Arbeitsklima - wie zufrieden seid Ihr? - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Arbeitsklima - wie zufrieden seid Ihr?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Arbeitsklima - wie zufrieden seid Ihr?

Das ist ja wirklich nicht die feine Art, Teamkollegen hängen zu lassen. Aber freie Mitarbeiter sind nun mal frei Aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, und das war mit Sicherheit auch gut für Dein Team.

Bei uns ist das Arbeitsklima wirklich angenehm, wir arbeiten gut zusammen, miteinander und nicht gegeneinander. In der Not springt auch einer für den anderen ein, was ja nicht überall so üblich ist. Von daher kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 42
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Toll, dass ihr auch die schlechten Phasen da so gut gemeinsam hinter euch bringt und das Arbeitsklima wieder stimmt. Ich wünschte meine Kollegen wären auch bereit da selbst ein wenig für zu tun. Denn wenn wir weiter warten, bis der Chef irgendwas macht, dann werden wir das wohl nihct mehr erleben.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Bei uns ist das Arbeitsklima angenehm und wenn ich das so lese, muss ich schon behaupten sehr gut. Es ist schade wenn es keinen schert, ob die Zusammenarbeit und das Umfeld stimmt. Ganz besonders schlimm ist es, wenn der Chef seine Mitarbeiter nur als notwendiges Übel behandelt (man-o-man, sie wollen auch noch Geld für ihre Arbeit) und den Menschen übersieht. Wenn dann auch noch die Kollegen keinen Sinn mehr darin sehen, etwas selbst verändern zu wollen, wird es früher oder später auch den Stand der Firma beeinflussen. Wenn ich in ein paar Jahren kündigen sollte, wird es mir wirklich nicht leicht fallen, mich von Chef und Kollegen zu verabschieden, und das hat eine Bedeutung...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hi Tessa! Das ging mir auch lange Zeit so! Wir haben einen Chef, der wirklich sehr, sehr, sehr nah mit den Mitarbeitern war. Wir hatten aber nie eine Regelung was online-sein am Arbeitsplatz angeht. Vor ca. einem Monat hat der Chef herausgefunden, dass einige Leute privat Facebook benutzen, während der Arbeitszeit, oder andere in Pausen statt den Arbeitsplatz zu verlassen privat surfen.

Er fühlte sich sehr verletzt und seitdem leidet das Arbeitsklima hier doch sehr. Will heißen: Genieß es, so lange es da ist, es kann schnell mal wechseln.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das er sich dadurch verletzt gefühlt hat, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich hat er Vertrauen zu seinen Mitarbeitern gehabt und bestimmt nicht daran gedacht, dass sie seine Gutmütigkeit ausnutzen. Dass dann auch an der Arbeit der Haussegen schief hängt ist klar. Hier wäre vielleicht eine Entschuldigung fällig.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Keine Sorge, die gab es schon. Wir haben uns entschuldigt, das Vertrauen missbraucht zu haben, und er wollte nichts davon hören. Dann haben wir ihm eine Karte geschrieben, er wollte nichts davon hören.
    Unser Chef ist in manchen Belangen fast kindlich. Das war bei uns schon immer so und wird immer so bleiben. Das hat halt manchmal auch Nachteile...

Status: keine Angabe Array Avatar von Kleineente
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 50,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich bin in einer kleinen Firma angestellt. Sowohl Chef als auch die Kollegen sind alle sehr nett und ich gehe jeden Tag sehr gerne arbeiten. Ich würde für kein Geld der Welt die Firma wechseln wollen.VGKleineente

Status: Altenpflegerin Array Avatar von Lagur
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Ich bin auch zufrieden. Es gibt schon hin und wieder auch mal kleinere Konflikte, aber im Großen und Ganzen ist das Arbeitsklima gut, das habe ich schon viel schlimmer erlebt. Vor allem bin ich froh, dass ich mein Privatleben, ich bin alleinerziehende Mama, mit meinem Beruf trotz Schichtdiensten verbinden kann, meine Kollegen und Vorgesetzten sind da zum Glück sehr rücksichtsvoll.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Momentan leidet bei uns das Arbeitsklima sehr unter den Einsatzbedingungen. Im Sommer wurde uns noch hoch und heilig versprochen, dass wir möglichst Heimatnahe eingesetzt werden und wie ich letzte Woche erfahren habe, war das alles nur heiße Luft. Bei diesem Job bin ich davon ausgegangen, dass man maximal 2 Wochen nicht vor Ort ist, aber das ist so nicht richtig. Ab Januar würde ich 2 Monate lang, Woche für Woche auswärts arbeiten. Das zehrt sehr an den Nerven. Die Familie leidet sehr, wichtige Sachen kann man auch nur schwer erledigen. Bei uns macht sich allgemein eine sehr große Unzufriedenheit breit.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Momentan leidet bei uns das Arbeitsklima sehr unter den Einsatzbedingungen. Im Sommer wurde uns noch hoch und heilig versprochen, dass wir möglichst Heimatnahe eingesetzt werden und wie ich letzte Woche erfahren habe, war das alles nur heiße Luft. Bei diesem Job bin ich davon ausgegangen, dass man maximal 2 Wochen nicht vor Ort ist, aber das ist so nicht richtig. Ab Januar würde ich 2 Monate lang, Woche für Woche auswärts arbeiten. Das zehrt sehr an den Nerven. Die Familie leidet sehr, wichtige Sachen kann man auch nur schwer erledigen. Bei uns macht sich allgemein eine sehr große Unzufriedenheit breit.
    Oha, das klingt wirklich ziemlich heftig. Ich kann mich noch erinnern, dass du vor Antritt eigentlich davon ausgegangen bist, dass du nicht so oft und so weit unterwegs sein wirst. Das ist für deine Frau sicher auch ein Problem, oder? Sie war ja generell nicht begeistert von den Reisen, die mit dem Job verbunden sind.
    Wir retten die Welt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte