Mangelnde Kommunikation - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mangelnde Kommunikation

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Mangelnde Kommunikation

Noch ein Tipp dazu: Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man bei so einem Gespräch für das ein oder andere schonmal einen Verbesserungsvorschlag mit anbringt. Kommt dann natürlich sehr darauf an, wo es bei euch konkret im Argen liegt, aber überlege dir das mal und denk drüber nach, wie man das ein oder andere vielleicht verbessern könnte mit möglichst wenig Aufwand und vor allem möglichst wenig Kosten. Das kommt auch immer gut an bei Vorgesetzten - nicht nur Meckern, sondern auch Verbesserungsvorschläge bringen.
    Wir retten die Welt!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Das sehe ich genau so. Überlegt mal wie das als Chef wäre, wenn einer kommt und sagt: Bei uns gibt's nicht genug Kommunikation - und da hört die Kritik auf. Ist ja mehr als unangenehm... Da würde ich als Chef auch eher dicht machen als wennman schon vorsichtig mit Lösungsvorschlägen ums Eck kommt. Denn ins andere Extrem will man auch nicht verfallen: Da als Besserwisser ankommen und sagen: Chef, so und so muss es jetzt gemacht werden.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 11
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Hallo
    Habe heute vormittag meinen Mut zusammen genommen und bin zu meinem unmittelbaren Vorgesetzten gegangen. Der meinte er findet auch, dass die Kommunikatin hier besser sein könnte. Er würde gerne noch weiter nach oben anklopfen und mich mitnehmen, habe jetzt mal zaghaft ja gesagt... Mal sehen wie es weiter geht. Sollte ich hier auf irgendwas aufpassen? Nicht dass ich in die erste Reihe gestellt werde...

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Super, dass dein Chef das so annimmt.

Naja, wenn er dich mitnimmt, sollte er natürlich zuerst reden und du nur für eventuelle Ergänzungen dabei sein, da du ja von der Basis bist. Vielleicht kannst du auch bei der Beurteilung helfen, welche Vorschläge der Vorgesetzten umsetzbar sind und welche nicht, da du ja in den täglichen Abläufen mehr drinsteckst.

Da du ja etwas zur Verbesserung angestoßen hast, sehe ich keine großen Nachteile auf dich zukommen, schließlich hast du ja nichts angestellt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich würde so gar nicht denken (selffulfilling prophecy), sondern es vom vollen Gegenteil angehen: Wer weiß ob du dich damit nicht als einen guten Mitarbeiter profilierst? Wer weiß ob die da oben nicht sagen: Mensch der Herr human, dem fällt sowas auf und hat auch den Schneid, das zu sagen, der wird jetzt leitender Vertriebschef! :-D Etwas übertrieben, aber ich finde, das ist eine Chance.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    aber ich finde, das ist eine Chance.
    Ich finde auch, dass du das so sehen solltest. Schließlich ist das je genau das, was du wolltest, das jemand das Problem auch sieht und daran ggf. auch was getan wird. Und das ist der erste Schritt dahin.

Du solltest jetzt eben auf deiner Schiene bleiben. Das heißt genau sagen können, wo das Problem in deinen Augen liegt, mit schlüssigen Argumenten und im besten Fall auch mit Verbesserungsvorschlägen. Gib dem Chef nicht das Gefühl, dass er was falsch macht, sondern sage sachlich, wo du Schwierigkeiten siehst und warum du diese siehst.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Sei auch während des Gesprächs klug. Wenn der Kollege von dir anfängt mit "also das hier ist der Mitarbeiter der findet hier läuft viel schief" wäre ich auf der Hut. Das muss jetzt nicht unbedingt der Fall sein und du kannst das sicher besser einschätzen als wir hier, aber ganz mit runtergelassenen Hosen würd ich dort auch nicht aufmarschieren.
    Winter is coming.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Eddard Beitrag anzeigen
    Sei auch während des Gesprächs klug. Wenn der Kollege von dir anfängt mit "also das hier ist der Mitarbeiter der findet hier läuft viel schief" wäre ich auf der Hut. Das muss jetzt nicht unbedingt der Fall sein und du kannst das sicher besser einschätzen als wir hier, aber ganz mit runtergelassenen Hosen würd ich dort auch nicht aufmarschieren.
    Wenn er das macht würde ich warten, bis ich mit reden dran bin und dann sagen: "Also um Ihnen die Situation mal genau zu erklären, ich bin zu Herrn X gegangen und habe ihm mitgeteilt, dass ich der meinung bin das X, weil Y usw. Er sagte daraufhin, dass er dort auch Verbesserungsbedarf sieht und nun stehen wir hier."

Aber ich würde davon auch gar nicht ausgehen, dass dein Vorgesetzter dir da eins reinwürgen will. Wenn er selbst nichts dazu sagen wollen würde, dann könnte er ja auch einfach gar nicht mitgehen.
    Wenn du es für sinnvoll und notwendig hältst kannst du aber auch nochmal mit ihm eure "Strategie" besprechen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Strategie besprechen klingt nicht schlecht, aber nur wenn du wirklich unsicher bist - und ich finded, dazu hast du eigentlich keinen Grund. Du hast unter Umständen den Grundstein für positive Veränderungen gelegt - ich würde eher klar machen, dass DU dahinter steckst. Wer weiß, was langfristig rausspringt?
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 58%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 33,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich kenne dies aus meiner früheren Firma, wenn keine Kommunikation statt findet, dann häufen sich Fehler in den Aufträgen so war es der Fall bei uns damals.
    Mach dir einige Gedanken über Vorschläge die du einbringen möchtest, was verbesserungsbedürftig währe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2