Kollege geht über Leichen wegen Karriere - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Kollege geht über Leichen wegen Karriere

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Kollege geht über Leichen wegen Karriere

Vorhin hat er rumposaunt dass er bald die Teamleitung bekommt... Unser bisheriger Teamleiter weiß davon aber noch nichts. Ich kann auch nicht nachvollziehen ob das jetzt Terror ist oder ob er das irgendwoher weiß.
    Das hört sich ganz so an, das er nach oben mobbt. Guckt mal nach, ob er nen braunen Ring um den Hals hat, dann ist er dem Chef zu weit in den Allerwertesten gekrochen. Solch ein Armleuchter gehört normalerweise in die Besenkammer abkommandiert.

Der will nur die Leute verunsichern. Tut euch zusammen und fangt an euch gegen dieses Ar***loch zu wehren.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber solche Typen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Sowas muss man auflaufen und als Rohrkrepierer sterben lassen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von dynamo Beitrag anzeigen
    Er war schon so, seitdem ich hier her kam, was jetzt noch nicht soo lange her ist. Naja gut... Nocht alleine. Das klingt schonrichtig, aber ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass wir EINEN mobben. Also als Gruppe auf ihn los gehen und ihn ins Absetis stellen. Das ist auch wirklich nicht der Fall. Es ist eher so, dass wir uns ja schon gar nichts mehr trauen.

Ich weiß nicht ob er schon immer so war. Seitdem ich da bin ist das so, und er ist auch etwas schlimmer geworden, bilde ich mir ein. Wobei man das schwer sagern kann, es kommt in Phasen und geht auch wieder eine Zeit lang etwas besser.
    Ihr mobbt ihn ja nicht, sondern wehrt euch gegen Lügen und Intriegen von ihm bzw. stellt diese richtig. Du kannst ja deine Kollegen mal fragen, ob er schon immer so war.

Letztlich könnte auch jeder von denen, die bisher mit ihm Probleme hatten zum Chef gehen und das einzeln klären. Nehmen wir mal den veter mit dem kranken Sohn als Beispiel. Er könnte zum Chef gehen und die Situation berichten und aufklären, jeder andere auch.

Auf jeden Fall solltet ihr was tun, wenigstens die einzelnen Dinge klarstellen, und das nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Besser wird die Situation von alleine wohl kaum.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Also Intrigen... Ich weiß nicht ob es wirklich Intrigen sind. Er weiß halt Situationen zu nützen, die ihm zu Pass kommen, auf eine Weise die einem fast Angst macht. Uns macht er es.

Ich versteh durchaus dass du aufgebracht bist sn00py603. Ich bin es auch, aus ähnlichen Gründen. Man kommt sich irgendwie ein wenig hilflos vor, dabei kann man ja wie ihr sagt durchaus was macht.

skars wir mobben ihn nicht, aber er ist schlau oder böse genug dass er es vielleicht so hindreht.

Es traut sich auch keiner, etwas zu unternehmen, weil man sich damit selbst in den Vordergrund stellt. Dann wird man vielleicht von ihm in die Mangel genommen. Dass die Situation von alleine auch nicht besser wird haben wir aber begriffen. Drei Kollegen und ich haben vor, morgen dem Chef zu sagen was Sache ist, drückt uns die Daumen denn wir fühlen uns "mit dem Rücken zur Wand".

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich drücke...

Bin ja mal gespannt, was der Chef dazu sagt.

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Also ich als Chef würde mir die drei Mitarbeiter und den Störenfried ins Büro rufen und das ganze ausdiskutieren. Ich würde die Akte der angesprochenen Mitarbeiter (z. B. die mit der Abmahnung) rausholen und mir das mal genauer anschauen. Dann würde ich mal zu etwas Ruhe und Kameradschaft gemahnen...
    Winter is coming.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Eddard Beitrag anzeigen
    Also ich als Chef würde mir die drei Mitarbeiter und den Störenfried ins Büro rufen und das ganze ausdiskutieren.
    Und dann? Der Störenfried wird das alles verleugnen. Mit Sicherheit.
    Ich würde die Akte der angesprochenen Mitarbeiter (z. B. die mit der Abmahnung) rausholen und mir das mal genauer anschauen.
    Und dann? Was nützt das? Abmahnung zurücknehmen?
    Dann würde ich mal zu etwas Ruhe und Kameradschaft gemahnen...
    Ruhe ja, aber Kameradschaft? MIt so einem? Der hat sich doch durch seine Aktionen selbst ins Abseits gestellt. Mit so einem möcht ich nicht an einem Tisch sitzen.

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Aber du kannst doch jemanden aufgrund charakterlicher Eigenschaften nicht feuern? Wer weiß ob das der Chef überhaupt so sieht wie wir...
    Winter is coming.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Wegen seiner Charakterlichen Eigenheiten hat so mancher bestimmt schon mal ne Abmahnung bekommen. Nur das die charakterlichen Eigenschaften in der Abmahnung nicht erwähnt werden. So ein Verhalten nenne ich mal schlicht Unkollegial. Als ich noch auf Baustellen tätig war, wurden solche Kollegensch**ine weggelobt. Entweder will ich Ruhe in der Truppe oder mir laufen die guten Leute weg, in dem diese sich z.B. Krank melden.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 71,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Wir waren also beim Chef und es verlief nicht so recht wie geplant. Wir kamen so schlau raus wie wir reingingen, denke ich.

Der Chef hat uns empfangen und sich unsere handschriftlichen Unterlagen, wann extreme Situationen auftraten, angesehen.
    Sein Credo ging in die Richtung: Als Chef ist man schon froh wenn ein Mitarbeiter nicht dauernd andere bei Fehlern deckt (das war in Bezug auf die lächerliche Abmahnung) sondern auch der Chefetage mal hilft. Der Mitarbeiter hat sich als zielstrebig und hart arbeitend herausgestellt und sich damit für zukünftige Beförderungen empfohlen (also doch). Was aber negativ auffiel und scheinbar bekannt ist, ist die schlechte Stimmung unter den Kollegen über diesen Kollegen. Das war interessant, in die Richtung bin ich auch gegangen und habe gemeint, dass aus der Perspektive der Belegschaft hier ein wirkliches Problem liegt, und zwar dass der Kollege sich so unkollegial verhält, dass wir Angst haben und er auch Intrigen spinnt. Uns wurde dann gesagt wir sollen das mal weiter dokumentieren und wenn wieder sowas stattfindet sollen wir frisch zum Chef und ihm bescheid sagen.

Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dann hat der Chef wohl nicht richtig verstanden worum es geht und der Kollege hat leider schon ein Stein im Brett. Aber vielleicht wird der Chef doch ein bisschen aufmerksamer, wenn wieder etwas in der Richtung passiert. Ja, protokolliert es weiterhin, denn ihr seid ja diejenigen die darunter leiden müssen. Lasst es Euch auch in Zukunft nicht einfach gefallen. Es gibt Gerechtigkeit, nur manchmal muss man lange darauf warten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte