werde gemobbt - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: werde gemobbt

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Tolkien_2010
    Level beendet: 17%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 83
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    7
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

AW: werde gemobbt

Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gilt: Arbeitgeber stehen in der Pflicht, ihre Mitarbeiter vor psychischer Beeinträchtigung zu beschützen. Die deutschen Gerichte sehen Mobbing inzwischen als so schwerwiegend an, dass es zur fristlosen (außerordentlichen) Kündigung des Mobbers führen kann.
    Und das ist auch gut so!
    Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Land Unter
    Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Mir ist mal etwas ähnliches passiert, ist jetzt schon 4 Jahre her.
    Ich war in psychologischer Beratung, habe einen Anwalt eingeschaltet und die Firma gewechselt.
    Aber 4 Jahre später habe ich immer noch ein schlechtes Gefühl bei Teamsitzungen, bin dann immer aufgeregt und ängstlich, habe Schluckbeschwerden und Panikattacken, oft auch Schweißausbrüche und Herzrasen. Das prägt einen, eine wirklich schlimme Zeit. Wenn ich du wäre, ich würde sofort mit einem Anwalt reden, das hätte ich damals machen sollen. So ein Chef kuscht auch schnell mal, wenn man ihm mit dem Anwalt kommt. Dann kann das aber Bumerangartig wieder auf einen zurückfallen, also pass gut auf!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

ich kann da aber nix amchen verklagen oder so. das wird eh alles nur schlimmer wenn ich da was amch. ich brauch aber den job und das geld. ich versuch denen auch einfach aus dem weg zu gehen aber das klappt halt net.

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Hey Berserker,

hast du denn schonmal versucht mit deinem Chef und/oder deinen Kollegen zu sprechen? Vielleicht kannst du so das Problem lösen?!

Lieben Gruß, lookalike
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 30
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

wie soll ich des machen
    ich trau mich garnich die anzusprechen...

Administrator Gigajob Mitarbeiter Array Avatar von lookalike
    Level beendet: 65%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 177
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    319
    Dankeschöns erhalten
    355
    Errungenschaften:
    3 Freunde Hyperaktiv! Meister Stichwortvergeber Meister Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran
    Auszeichnungen:
    Stichwort-Meister Diskussions-Beender

Habt ihr denn einen Betriebsrat? Die sind doch für sowas auch da...
    "Your wings already exist. All you have to do is fly."
    - unknown -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Status: ExStudi Arbeiterin Array Avatar von Candice Babe
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte

Hallo Berserker!

Also ich arbeite jetzt noch nicht so lange in einem Anwaltsbüro, und so langsam nehmen die mich auch ernst... jedenfalls geben die mir jetzt das gefühl nich mehr nur das attraktive Mädchen am Empfang zu sein... wälze ja schließlich auch Akten u. koordiniere. was sich eher wie ein Vorteil anhört war für mich eher nervig, wurde als erstmal nicht ernst genomen oder übergangen, hab mich aber durchgeboxt. Inzwischen ist das Klima gut.
    So wie Du schreibst, bist du eh eher wortkarger Typ, oder? vielleicht liegts auch an dir,das du ein bisschen mehr sagst was los ist. Vielleicht soltest du auch mal mit dem Betriebsrat reden???

schöne Grüße, Candice

Status: Studentin Array Avatar von Minchen
    Level beendet: 26%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 148
    Dankeschöns vergeben
    89
    Dankeschöns erhalten
    105
    Errungenschaften:
    3 Freunde Ihre erste Gruppe Meister Empfehler Meister Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Hyperaktiv! 3 Monate registiert
    Auszeichnungen:
    Werbekönig

Hey Berserker,

lass dich nicht runterziehen, es gibt schließlich immer eine LÖsung. Wie die dann in deinem Fall aussieht ist zu einem Teil dir, zum anderen deiner Umwelt überlassen. Hast du es denn schonmal versucht wirklich Klartext mit deinen Arbeitskollegen zu reden? Oder mit deinem Chef? Und ansonsten: Was hindert dich generell daran, dich eventuell nach einer neuen Arbeit umzuschauen? Dass das nicht leicht ist, ist ja klar, aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück und es geht dir einfach wieder besser. Sollte das richtiges Mobbing sein (und nicht zum Beispiel eine kleine Meinungsverschiedenheit - ist halt schwer von "weit weg" zu bewerten), dann ist das vielleicht sogar die beste Lösung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich freuen, was von dir zu hören,

Liebe Grüße, Min
    So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
    Giovanni Don Bosco

Status: keine Angabe Array Avatar von _Jacqui-Cola_
    Level beendet: 96%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 1
    Aktivität: 1,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

musst dich schon wheren...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 62%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Was natürlich keine dauerhafte Lösung ist, wäre dich krankschreiben zu lassen. Erstmal wieder Kraft sammeln und dann mit neuem Mut wieder hin.
    Du hast nichts davon, wenn dich die Situation so fertig macht, dass der Körper dann tatsächlich mit Krankheit reagiert. Aber wie gesagt, das hilft nur kurzfristig.

Langfristig musst du eine andere Lösung finden. Da kann ich mich den anderen nur anschließen: Ich denke auch, dass du dich einfach mal unverbindlich umschauen könntest, ob es in deinem Beruf vielleicht noch andere freie Stellen gibt. Denn auch wenn du die Möglichkeit hast aus diesem Grund fristlos zu kündigen, bist es ja im Endeffekt trotzdem wieder du, der darunter leidet, weil er dann arbeitslos ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte