Stimmungsprobleme Kündigungsgrund? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Stimmungsprobleme Kündigungsgrund?

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Stimmungsprobleme Kündigungsgrund?

Zitat Zitat von scharfes s Beitrag anzeigen
    Ich denke, dann werde ich anfangen Bewerbungen zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass es im Winter nicht immer so leicht ist... Wer weiß ob ich was im Frühjahr finde. Dann werde ich wirklich versuchen "durchzuhalten bis ich was gefunden habe.
    Außerdem werde ich innerhalb der Firma Anstrengungen machen dass sich was ändert. Es wird sich nichts ändern, aber dann kann ich guten Gewissens bei der Arge angeben, dass ich alles probiert habe, sollte ich doch keine Arbeitn finden.

Guter Plan?

PS: skars: Wird dein Bekannter wechseln oder in die Arbeitslosigkeit gehen?
    Er wird wechseln. Er hat bereits eine neue Anstellung und wird im fließenden Übergang dorthin wechseln, sobald seine Kündigungsfrist vorüber ist.

Deshalb, ja, guter Plan. Halte durch bis du eine Alternative hast und dann kannst du gehen. Eine Arbeitslosigkeit würde ich nicht in Kauf nehmen, zumal es auch einfacher ist aus einer Anstellung heraus eine neue stelle zu finden denke ich.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich schau dass ich das wirklich durchhalte, bis ich was gefunden habe... Aber allein die Vorstellung, dass dies wirklich sein muss macht mich leicht panisch. Ich jann da einfach nicht mehr hin, zur Friedhofsstimmung.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Hast du denn irgendeine Ahnung, woher diese Veränderung in der Stimmung kommt? Geht es der Firma irgendwie nicht mehr so gut oder sowas oder ist irgendwas vorgefallen? Unabhängig von deinem Wunsch zu wechseln, würde mich jetzt auch mal interessieren, ob da schonmal Maßnahmen versucht wurden, die Stimmung wieder zu verbessern.

Und ansonsten drücke ich die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest!
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es kann schon mal einen Stimmungsknick geben, aber dauerhaft, das ist wirklich bedenklich. Ich denke auch dass da etwas vorgefallen sein muss, eine Veränderung gab oder die Firma auf wackeligen Beinen steht? Im letzteren Fall wären die Arbeitsplätze unsicher und das kann sehr auf die allgemeine Stimmung drücken. Oder weißt Du nicht, wodurch es ausgelöst wurde, dass es kaum noch erträglich geworden ist? In dem Fall würde ich mal jemanden fragen, ob es schwerwiegende Probleme gibt, und Du es nicht verstehst dass das Betriebsklima so erdrückend ist.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Das kann ich dir schon sagen skars, gar kein Problem.

Seitdem ich hier bin war die Stimmung schon immer irgendwie niedergeschlagen. Da war immer irgendwie das Gefühl vorhanden, dass man sich bloß reinschleppt. Der Chef ist so ein Eiche-Rustikal-Typ ohne jeglichen Spaß im Leben (sorry aber das muss man jetzt mal einfach so sagen) der auch der Meinung ist, dass wenn die Leute zu viel Spaß auf Arbeit haben, man unproduktiv ist. Arbeiten ist ja nun mal der Ernst des Lebens und nichts anderes. Jetzt kommt auch noch das Vorweihnachtsgeschäft dazu und jeder schaut drein wie der Grinch. Unnötig zu sagen dass ich noch nie was von Teambildung oder Firmenausflug gehört hätte hier.... Das hinterlässt auf Dauer Spuren. Es gibt Leute, die sind schon ewig hier und haben einfach keinen Bock, haben aber resigniert.
    Jetzt wurde auch noch eines der "Urgesteine" entlassen, einfach weil er mit dem Führungsstil des Chefs nicht mehr zufrieden war und sogar gesagt hat, dass die Stimmung schlechter ist und wird. Hat dann zu einem Streit geführt und ich weiß nicht wirklich ob er entlassen wurde oder selber ging, aber ich denke er wurde entlassen. Jedenfalls schlägt sowas auf die Stimmung aber der Chef sagt die Zahlen stimmen das ist es was zählt.... Ach wie auch immer. Ich hoffe ich halte noch durch bis ich was finde - aber verspreche mal nichts.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Das klingt tatsächlich nicht gerade angenehm. Der ernst des Lebens schließt ja ein wenig Spaß dabei nicht automatisch aus. Am besten machst du dich direkt daran nach Stellenangeboten zu suchen. Bist du denn regional gebunden oder flexibel?
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich bin eigentlich recht flexibel, hauptsache raus aus der Firma... Ich werde mir über Weihnachten mal mit einem Bekannten, der vor kurzem bei der Arge war und seit September einen Job hat Bewerbungen schreiben, der hat noch alles frisch in seinem Kopf.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von scharfes s Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich recht flexibel, hauptsache raus aus der Firma... Ich werde mir über Weihnachten mal mit einem Bekannten, der vor kurzem bei der Arge war und seit September einen Job hat Bewerbungen schreiben, der hat noch alles frisch in seinem Kopf.
    Schau dich ruhig auch mal heir im Forum um, hier gibts zahlreiche Tipps für die Jobsuche und Bewerbungen etc. Viel Erfolg!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2