Arbeitskollegin ist dauerkrank...
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Arbeitskollegin ist dauerkrank...

Status: arbeitend Array
    Level beendet: 7%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 70
    Aktivität: 45,0%
    Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 250 Erfahrungs-Punkte 3 Monate registiert

Arbeitskollegin ist dauerkrank...

Hi, mal wieder ein neues Problemchen von mir
    Ich arbeite zurzeit mit einer neuen Arebitskollegin zusammen. Am Anfang hat alls gepasst, wir ahben uns super verstanden etc. Seit ungeföähr zwei Monaten ist sie jetzt aber dauernd krank, so gut wie jede Woche ist sie dann 1-2 Tage krankgeschrieben. Dachte mir zuerst nichts dabei, bis sie eben häufiger fehte und mir dann aufgefallen ist, dass sie trotzdem irgendwelche Treffen über ihren Facebookaccount ausmacht (hatten wir glücklicherweise am Anfang gleich ausgetauscht die Daten, hehe). Eigentlich würde ich ja sagen, das geht mich nichts an und soltle mir auch egal sein, nur leider bin ich es, an der jetzt die ganmze Arbeit von uns beiden hängen bleibt. Muss sozusagen ihren Teil auch noch mitmachen. Und selbst wenn es nur paar Tage im monat sind, kommt da schon einiges zusammen an Mehrarbeit für mich. Mich nervt das! Aber was soll ichmachen: Wenn ich sie drauf anspreche wird sie doch nie zugeben, dass sie "Krankmacht". Was ratet ihr mir?

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

AW: Arbeitskollegin ist dauerkrank...

Hmm also ich würde erstmal weiter ihren Faceboolaccount checken, um zu sehen, ob sie wirklich einfach krankmacht. Irgendwelche Probleme, gesundheiutlich oder psychisch hat sie aber nicht, oder? Und fällt das eurem Chef gar nicht auf?
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: arbeitslos Array Avatar von Arbeiterin
    Level beendet: 70%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Schwierig, schwierig. ich würd sie aber trotzdem drauf ansperchen. Vielleicht merkt sie gar nicht, was sie dir damit auch antut. Versteht ihr euch gut? Dann könnte sie das ja schon davon abhalten weiter so zu handeln.

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Was sagt denn euer Chef dazu und die anderen Kollegen??? Wenn du gut mit ihr klar kommst, würde ich auch sagen du solltest mit ihr sprechen, wenn sie dann blöd reagiert, kannst du immer noch zum Chef gehen. Vielleicht hat sie aber auch wirklcih irgendwas womit sie zwar nicht arbeiten kann, aber auch nicht zwanghaft zu Hause bleiben muss. Wie Minchen schon geschrieben hat vielleicht was psychisches oder so?!?!

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 43
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht hat sie ja wirklich ein chronisches Leiden? Ich bin jetzt auch schon sehr sehr lange nicht mehr auf Arbeit gewesen, aber echt nicht um blau zu machen. Vielleicht hat sie ja ähnliche Probleme? Lieber erstmal das beste annehmen als das schlimmste.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 12
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0

hallo technoqueen,
    ich kann verstehen, dass es dich ärgert wenn du die ganze arbeit alleine machen musst, aber mit vorverurteilungen wär ich auch vorsichtig. ich bin auch selbst schon länger krnak, was psychisches, und laut meinem psychologen wird es auch noch eine ganze weile dauern, bis ich wieder normal arbeiten kann. trotzdem bin ich nicht ans bett gefesselt, sonder kann theoretisch ganz normal raus, mich mit leuten treffen oder einkaufen oder sonst was. also ich würde dir raten erstmal abzuklären ob sie nicht wirklcih krank ist.
    matt

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Hallo ihr Anderen Ich kann verstehen, dass ihr meint ich soll vorsichtig sein. Ist ja bestimmt auch schwer dass so über Internet alles nachvollziehen zu können. Neulich aht sie aber wieder einen Bock geschossen und da lasse ich mir nicht erzählen sie hat wirklich gesundheitliche Probleme oder so. Wir hatten ein Projekt bekommen und am Freitag war Abgabe, wurde auch alles sehr stressig weil wir ziemlich viel machen mussten. Und wer hat dann Ende der Woche wieder komplett gefehlt? Und kam dann am Montag freudestrahlend, ohne irgendein schlechtes Gewissen und MIT EINEM FESTIVALBAENDCHEN am Arm wieder ins Büro? Ich dachte, ich packs nicht! Hab auch gleich mal den Facebookaccount gecheckt (bin da leider vorher gar nicht dazu gekommen, sonst hätt ich sie noch abhalten können) und da hat sie groß angekündigt, dass sie bald zum Festival fährt, wie sie sich freut bla bla.... also nichts mit krank hier... zum Kotzen find ich das. Derweil sich Madame auf dem Festival vergnügt hat durfte ich nämlich mega Überstunden schieben um ihre Arbeit wieder reinzuholen...

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:

Oha, da kann ich schon nachvollziehen, dass du echt sauer und sicher auch irgendwie enttäuscht bist. Kriegt euer Chef sowas denna uch mit? Was sagt der dazu?

Dankeschöns vergeben
    4
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Keine Ahnung, ob der das überhaupt mitbekommt oder es ihm vielleicht einfach egal ist... Das Ding ist halt auch, dass ich am Ende nicht als die blöde Petze im Büro dastehen will. Aber langsam weiß ich echt nicht, was ich sonst noch machen soll...

Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:

Vielleicht musst du sie doch einfach mal direkt darauf ansprechen?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte