Büroküche - ES REICHT! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Büroküche - ES REICHT!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Büroküche - ES REICHT!

Hey I Tube, ich denke du wirst mit so einer Aktion nur noch mehr Feuer ins Öl giesen. Dann hätte ja, soweit ich das verstanden habe, die andere Abteilung gar keinen Zugriff zu einem Kühlschrank, das kann es ja auch nicht sein. Sag die Sache doch lieber deinem Vorgesetzten, aber nicht in einer hysterischen Variante, denn das kann bei solchen Streitigkeiten oft so rüberkommen. Versuche sachlich und konkret zu bleiben.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Dann hätte ja, ..., die andere Abteilung gar keinen Zugriff zu einem Kühlschrank, ...
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, das jede Abteilung ihren eigenen Kühlschrank haben müsste, damit solche Angelegenheiten eben nicht passieren.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

In diesem Fall ist ja nur ein Kühlschrank vorhanden, wenn ich es richtig verstanden habe. Also haben die Kollegen von der anderen Abteilung auch das Zugangsrecht, sozusagen, wenn sie etwas drin aufbewahren. Kuchen z.B. kann man doch (oder sowieso) in Behältern frisch halten, mit Deckel. Wie wäre es, das mit einem Kreppband zu umkleben und den Namen darauf schreiben. Sollte trotzdem wieder geplündert werden, dann beim nächsten Mal den Chef holen, den Kuchen in den Kühlschrank stellen und den Chef wieder (nerven) holen, wenn der Kuchen wieder gestohlen wurde. Vielleicht sieht er das als Bagatelle, dann wisst Ihr was Ihr davon zu halten habt... dann müsstet Ihr Euch auf Kühltaschen beschränken oder eben auf einen separaten Kühlschrank pochen, den ihr dann wirklich auch verschließen könnnt. Was das Saubermachen betrifft, macht nur das wieder ordentlich, was von Euch ist. Beim Kaffee ist es problematischer. Vielleicht nach dem Durchlaufen gleich in eine Kaffeethermoskanne füllen und mitnehmen?
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Naja, also es ist natürlich leicht zu sagen "ignoriere es einfach" denn es gibt ja wirklich Leute für die ist sowas schwierig. Da kommt man sich ja auch ausgenutzt vor.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass I Tube es ignorieren soll, sondern nur, dass es sowas bei uns zwar auch gibt, aber in einem kleineren Ausmaß und ich es deshalb gut ignorieren kann. Was ich I Tube raten würde hatte ich ja weiter vorher schon geschrieben...

Zu dem Vorhängeschloss: Das finde ich A kindisch und B ist das doch gar nicht möglich. Die anderen Kollegen müssen doch auch noch Zugang zum Kühlschrank haben. Wenn du das machst bekommst eher noch du eins auf den Deckel von deinen Vrgesetzten.
    Wir retten die Welt!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von I Tube Beitrag anzeigen
    Kreuzkönig: Meinst du unser Abteilungsleiter ist dafür zuständig? Der wird sich auch denken "die I Tube regt sich über jeden Mist auf". Denn meine Meinung zu der Küchensache ist hier im betrieb schon weitgehend bekannt, davon kannst du ausgehen.
    Der Abteilungsleiter ist dafür zuständig, dass die Abteilung problemlos läuft und dazu gehören natürlich auch Streitereien oder Probleme usw. Ich finde schon, dass es legitim ist mal mit ihm darüber zu sprechen. Es mag sein, dass er sagt, dass du dich darum selbst kümmern sollst. Vielleicht findet er die Idee so eine Rundmail zu schicken und einen Aushang zu machen aber auch gut und unterstützt dich dabei.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von skars Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht gesagt, dass I Tube es ignorieren soll, sondern nur, dass es sowas bei uns zwar auch gibt, aber in einem kleineren Ausmaß und ich es deshalb gut ignorieren kann. Was ich I Tube raten würde hatte ich ja weiter vorher schon geschrieben...

Zu dem Vorhängeschloss: Das finde ich A kindisch und B ist das doch gar nicht möglich. Die anderen Kollegen müssen doch auch noch Zugang zum Kühlschrank haben. Wenn du das machst bekommst eher noch du eins auf den Deckel von deinen Vrgesetzten.
    Hallo
    Also ein Vorhängeschloss mit drei Nummern wäre da eine Lösung, um das mit dem Schlüssel zu umgehen. Aber das kann ja wirklich keine Lösung sein.

Eine Weitere Idee wäre vielleicht zu fragen ob ein zweiter Kühlschrank angeschafft werden könnte, und diese nicht in der Küche stehen, sondern in Sichtweite der jeweiligen Abteilung. Auf diese Weise würdet ihr alle über Kuchen und Salate und was da sonst so drin ist wachen.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde den zweiten Vorschlag am Besten. Ein Kühlschrank braucht ja nur eine Steckdose und das ist ja keine große Sache. Damit hättet ihr alles unter Kontrolle. Je nach Platz könntet Ihr auch eine zweite Kaffeemaschine hinstellen, allerdings würdet ihr dann quasi komplett umziehen. Ob der Chef da mit macht ist eine andere Frage.

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Aber mal ganz ehrlich, das kann doch nicht die Lösung sein. Es kann doch nicht sein, dass erwachsene Menschen solche verhältnismäßig kleinen Probleme nicht vernünftig lösen und aus der Welt schaffen können. Da jetzt neue Kühlschränke und Kaffeemaschinen zu kaufen ist doch total kindisch. Ich würde als Chef, der den Spaß ja bezahlen soll, meinen Mitarbeitern einen Vogel zeigen und sie dazu anhalten solchen Kinderkram zu regeln. Sorry, aber ich finde das albern da jetzt Kühlschränke so hinzustellen, das man sie sehen kann und ja keiner ran geht usw.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 6
    Aktivität: 42,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Ja also neue Kühlschränke, dann auch Kaffeemaschine und so... Das wäre etwas viel. Ich wüsste jetzt auch nicht wohin damit. Ich würde mich eher über eine vernünftige Regelung freuen. Ich werde mal mit meinem Chef / Abteilungsleiter sprechen. Wie richtig angesprochen halte ich den für den Zuständigen hier. Denkt ihr man muss gleich mit einem eigenen Regelkatalog kommen? Also sollte ich schon Vorschläge geben (hier aus dem Thema) wenn ich mit ihm rede?

Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:

Naja, so viele Möglichkeiten für Regelungen gibt es eigentlich ja nicht. Es geht doch im Grunde darum, dass keiner an irgendwas im Kühlschrank bzw. in der Küche gehen soll, dass ihm nicht gehört oder bei dem ihm gesagt wurde, dass er sich bedienen kann. Das würde als Regel doch schon reichen.
    Wir retten die Welt!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte