Kolleginnen und Kollegen mögen mich nicht - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Kolleginnen und Kollegen mögen mich nicht

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Kolleginnen und Kollegen mögen mich nicht

Zitat Zitat von MarinaW Beitrag anzeigen
    Hallo Ashitaka,

mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir auf der Arbeit sind auch 2-3 Leute, die mich nicht mögen. Das hat mich auch eine Weile belastet. Jetzt denke ich mir aber - will ich mit diesen Personen überhaupt befreundet sein? Die klare Antwort ist Nein! Will ich nicht. Also warum Gedanken darüber verlieren?

Halte dich lieber an die Leute die du magst und die dich mögen .
    Aber das wäre dann auf Arbeit keiner... Zumindest bei mir.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hey Ashitaka, schau mal, hier sind zwei Themen mit denen du dich vielleicht mal beschäftigen kannst:

http://de.gigajob.com/forum/arbeitne...dschaft+arbeit

http://de.gigajob.com/forum/arbeitne...dschaft+arbeit

Will heißen: Vielleicht hast du die falschen Erwartungen an deine Arbeit?
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Morgen, ich bin ein bisschen geschockt und total verunsichert, denn folgendes ist passiert:

Habe mir heute früh ein Herz gefasst und da ich mit einer der ersten hier war hab ich mal einen Kollegen, mit dem ich mich noch am besten verstehe weil ich am meisten mit ihm zu tun habe und ich mir recht unbeobachtet vorkam.

Habe ihn gefragte, ob ihn was aufgefallen ist an mir und meinem Arbeitsplatz. Da hat er gesagt: Ja, uns ist aufgefallen dass du nicht mehr du selbst bist, mit den lustigen Postern haben wir dich eigentlich mehr gemocht.
    Das fand ich so überraschend dass ich ihm gesagt habe warum ich das verändert habe und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, dass es ganz komisch rüber kommt wenn man sich nicht mehr anzieht und gibt wie man wirklich ist sondern wie man sein will. Wir hatten jetzt einen Kaffee gemeinsam, er musste dann raus, vorher hat er mir aber noch geholfen meine alten Trading Cards und Poster wieder aufzuhängen...

Ich finde es auf der einen Seite schockiernd und irgendwie weiß ich nicht recht was ich jetzt machen soll, auf der andern Seite fühl ich mich aber auch befreit...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja es ist eigentlich ja schön, dass deine Kollegen dich nicht verändern wollen! Allerdings bleibt jetzt natürlich die Frage, warum du vorher immer den Eindruck hattest, dass sie dich nicht mögen. Hast du dich da womöglich doch komplett getäuscht? Hast du vielleicht doch zu hohe Erwartungen an das Verhältnis zwischen Kollegen?
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    1+

Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders überrascht. Es scheint mir ehrlich gesagt nicht ein Problem der Kollegen zu sein, sondern eines, das Ashitaka hat (oder auch nicht hat). Ich denke es hat hier eher was mit Eigenwahrnehmung zu tun. Hälst du dich selbst für den Außenseiter? Hast du diese Rolle schon länger, und hast du manchmal mit ihr kokettiert?
    Das Problem ist vielleicht nicht so sehr das Mangaposter, sonder wie du denkst dass andere darauf reagieren oder reagieren sollten.
    Gummistiefel für all diejenigen, die vom Regen in Ausführung ihrer Weltrettungstätigkeit gestört werden!

6. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei District 9 für diesen nützlichen Beitrag:

skars (31.01.2014)

Status: Lehrerin Array
    Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde was Dein Kollege dazu gesagt hat, dass er es ehrlich gemeint hat. Vielleicht ist es wirklich so dass Du Deine Kollegen falsch eingeschätzt hast. Zumindest bist Du Deinen Kummer erstmal los geworden (mutig) und ich finde es auch nett, dass er Dir beim Aufhängen Deiner Cards und Poster behilflich war. Vielleicht gibt es sich in Zukunft auch anders Dir gegenüber.

Status: Altenpflegerin Array Avatar von Lagur
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Es war mutig von dir das Gespräch so offen zu suchen, aber scheinbar hast du dich da auch wirklich getäuscht oder denkst du, dass dein Kollege nicht ganz ehrlich zu dir war? Vielleicht versuchst du jetzt einfach mal (ich weiß, so einfach wird das nicht sein für dich) offen auf deine Kollegen zuzugehen. Mal statt nur mit dem einen mit mehreren einen Kaffee zu trinken, die Mittagspause gemeinsam zu verbringen oder solche Dinge.

Level beendet: 79%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 22,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    13
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Hallo Ashitaka,

ich habe deinen Beitrag bisher still verfolgt und bin über den Verlauf wirklich glücklich. Es ist etwas kleines passiert und irgendwie doch etwas ganz großartiges. Die Menschen in deinem Arbeitsumfeld legen Wert auf Authenzität. Es ist immer eine Grauzone, sich selbst treu zu sein und auch eine Professionalität an den Tag zu legen, die eine gewisse Konformität des gesellschaftlichen Aspekts verlangt, in dem man sich gerade befindet. Diese scheinst du erst dadurch überschritten zu haben, indem du dich versucht hast, "anzubiedern", den anderen zu gefallen, dich selbst zu vergessen.

Ich finde es super, dass du in die Offensive gegangen bist - und auch eine ehrliche Rückmeldung bekommen hast. Ich schließe mich einigen Vorrednern an, dass wahrscheinlich deine eigene Erwartungshaltung dir selbst im Wege steht. Vielleicht definieren dich deine Arbeitskollegen über dein Hobby und können damit einfach nicht viel anfangen - möglicherweise fühlen sie sich gehemmt, weil sie die Thematik "Manga" nicht kennen und möglicherweise auch nicht kennen wollen. Vielleicht haben sie dich sogar als liebenswerten Freak irgendwo verortet - wer weiß das schon. Deine Zusammenarbeit mit den Kollegen scheint es jedoch nicht weiter zu beeinflussen. Für eine Freundschaft oder nähere Bekanntschaft sind doch immer Überschneidungen in den Interessen notwendig, dass man die gleiche Wellenlänge hat... Vielleicht gibt es einfach zu wenige Wellen im Privaten, jedoch nicht automatisch so, dass du ausgegrenzt wirst und dich keiner mag. Liegt dir an einem bestimmten Kollegen / mehreren Kollegen so viel am Herzen, dass du sie auch gern privat kennen möchtest oder ist es vielmehr das Gefühl, gemocht werden zu wollen? Bist du denn generell sehr auf das Thema Manga fokussiert oder gibt es auch andere Themen, für die du dich interessierst, bei denen du mitreden kannst? Du kannst ja auch einfach mal deine Kollegen auf ihre "Themen" ansprechen, jeder scheint ja seine Vorlieben offen am Arbeitsplatz auszutragen. Viele Menschen reagieren sehr positiv darauf, wenn sich jemand für sie und ihr Hobby interessiert :)

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde das, was Papaya gepostet hat sehr aufschlussreich und überlegenswert. Besser kann man es nicht formulieren. Und auch von Lagur, mehr als nur einen Kaffee... das könnte das Ganze sehr schnell lockern. Vielleicht musst Du ja mal mehr aus Dir rauskommen, vielleicht bist Du zu verschlossen?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich bin momentan verunsichert...Was meinst du Lagur, meinst du der Kollege hat mich angelogen? Wieso sollte er dann mit mir gemeinsam meinen Arbeitsplatz wieder herrichten?

Papaya: Ich weiß nicht ob ich der liebenswerte Freak sein will. Gibt sicher schlimmeres aber ich mag Manga nicht nur weil ich anders sein will sondern vorallem weil mir der Style gefällt... Also das ist kein social Statement oder sowas...

Wenn ich zu verschlossen bin was kann ich denn jetzt machen... Oder soll ich überhaupt?

Heute habe ich wieder Kaffee getrunken mit dem Kollegen und es war wirklich super für den Einstieg in die Woche aber das jetzt zu lesen macht mich wieder unsicher... Sonst hab ich auch immer noch nichts zu tun mit den anderen Kollegen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte