Rücksicht auf Kollegen mit Kindern - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Rücksicht auf Kollegen mit Kindern

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Rücksicht auf Kollegen mit Kindern

Wenigstens will der Chef jetzt auch noch wissen was Sache ist. Das ist schonmal besser als absolutes Desinteresse.

Und was deine Kollegen angeht. Es wäre denke ich auch zu schön gewesen, wenn alle sofort verstanden hätten, worum es dir geht. Aber dann hätten sie sich vermutlich gar nicht erst so verhalten. Bleibt zu hoffen, dass sie nach und nach begreifen, dass das nicht gerade nett ist und vielleicht sagt der Chef ja auch nochmal was dazu. Und du selbst musst wirklich konsequent bleiben.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array Avatar von Nachtfalter
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Wenigstens will der Chef jetzt auch noch wissen was Sache ist. Das ist schonmal besser als absolutes Desinteresse.

Und was deine Kollegen angeht. Es wäre denke ich auch zu schön gewesen, wenn alle sofort verstanden hätten, worum es dir geht. Aber dann hätten sie sich vermutlich gar nicht erst so verhalten. Bleibt zu hoffen, dass sie nach und nach begreifen, dass das nicht gerade nett ist und vielleicht sagt der Chef ja auch nochmal was dazu. Und du selbst musst wirklich konsequent bleiben.
    Ja, es wäre wirklich ein bisschen unrealistisch zu denken, man spricht es einmal an, und es ändert sich gleich. Hut aber, du hast da wirklich Mut bewiesen. Es gibt doch noch andere Kollegen, die keine Kinder haben und sich sicherlich auch angesprochen gefühlt haben. Wie haben sich diese Mitarbeiter verhalten?
    Ich liebe mein neues I-Pad

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 55,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

So, das Gespräch mit dem Chef ist also auch vorrüber. Ich bin noch nicht ganz sicher inwieweit es etwas gebracht hat. Als ich angefangen habe ihm zu berichten wollte er das ganze erst als Lapalie und Normalität abtun, aber er hat dann scheinbar irgendwann gemerkt welche Ausmaße das mittlerweile angenommen hat und war dann ziemlich geschockt. Zusammengefasst hat er es am Schluss mit "Da muss eine Lösung her." Damit hat er ja schonmal recht.

Er wollte nun überlegen wie man die Situation angehen kann und hat mich auch gelobt, dass ich das Thema im Meeting angesprochen habe. Er fand die Idee jetzt konsequent nein zu sagen aber nicht so gut, weil er meinte, das wäre vn mir dann auch nicht nett. Aber da mich niemand dazu zwingen kann meine freien Tage zu tauschen oder so, werde ich denke ich bei eurem Ratschlag bleiben und versuchen an meiner Konsequenz zu arbeiten. Nun bin ich gespannt ob und was sich tut.

Es gibt außer mir nur noch eine Kollegin, die nicht bekindert ist Sie hat sich im Meeting freundlichst zurück gehalten. Am Freitag kam sie zu mir und meinte, sie sei mir sehr dankbar, dass ich das mal angesprochen hätte, weil sie das ganze auch sehr nervt. Ich frage mich nur, warum sie nicht gleich im Meeting auch ihren Mund aufgemacht hat und habe ihr dann auch gesagt, dass es mir geholfen hätte, wenn sie das schon direkt mal gesagt hätte.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Punkt-Komma-Strich Beitrag anzeigen
    So, das Gespräch mit dem Chef ist also auch vorrüber. Ich bin noch nicht ganz sicher inwieweit es etwas gebracht hat. Als ich angefangen habe ihm zu berichten wollte er das ganze erst als Lapalie und Normalität abtun, aber er hat dann scheinbar irgendwann gemerkt welche Ausmaße das mittlerweile angenommen hat und war dann ziemlich geschockt. Zusammengefasst hat er es am Schluss mit "Da muss eine Lösung her." Damit hat er ja schonmal recht.
    Schon mal gut, dass du so einen Chef hast, der da an einer Lösung interessiert ist.

Er wollte nun überlegen wie man die Situation angehen kann und hat mich auch gelobt, dass ich das Thema im Meeting angesprochen habe. Er fand die Idee jetzt konsequent nein zu sagen aber nicht so gut, weil er meinte, das wäre vn mir dann auch nicht nett. Aber da mich niemand dazu zwingen kann meine freien Tage zu tauschen oder so, werde ich denke ich bei eurem Ratschlag bleiben und versuchen an meiner Konsequenz zu arbeiten. Nun bin ich gespannt ob und was sich tut.
    So lange es keine vernünftige Lösung gibt, einen Kompromiss wird man hoffentlich finden, wäre ich auch nicht bereit, meine freien Tage zu tauschen, bzw für die anderen den Dienst zu übernehmen.

Es gibt außer mir nur noch eine Kollegin, die nicht bekindert ist Sie hat sich im Meeting freundlichst zurück gehalten. Am Freitag kam sie zu mir und meinte, sie sei mir sehr dankbar, dass ich das mal angesprochen hätte, weil sie das ganze auch sehr nervt. Ich frage mich nur, warum sie nicht gleich im Meeting auch ihren Mund aufgemacht hat und habe ihr dann auch gesagt, dass es mir geholfen hätte, wenn sie das schon direkt mal gesagt hätte.
    Das könnte man "Feigheit vor dem Feind" nennen. So lange man die Klappe hält, können die anderen mit einem machen, was sie wollen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Finde ich auch feige von ihr, aber immerhin hat sie dir ja auch gedankt.

Dass der Chef so reagiert ist super. Im Endeffekt musst du aber beednken, dass du und deine Kollegin es habt so weit kommen lassen. Deswegen ist durchaus verständlich, dass der chef sagt: Ihr müsst ja nicht immer tauschen.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 60%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 55,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich schau jetzt mal wie es sich entwickelt. Immerhin hat mich bisher jetzt keiner mehr gefragt um irgendwas zu tauschen oder Überstunden zu übernehmen. Der Chef meinte gestern zu mir, dass er das Thema im Meeting auch nochmal ansprechen will diese Woche. Er will eine vernünftige Regelung ohne, dass hier Eiszeitstimmung herrscht. Super, denn da sind wir immerhin schonmal zu zweit. Mal sehen was jetzt noch kommt.

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Immerhin hat mich bisher jetzt keiner mehr gefragt um irgendwas zu tauschen oder Überstunden zu übernehmen.
    Was???? Das klingt ja fast so als wäre das früher mwehrfach wöchentlich passiert????

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Was???? Das klingt ja fast so als wäre das früher mwehrfach wöchentlich passiert????
    Wöchentlich? Eher wohl täglich. So wie sich das von @Punkt-Komma-Strich anhört, fühlen sich da wohl einige Kollegen fürchterlich auf den Schlips getreten.

Dankeschöns vergeben
    40
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von sn00py603 Beitrag anzeigen
    Wöchentlich? Eher wohl täglich. So wie sich das von @Punkt-Komma-Strich anhört, fühlen sich da wohl einige Kollegen fürchterlich auf den Schlips getreten.
    Wow, da würde ich ehrlich gesagt mal eine Therapie vorschlagen... Dass es DIESEN Umfang hat war mir nicht bewusst.

Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    Wow, da würde ich ehrlich gesagt mal eine Therapie vorschlagen... Dass es DIESEN Umfang hat war mir nicht bewusst.
    Welche Art Therapie? Eine Gruppentherapie im Umgang mit Unbekinderten/Kinderlosen Kollegen? Wäre mal was neues. Wer macht den Threrapeuten?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte