Toiletten EKLIG! - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Toiletten EKLIG!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 92%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

AW: Toiletten EKLIG!

Hi Turbolady, also so wie ich meinen Chef einschätze will er erstmal an Neueinstellungen sparen. Dass sich am Personal was tut bezweifle ich. Und der Chef schlägt eigentlich relativ wenig zu dem Thema vor, weiß noch gar nicht genau, was da Sache ist.

Darky: Das glaube ich sofort! Was Zebrafink schreibt, dass der chef es wohl nicht weiß, weil die Männertoilette nicht so schlimm ist, macht Sinn. Man muss auch nur mal auf Autobahnraststätten schauen, so schmutzig wie die Frauentoiletten können die Männertoiletten nicht sein. EKLIG!

Opel-Admiral: Also ich finde nicht, dass das ein unerhebliches Problem ist. Frauen sind ja im Normalfall öfter auf Toilette als Männer, auch manchmal um einfach die Schminke nachzuziehen etc. Da will man nicht in einem versifften Zimmer stehen.

Jetzt habe ich ein großes Schild ausgedruckt auf rotem Papier, habe es in eine Glassichtfolie und es mit Reißzwecks in den Vorraum der Toilette gehängt. Darauf steht "IM INTERESSE ALLER: BITTE HALTEN SIE DIE TOILETTEN SAUBER!"

Mal sehen ob das was bringt. Wenn es nicht bald besser wird, muss ich wohl wirklich mal zum Chef gehen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hallo Steffi,
    vielleicht kannst du ja dem Chef mal vorschlagen, dass die Belegschaft die Toiletten selbst putzen muss, mal so für 4 Wochen. Ich denke, dass das denen dann zu denken gibt.

Ich weiß von einer Firma, die hatten eine festangestellte Reinigungskraft. Als diese dann wegen Umzug da aufhörte, hatte der Chef angekündigt: Wenn diese Frau geht, wird keine neue Reinigungskraft eingestellt.
    Danach mussten alle putzen, auch die Damen aus dem Büro.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das mit dem Schild hätte ich auch erstmal gemacht. Wenn das nicht besser wird dadurch würde ich aber definitiv mit dem Chef darüber sprechen. Wenn er männlich ist hat er vielleicht wirklich keine Vorstellung davon wie es auf der Damentoilette aussieht und kann mal an alle Mitarbeiterinnen und deren Vernunft appellieren.

Denkbar wäre es sicherlich auch so eine Vorrichtung in der Toilette anzubringen mit Hygienespray, so dass man wenigstens die Toilette sauber machen kann wenn sie dreckig ist. Da jetzt ein eigenes Personal hinzusetzen fände ich eher seltsam muss ich sagen. Da ist ja nun wirklich nicht so ein Betrieb wie auf eine öffentlichen Toilette.
    Wir retten die Welt!

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es sollte ja wohl jeder Einzelnen zu denken geben, wenn sie erst darauf hingewiesen werden müssen, sich so zu benehmen wie sie es von zuhause aus auch kennen. Notfalls ist der Chef wirklich die letzte "Rettung".

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Da hast du Recht, Carmencia. Frei nach dem Motto "hier verhalte dich bitte wie du dich auch daheim verhalten würdest". Grade was die Klobrillen betrifft kann ich mir nicht vorstellen, dass das so bei den Kolleginnen daheim aussieht.

Kann man eigentlich zwecks einer Begehung den Chef mal ins Frauenklo holen wenn es wieder so aussieht, oder ist das komplett verboten?

Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Wenn es vorher angekündigt wird, dass die Toiletten für 10 Minuten nicht genutzt werden dürfen, denke ich schon dass er sich das anschauen kann. Mehr als 10 Minuten wird er ja sicher nicht brauchen und 10 Minuten kann man als gesunder Mensch durchhalten. Ansonsten kann er für die Zeit ja auch seine Toilette anbieten, für ganz dringende Fälle Nur als Begründung angeben, dass eine Begehung statt findet würde ich nicht tun, damit wären die Mitarbeiterinnen vorgewarnt, und würden sich eventuell kurzzeitig so verhalten, wie es normaler Weise auch sein sollte. Ich meine dann bis kurz vor den 10 Minuten, danach wäre dann sowieso wieder alles anders und so wie sonst, eben eklig.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Meine Schwester hat bei sich auf der Arbeit das gleiche Problem. Sie ist dann immer auf die Herrentoilette gegangen wenn es wirklich richtig schlimm war Und sie hat dann in einem Meeting das Problem direkt angesprochen. Das führte zu einer heftigen Diskussion weils natürlich keiner gewesen sein wollte und so. Aber es ist wohl besser geworden jetzt. Vielleicht wäre es eine Option das ganze einfach mal offen anzusprechen...
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das wäre eine gute Option, würde ich mal sagen. Natürlich will es keiner gewesen sein, ist ja immer so Aber die Schmutzfinke werden sich dann bestimmt angesprochen oder gar getroffen fühlen und vielleicht etwas an ihrer "Haltung" ändern.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Also deswegen aufs Männerklo halte ich für nicht den richtigen Weg damit umzugehen, die Männer dort sollen ja auch ihre Privatsspähre haben.

Das mit dem 10 Minuten vorher eine Ankündigung machen und dann dem Chef das Klo zeigen finde ich gut, da frage ich ihn gleich Montags mal.
    Wo und wann soll ich denn bitte das ansprechen? E-Mail an alle?

Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Also auf die Herrentoilette würde ich nicht unbedingt gehen, ich denke da mal an die Männerwelt am Urinal. Die würden doch einen Schock bekommen, wenn ich da plötzlich reinplatze Man kann ja rechtzeitig, also mindestens einen Tag zuvor ein Schild anbringen: Morgen, Datum, zwischen xx und xx Uhr ist die Toilette wegen "Wartungsarbeiten" geschlossen. So oder so ähnlich?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte