Ich habe ein Problem mit meinem Chef (kein Respekt) - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Ich habe ein Problem mit meinem Chef (kein Respekt)

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Ich habe ein Problem mit meinem Chef (kein Respekt)

Das wollte ich auch mal anmerken, der BR ist ja auch bei solchen Sachen zuständig. Wollte aber nicht den Ruf des "Betriebsrat-Betriebsrat"-Rufers haben.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 89%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 17
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo Jungs,

mal ein kurzes Update.
    Die ganze Situation ist jetzt so was von eskaliert.
    Aufgrund der miesen Stimmung im Team und aufgrund unmöglicher Aussagen auch des Abteilungsleiters haben wir / das Team das Gespräch mit den beiden Vorgesetzten gesucht.
    Vorab haben wir alle Punkte, die uns an den beiden "stören" und für schlechte Stimmung sorgen aufgeschrieben und das komplette Team hat die Aufstellung unterschrieben.
    Ein Kollege und ich sind dann zu den beiden Chefs und haben unsere Punkte vorgebracht mit der Bitte Sie mögen sich die Punkte einfach nur anhören und sich die Punkte mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wir stünden Ihnen dann wir ein weiteres Gespräch gerne zur Verfügung.
    Nun ja den beiden ist die Kinnlade runtergefallen, da eben doch einige Punkte dabei waren, die eben schon das Verhalten und Auftreten der beiden Herren angeprangert hat. Die haben das sehr persönlich genommen
    Nun ja einen Tag später wurden wir dann bereits alle zusammengerufen und uns wurde erst mal vorgeworfen was der Scheiß soll und wie wir daraufkommen den beiden so einen Zettel mit allen Unterschriften zu überreichen.
    Außerdem würden wir Sie ja persönlich angreifen und wir sollten doch mal erklären was wir denn damit bezwecken..
    Nach ungefähr einer STunde haben wir das Gespräch abgebrochen, da wir uns im Kreis gedreht haben. Wir sind dann so verblieben, das wir jetzt eben mal abwarten wie sich die beiden weiter entwickeln.
    Der Abteilungsleiter hat dann auch demonstrativ unseren Ausschrieb geschreddert...

Tja von der ganzen SAche hat auch ein Vorgesetzter aus einem uns angrenzenden Bereich mitbekommen und der wollte wissen was los ist. (Dieser Vorgesetzte ist schon einmal auf uns zugekommen und wollte wissen wie die Stimmung im Moment so ist)
    Ich habe Ihm dann die ganze Story erzählt und er war über die Reaktionen der beiden Chefs fassungslos. Er kennt unsere beiden Chefs recht gut, da unserer Abteilung dem anderen Bereich mal angeschlossen war.
    Er wollte daraufhin sofort zur Personalleitung gehen und unser Problem schildern, ich bzw das Team wollte das aber nicht.
    Was soll ich sagen, er ist dann doch zur Personalleitung gegangen.... diese wiederum zur Geschäftsleitung und diese hat dann mit unseren beiden Chefs sowie mit uns allen Einzelgespräche geführt um von jedem eine Meinung zu bekommen...
    Tja unsere Chefs sind nun extrem angefressen und ich glaube das nimmt kein gutes Ende...

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Barney_S Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,...
    Wir hamm auch Mädels hier

Tja unsere Chefs sind nun extrem angefressen und ich glaube das nimmt kein gutes Ende...
    Wenn eure Chefchens extrem angefressen sind, dann ist das deren Problem. Denn, nicht ihr habt ein Problem mit der Arbeit, sondern eure Chefchens. Was könnt ihr dafür, das der Leiter einer anderen Abteilung zur PL geht? Nichts. Was könnt ihr dafür das die PL zur GL geht? Auch nichts. Wenn die Zwillinge angefressen sind, dann wohl deswegen, dass die GL sie rund gemacht hat, das die beiden eine klare Ansage bekommen haben, das es so nicht geht.(Die können sich glücklich schätzen, das die überhaupt lebendig aus dem Büro der GL gekommen sind)Wenn ihr es nicht geschafft habt, mit den beiden klar zu kommen, müssen eben andere Maßnahmen ergriffen werden. Ich glaube sogar, das der andere Abteilungsleiter eure Arbeit zu schätzen weiß.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

inselbaer
    Gast Status: keine Angabe

Die Alternative wäre, wenn die Muffels nicht aufhören zu muffeln, dann eben.........Die weitere Zusammenarbeit verweigern!
    Wenn Ihr Euch alle einig seid, dann bleibt der Oberen Etage keine Wahl, als zu handeln

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Wir hamm auch Mädels hier

Wenn eure Chefchens extrem angefressen sind, dann ist das deren Problem. Denn, nicht ihr habt ein Problem mit der Arbeit, sondern eure Chefchens. Was könnt ihr dafür, das der Leiter einer anderen Abteilung zur PL geht? Nichts. Was könnt ihr dafür das die PL zur GL geht? Auch nichts. Wenn die Zwillinge angefressen sind, dann wohl deswegen, dass die GL sie rund gemacht hat, das die beiden eine klare Ansage bekommen haben, das es so nicht geht.(Die können sich glücklich schätzen, das die überhaupt lebendig aus dem Büro der GL gekommen sind)Wenn ihr es nicht geschafft habt, mit den beiden klar zu kommen, müssen eben andere Maßnahmen ergriffen werden. Ich glaube sogar, das der andere Abteilungsleiter eure Arbeit zu schätzen weiß.

UPS...
    Asche auf mein Haupt.
    Natürlich auch Hallo an alle Mädels

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Also ich bin sonst SEHR auf Frieden im Betrieb bedacht, vorallem bei Bürojobs, da kann man sich ja nicht recht aus dem Wege gehen... Aber hier finde ich habt ihr sehr gut gehandelt! Schön zusammen, geschlossen und ich hoffe bei den Einzelgesprächen hatten auch alle den Mut zu sagen was Sache war.

Ich drücke dir und euch die Daumen. Aber vorzuwerfen habt ihr euch nichts! Was meinst du denn mit "das nimmt kein gutes Ende"?

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Sagen wir mal so, es ist nicht unwahrscheinlich, das Sie einen der beiden per Aufhebungsvertrag loswerden und den anderen evtl. intern versetzen...
    Wenn wider Erwarten nix passiert, dann haben wir, also das Team, bestimmt nix mehr zu lachen.
    Ich würde dann meine Konsequenzen ziehen und mir einen neuen Job suchen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sagen wir mal so, es ist nicht unwahrscheinlich, das Sie einen der beiden per Aufhebungsvertrag loswerden und den anderen evtl. intern versetzen...
    Wenn wider Erwarten nix passiert, dann haben wir, also das Team, bestimmt nix mehr zu lachen.
    Ich würde dann meine Konsequenzen ziehen und mir einen neuen Job suchen.
    Ich sach dir was Barney, wenn die zwei am Kotzen sind, dann hat die oberste Etage denen ein Ultimatum gesetzt. Wenn euch euer "Chefchen" erhalten bleiben will, wird er sich ändern müssen, nicht ihr.
    Der wird sich hüten, irgend etwas gegen euch zu versuchen, wo er doch weiß dass IHR als Einheit dasteht und ihr Rückendeckung aus einer anderen Richtung habt.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:

Gerade haben wir / ich erfahren, dass unsere Chefs jetzt nochmals mit jedem Einzelgespräche führen werden und da sollen wir dann nochmals sagen was den jeden einzelnen stört.
    Ich frag mich was das denn soll. Die Punkte sind doch schon bekannt und wurden sogar niedergeschrieben....
    Darauf hab ich schon keinen Bock mehr.
    Zumal hab ich mitbekommen das von 5 Kollegen 2-3 schon wieder auf Kuschelkurs fahren. (Das war ja nicht so gewollt, dass sich nun die GL einschaltet. ES tut uns leid usw. der böse Barney hat uns angestiftet..)
    Ich glaube da ändert sich nix.
    Der TL ist eine Pfeife, die Arbeit nicht gewohnt ist bzw Stress nicht aushält und der Abteilungsleiter will wohl auch am liebsten seine Ruhe und nix schaffen (die Abteilung ist gerade mal 8 Personen groß. Da ist eh die Frage warum man überhaupt zwei Vorgesetzte braucht)
    Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn man einem noch Vorwürfe macht, das man ein Fehlverhalten der Chefs angesprochen hat und ihr euch dann noch vor den Chefs rechtfertigen müsstet was der Scheiß soll. Oder wenn Aussagen getroffen werden :Ihr schaft doch alle eh bloß das nötigste.
    Oder zu Mitarbeiter X: Oh du hast eine Reklamation. Na da haste aber jetzt die Arschkarte, was?
    Ey ich könnte echt kotzen.
    Wegen mir hätte man die beiden echt raushauen können und uns einen anderen Chef geben, vor dem ich wieder Respekt haben kann.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Oh Mann ich habe das ja schon irgendwie befürchtet... Dass da wieder einzelne der Gruppe in den Rücken fallen, so typisch...
    Naja, da hilft nichts, einen kühlen Kopf bewahren und sehen, wie es sich weiter entwickelt. Verliere nicht die Nerven und mache etwas unüberlegtes. Wenn möglich, rede nochmal mit den Kollegen.

Meine Güte so eine Entwicklung, ich könnte mich hier richtig aufregen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte