kommen kann.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte