Vor den Kollegen runtergemacht - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Vor den Kollegen runtergemacht

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Vor den Kollegen runtergemacht

Wenn es mal wieder der Fall ist, bei der er seine Laune ablässt und einen Mitarbeiter niedermacht, sollten die anderen mal Wort ergreifen und den betreffenden Kollegen in Schutz nehmen. Warum das noch nicht passiert ist, bleibt offen. Aber wenn es so ist, dass keiner ein wenig versucht zu schlichten, kann man dann wirklich davon ausgehen dass es in dem Fall einen Zusammenhalt geben würde?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Sagen wir mal so, er ist von Natur aus cholerisch veranlagt, es wird aber immer schlimmer. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Von uns aus dazwischen zu gehen haben wir schon probiert. Es war erst letzten so, dass ich mal wieder angeschnautzt wurde und mein Kollege dann kam und dem Chef erklären wollte, was da genau passiert ist. Ergebnis war, dass wir dann beide zur Sau gemacht wurden. Deshalb versuchen wir uns da weitestgehend raus zu halten. Ich werde jetzt aber nochmal mit meinen Kollegen darüber sprechen. Wir verbringen regelmäßig die Pause alle zusammen und gehen was essen, da kann ich das mal machen.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Alle gehen wo essen außer dem Chef?
    Irgendwie tut er mir leid, er stellt sich ja selbst aufs übelste ins Abseits, der Arme...

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Naja, ich würde auch nicht mit meinem Chef zur Pause gehen, zebrafink. Und das, obwohl er ein ganz Netter ist.

Es hilft wohl nur, dem Chef in Ruhe, aber deutlich, klar zu machen, dass man solche Dinge auf eine sachliche Ebene herunterbrechen muss.

Also in etwa so: "Ich kann gut verstehen, dass Sie sehr aufgeregt über den Vorfall sind, aber ich denke, wir sollten erst sachlich darüber sprechen, wenn die Situation sich etwas beruhigt hat. Dann bin ich natürlich gerne dazu bereit."

So würde man höflich, aber bestimmt seine Meinung dazu sagen und die Lage etwas entschärfen. Wenn er dann weiter rumbrüllt, bleibt nur zu sagen "Tut mir leid, unter diesen Umständen erscheint mir das Gespräch nicht zielführend" und zu gehen. Irgendwann merkt er das dann schon.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Ich komm mir vor wie ein Geisterfahrer: Alle fahren falsch herum.
    Also dass mir mein Chef sehr Nahe ist, ist mir bewusst. Aber grade in einem so kleinen Unternehmen wie dem beschriebenen isst man doch eher mal gemeinsam mit dem Chef als in einem großen. Schau dir mal die kleinen Handwerksberufe an, da ist das doch normal dass die ganze Belegschaft mit dem Meister beim Fleischer eine Currywurst zu sich nimmt.

Davon abgesehen finde ich deinen Vorschlag aber gut. Auch wenn der chef unsachlich wird - man sollte selbst sachlich bleiben.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 69
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Das Mitleid für unseren Chef hält sich bei mir ehrlich gesagt in Grenzen zebrafink. Man kann denke ich nicht erwarten, dass wir jemanden, der uns alle paar Tage so runtermacht auch noch fragen ob er die Pause mit uns verbringen will. Ganz im Gegenteil, wir sind da ja froh um Ruhe und Entspannung, in meiner Pause muss ich mich nicht auch noch zur Sau machen lassen.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Klar, in kleinen Betrieben ist das normal(er).

Richtig, man muss sich nicht beleidigen lassen, aber zurückbrüllen sollte man nicht, sondern sich professionell verhalten, auch wenn das leicht gesagt ist.

Es erfordert Übung, aber bei mir klappt es mittlerweile sehr gut (habe auch ein gutes Seminar zu dem Thema besucht).
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Klar, in kleinen Betrieben ist das normal(er).

Richtig, man muss sich nicht beleidigen lassen, aber zurückbrüllen sollte man nicht, sondern sich professionell verhalten, auch wenn das leicht gesagt ist.
    Da wäre jetzt noch eine Variante, die mir grade eingefallen ist, als ich Darkys Beitrag las: Du könntest ein Seminar besuchen, das sich mit so einer Situation auseinandersetzt. Alternativ vielleicht auch versuchen Lektüre dazu zu finden.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja, zurück Brüllen bringt überhaupt nichts. Es ist verdammt schwer in einer solchen Situation die Fassung nicht zu verlieren. Mir ging das auch schon mal so. Mein damaliger Werkstattleiter hatte mich vor versammelter Mannschaft zur Minna gemacht. Ich hatte eine fürchterliche Wut im Ranzen, geschwollene Halsschlagadern und die Nackenhaare standen mir zu Berge. Mit zusammen gebissenen Zähnen habe ich ihm dann Mitgeteilt, dass ich unter solchen Umständen nicht gewillt war, mit ihm eine Diskussion zu führen. Dann habe ich mich umgedreht und ihn stehen lassen.
    Leider haben die lieben Kollegen sich als eine Truppe von Ar***kriechern gezeigt. Keiner hat sich getraut, dazu etwas zu sagen. Leider.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Ja, zurück Brüllen bringt überhaupt nichts. Es ist verdammt schwer in einer solchen Situation die Fassung nicht zu verlieren. Mir ging das auch schon mal so. Mein damaliger Werkstattleiter hatte mich vor versammelter Mannschaft zur Minna gemacht. Ich hatte eine fürchterliche Wut im Ranzen, geschwollene Halsschlagadern und die Nackenhaare standen mir zu Berge. Mit zusammen gebissenen Zähnen habe ich ihm dann Mitgeteilt, dass ich unter solchen Umständen nicht gewillt war, mit ihm eine Diskussion zu führen. Dann habe ich mich umgedreht und ihn stehen lassen.
    Leider haben die lieben Kollegen sich als eine Truppe von Ar***kriechern gezeigt. Keiner hat sich getraut, dazu etwas zu sagen. Leider.
    Was hast du denn erwartet? Dass jemand tatsächlich die Cojones hat zu sagen dass man so nicht mit Kollegen umgeht? Würde mich wirklich wundern.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte