Mobbing an dritten Personen bzw. Vorgesetzten bekannt geben?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mobbing an dritten Personen bzw. Vorgesetzten bekannt geben?

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Mobbing an dritten Personen bzw. Vorgesetzten bekannt geben?

Hi,

ein paar Angaben zu mir: ich arbeite in einem Start-Up, bin bald 30, und bin seit zwei Jahren im Unternehmen. Wir haben flache Hierarchien und unklare Strukturen. Pläne die sich stets ändern gehören zum Alltag, dass es chaotisch und stressig ist, wird von jedem im Kauf genommen. Ich merke aber dass es immer schlimmer wird mit meiner Kollegin und fürchte das ganze Problem von der Hierarchie untergeschätzt werden könnte.

Wir stammen beide nicht aus Deutschland und sind tatsächlich sehr anders, wobei sich das Gespräch von der Kollegin-Seite aus immer wieder sich um das Thema ''wir sind anders und Du bist so'' dreht. Anfangs waren wir auf der selben Ebene in der Hierarchie, dann ist sie als Leiterin genannt worden. Zwei Monate lang ist diese Veränderung weder kommentiert und erklärt worden noch hat sich etwas im Team konkret geändert- wir wussten einfach nicht was Ihre Rolle war und was unsere Rolle war. Das hat mich komplett verwirrt. Um erfahren zu dürfen, wie ich jetzt mich im Bezug auf ihre Hinweise verhalten sollte, habe ich direkt nachfragen sollen. Ich bin unter dem deutlichen Eindruck dass sie mich als Wettbewerb sieht und sich immer wieder von mir davon gefährdet fühlt, diese Position zu verlieren.

Was mir so letzten passiert ist: