Kollege geht über Leichen wegen Karriere - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Kollege geht über Leichen wegen Karriere

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Kollege geht über Leichen wegen Karriere

Das Problem bei der Geschichte mit der Abmahnung wegen dem angeblich gestolenen Büromaterial ist, dass ihr nicht beweisen könnt, dass die Kollegin es am nächsten Tag noch eingetragen hätte. Klar ist der Chef dann erstmal glücklich über einen Mitarbeiter, der sowas berichtet. Sicherlich kann man sich hier auch fragen, warum der Chef die Mitarbeiterin, die sich bisher sowas nie hat zu schulden kommen lassen, nicht in Ruhe anhört, sondern dem anderen einfach glaubt - nur hilft das momentan nicht weiter.

Aber ihr müsst denke ich da ansetzten, wo ihr was nachweisen könnt. Da wäre beispielsweise der Personaler, der das Fehlverhalten dieses Kollegen mitbekommen und ja auch geahndet hat ein Ansatzpunkt.

Ansonsten klar, dokumentiert es weiter. Aber ihr müsst wirklich aufpassen, dass der Chef nicht irgendwann glaubt, dass ihr euch alle gegen ihn verschworen habt. Vielleicht wäre es deshalb auch eine Option es mal mit einem klärenden Gespräch zwischen euch allen zu versuchen. Auch hier wäre es wichtig, dass Leute dabei sind (Personaler), die die Fehlverhalten von ihm belegen/bestätigen können, damit er sich dann nicht einfach hinstellt und sagt, dass das alles nicht stimmt.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Wir gleichen Leute wollen heute nochmal mit ihm sprechen, vielleicht auch nur unter 6 statt 8 Augen, um ihn nicht zu überrumpeln. Ich hab mir über's WE mal Gedanken gemacht: Wenn er nach oben will, dann ist das nicht so wild, denn keiner will ihn aufhalten, wir wollen dass er nach oben kommt (und raus aus unserer Nähe). Was nicht geht, ist wie er über Leichen geht, als wären die anderen Mitarbeiter im Betrieb nur Spielsteine die man verschieben und opfern kann... Insofern ist er also doch intrigant aber egal: Uns geht es darum dass er auch nach oben kann und shcnell, wenn er will, und wir wollen ihm anbieten zu helfen wenn er dafür einen humaneren Ton anschlägt.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Wäre schön, wenn du danach mal berichtest, wie das Gespräch gelaufen ist.

Ich verstehe auch, dass ihr sagt, soll er ruhig "nach oben" gehen, wenn wir ihn dann los sind. Aber seid ihr euch denn sicher, dass er dann damit aufhört? Nicht, dass er dann genauso weitermacht und in einer höheren Position, evtl. sogar als euer Vorgesetzter noch viel freier darin ist als jetzt?
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Unsere Hoffnung, wenn er nach "oben verschwindet" ist, dass er entweder in die Fänge der anderen Chefs gerät, die ihn dann wirklich erleben, oder dass er gleich in eine andere Abteilung geht und aus unserer Reichweite ist.

Wir haben heute nach der Mittagspause (er nahm keine sondern wollte durcharbeiten - nicht mein/unser Problem) mit ihm gesprochen. Es war leicht gespenstisch denn er war superfreundlich und da haben wir eigentlich nicht mit gerechnet. Selbst als wir ihn auf die Sache mit der Abmahnung und der Kollegin angesprochen haben war er freundlich und wies uns darauf hin, dass er einfach nur einen Diebstahl an die Vorgesetzten weiterleitete und ob wir nicht auch das beste für die Firma wollen.
    Es war wirklich gespenstisch, dennoch haben wir ihm gesagt, dass wir uns ein kollegialeres Umgehen miteinander wünschen und das ihn mit einschließen sollte.
    Mal sehen ob sich was ändert, wir werden jetzt richtig zusammeh aufschreiben und Tagebuch führen, wenn wir so ein Verhalten wieder wahrnehmen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von dynamo Beitrag anzeigen

Wir haben heute nach der Mittagspause (er nahm keine sondern wollte durcharbeiten - nicht mein/unser Problem) mit ihm gesprochen. Es war leicht gespenstisch denn er war superfreundlich und da haben wir eigentlich nicht mit gerechnet.
    Wäre mal interessant zu wissen, ob er sich diese Zeit als Mehrarbeit aufschreibt und vergüten lässt. Pausenzeiten sind einzuhalten, auch wenn diese später gemacht werden.

Selbst als wir ihn auf die Sache mit der Abmahnung und der Kollegin angesprochen haben war er freundlich und wies uns darauf hin, dass er einfach nur einen Diebstahl an die Vorgesetzten weiterleitete und ob wir nicht auch das beste für die Firma wollen.
    Es war wirklich gespenstisch, dennoch haben wir ihm gesagt, dass wir uns ein kollegialeres Umgehen miteinander wünschen und das ihn mit einschließen sollte.
    Meiner Meinung nach kommt die Freundlichkeit nicht von ungefähr. Ich denke mal, da hat euer Chef die Finger im Spiel. Er wird diesen Typen ermahnt haben, einen freundlicheren Ton anzuschlagen. Ein gutes Betriebsklima ist immer gut. Die Sache mit dem "Diebstahl" ist für mein Verständnis nur ein vorgschobener Grund, sich beim Chef wichtig zu machen.

Mal sehen ob sich was ändert, wir werden jetzt richtig zusammeh aufschreiben und Tagebuch führen, wenn wir so ein Verhalten wieder wahrnehmen.
    Ich denke, hier wird es in nächster Zeit schwierig werden ihm etwas nachzuweisen. Wie ich oben schon erwähnt habe, wird er vorgewarnt sein.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich würde mich einfach mal zurücklehnen und die Show genießen.
    In den seltensten Fällen kommt so jemand weit in seinem Berufsleben, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Ich bin gespannt, was passiert, wenn er wirklich befördert wird.

Nach oben buckeln und nach unten treten hat sich selten bewährt, ich wette, dass ihr ihn im Unternehmen überleben werdet.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Und was hat er dazu gesagt?
    Ich bin da jetzt wirklich mal gespannt, wie es weiter geht. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bessert, aber behaltet ihn wirklich im Auge.
    Wir retten die Welt!

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht ob es ihn nicht doch weiter bringt, er scheint fest im Sattel zu sitzen, fester als so manche andere hier. Er hat sich ja nach oben hin eingeschleimt (jetzt seh ich es auch) und sich nach unten hin abgesichert indem er uns einschüchtert. Ich hoffe aber du hast recht darky.

skars: Als wir das gesagt haben hat er auch nur gemeint, dass er das gleiche will, und gute Arbeit abliefern. Man muss dazu sagen dass er seine Gefühle und Ausdrucksweise genau uner Kontrolle hat. Er lügt ohne mit der Wimper zu zucken.

Snoopy: Auch wenn es zynisch oder unemotional klingt: inwzischen denke ich wie du. Er wird aber erstmal gewarnt sein und vielleicht haben wir ein bisschen Ruhe. Bisher war er superfreundlich.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Der scheint sich ja richtig sicher zu fühlen und wenn man sich so sicher fühlt macht man Fehler. Die gilt es zu finden und die werdet ihr finden. Es wird sicherlich ein Weilchen dauern, aber das wird passieren. Wenn der dann ertappt wurde, wird er sich winden wie ein Aal.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Wenn er oben ist, muss er auch leisten. Und da fängt meistens das Problem an...
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte