Toiletten EKLIG!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Toiletten EKLIG!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Toiletten EKLIG!

Hallo
    Also ich weiß nicht wie ich das sagen soll.
    Bei uns auf Arbeit sind die Toiletten unter aller Kanone.
    Ich weiß, dass sie zweimal pro Woche (Freitag) sauber gemacht werden, und dann schauen sie Montag auch noch gut aus. Dienstag mittags ist es aber schon wieder so eklig... Dann Mittwoch wieder gereinigt und Donnerstag kann man sich nicht mehr hinsetzen.
    Ich find das total zum Kotzen dass die lieben Kolleginnen schon die Toiletten in ca. einem Tag einsauen dass es nicht mehr besser geht!!
    Ich bau mir jetzt fast immer einen Klopapierring den ich dann drauf lege, anders könnte ich gar nicht mehr....

Ich weiß es klingt lustig ich meine das aber ernst!! Geht auch nicht nur mir so sondern eine Kollegin von mir findest das total eklig!!

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Toiletten EKLIG!

Hallo Steffi, ich finde das garnicht lustig und kann sowas nicht verstehen! Wie wäre es, wenn sie jedes Mal erst zum Hausmeister gehen, oder eine andere Person die dafür zuständig ist, um einen Schlüssel für die Toiletten holen müssen? Finden sie das eigentlich selbst nicht ekelig?

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht bauen sich alle Klopapierbrillen, Steffi? Das ist ja richtig, aber die einen spülen es ordentlich ab, so dass die Toilette nicht verstopft wird, andere wischen sie scheinbar einfach von der Brille oder ziehen es nicht ab. Ähnlich wie Papierhandtücher, geknüllt und in Richtung Korb geworfen, egal ob man trifft oder nicht. Vielleicht ein großes Schild anfertigen, wo eine Anleitung zur Toilettennutzung steht, für die, die es erst noch lernen müssen. Noch einen Tipp, es gibt Hygienetücher, mit denen man die Brillen abwischen kann. Vielleicht sollten sie in der Toilette ausgelegt werden.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Lustig ist das gar nicht. ich hätte auch erst mal ein Schild gebastelt, um ein wenig schlechtes Gewissen zu provozieren.

Eventuell hilft auch eine Toilettenkasse, in die jeder einen kleinen Betrag einzahlt, so lange es nicht sauber dort ist.

Die Idee mit dem Schlüssel ist auch gut, aber schwer umsetzbar. Der Schlüssel wird wahrscheinlich schnell abhanden kommen, vermutlich ist es auch nicht erlaubt, den Zugang zu den Toiletten zu versperren.

Wir haben Duftspender und Desinfektionsmittel in den Toiletten angebracht sowie Tücher zum Abwischen des Waschbeckens, das klappt eigentlich auch gut. Aber bei uns werden die Toiletten auch täglich geputzt.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Danke erstmal für die Ratschläge! Ein Schild, ein durchaus gesalzenes Schild, werde ich heute noch rein hängen. Denn ich will ja auch was dazu beitragen, dass es besser wird.

Gibt es denn ein Gesetz, Darky, das sagt, dass die Toiletten jeden Tag geputzt werden müssen? Das wäre natürlich das beste. Ich denke aber, unser Chef will da sparen, wir sind eine recht kleine Firma.

Mama-Mia: Also so Hygienetücher sind eine gute Idee. Aber ich finde es etwas dreist, dass ich die dann bezahlen müsste, denn der Chef bezahlt sie sicher nicht.

Einen Hausmeister oder sowas haben wir eigentlich an sich nicht, einen Putzservice, der zweimal die Woche rein kommt haben wir. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist kein leichtes Problem, ich hätte da eine Idee im Kopf die bei Euch vielleicht großes Kopfschütteln auslöst. Wie wäre eine Toilettenfrau, die für die Nutzung und das Sauberhalten der Toiletten "vor dem Örtchen" ist? Ich denke dass bei einem entsprechenden Inserat sich bestimmt arbeitslose Frauen, oder Muttis die nebenbei etwas verdienen möchten melden würden. Es kann ja im Wechsel geschehen, eine am Vormittag, die andere am Nachmittag etc. Der Chef bestellt den Putzservice ab und zahlt der / den FrauEn das Geld. Was sie einnehmen (sagen wir mal 50 cent pro Toilettengang) behält sie auch. Dafür sorgt sie dass nach jeder Nutzung das WC sauber ist und kurz vor Schichtwechsel auch der Fußboden etc. geputzt wird. Es darf ruhig seitens der Toilettennutzerinnen "gemeckert" werden, aber das haben sie sich ja selbst zuzuschreiben.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Naja, Turbolady, das kann ja Steffi schlecht selbst bestimmen. Diesen Vorschlag kann sie vielleicht ihrem Chef unterbreiten, aber es gibt ja auch Sachen, die sie selbst machen kann:

Steffi, habt ihr ein Teammeeting, Wochenabschlussbesprechung oder sonstige Möglichkeiten mal einen Austausch der gesamten Belegschaft/Abteilung zu haben? Das wäre vielleicht eine gute Gelegenheit mal an die Kolleginnen zu appellieren. Du kannst ja allgemein sagen, dass die Toiletten zu schnell zu dreckig sind. Dadurch äußerst du keinen Verdacht gegenüber einzelnen.
    Dann könntest du auch noch ein Schild aufhängen, wie du das schon gesagt hast.

Habt ihr eigentliche eine Führungsperson, die weiblich ist?
    Vielleicht weiß euer Chef einfach nicht, wie die Damentoiletten aussehen, weil die Herrentoiletten nicht so schlecht im Schuss sind?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ihr habt Probleme... Einfach zum Betriebsrat und das mal anmahnen. Wahrscheinlich braucht die Damentoilette öfters eine Putzkraft. Irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass es bei Frauen da mehr Probleme gibt als bei Männern... Wahrscheinlich sind sie aber auch empfindlicher.

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Davon bin ausgegangen, das sie es dem Chef vielleicht vorschlägt, es wäre auch mit einigen Umstellungen verbunden. Ich bin schon oft von Toiletten geflüchtet und verstehe die Ladys nicht. Man möchte selbst ein sauberes Örtchen, und dann kann man es auch entsprechend wieder verlassen. Deshalb ziehe ich es vor, auf Toiletten zu gehen, bei der eine Dame anwesend ist, und ich zahle gerne für Sauberkeit. Normaler Weise sollte das kein Thema sein. Aber leider ist es anders. Auch wenn der Chef männlich ist und keine weibliche Vertretung hat, zur Ortsbeschauung ;-D kann er ja gehen, soweit sich niemand gerade da befindet. Oder ja, gleich den Betriebsrat einschalten. Auch das wäre ein guter Weg.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

@Opel-Admiral: Es gibt sogar Statistiken, die besagen, dass Frauen-Toiletten dreckiger sind als Herren-Toiletten.

Bei der Untersuchung wäre ich nicht gerne dabei gewesen .
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Stichworte