Was ist ein gutes Arbeitsklima? - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Was ist ein gutes Arbeitsklima?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

AW: Was ist ein gutes Arbeitsklima?

Zitat Zitat von Kralle Beitrag anzeigen
    Gutes Arbeitsklima bei uns? Weit gefehlt
    Jeder denkt nur an sich und dieser ständige Führungswechsel innerhalb meiner Abteilung geht mir ziemlich auf die Nerven.
    Ich bin inzwischen dabei mich woanders zu bewerben.
    Würdest du also sagen, dass eine wechselnde Führungsriege dem Arbeitsklima auch schaden kann? Ist es allgemein nicht so, dass man, soweit ich weiß vor allem in Büros, den Bürohengsten immer den Weg nach oben offen halten will, um sie besser zu motivieren?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte mit meinen Kumpels letztens ein Gespräch in der Runde, und wir haben uns auch über unsere Jobs unterhalten. Da fragt mich einer, wie bei und denn das Arbeitsklima so wäre? Und ich musste nachdenken, woran erkenne ich denn ob es gut ist oder nicht? Auch wenn es jetzt eine etwas eigenartige Frage ist, was macht für Euch ein gutes Arbeitsklima aus?

Hallo Thorsten, Ein gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig. Dabei kommt es aber auch auf die Person an, denn jeder empfindet dieses anders. Bei mir auf der Arbeit fängt es schön morgens an, jeder kommt mit einem Lächeln rein und man wird freundlich begrüßt. Niemand wird ignoriert. Wir unterstützen uns gegenseitig, sei es wenn man Fragen hat was die Arbeit betrifft oder eben auch wenn man für den anderen einen Kaffee macht. Ein Lächeln und die anderen respektieren ist für mich das A und O.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Zitat Zitat von klaro Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten, Ein gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig. Dabei kommt es aber auch auf die Person an, denn jeder empfindet dieses anders. Bei mir auf der Arbeit fängt es schön morgens an, jeder kommt mit einem Lächeln rein und man wird freundlich begrüßt. Niemand wird ignoriert. Wir unterstützen uns gegenseitig, sei es wenn man Fragen hat was die Arbeit betrifft oder eben auch wenn man für den anderen einen Kaffee macht. Ein Lächeln und die anderen respektieren ist für mich das A und O.
    Ist das im Büro? Bzw.: Welche Art von Job ist das denn? Irgendwie stelle ich es mir in einem Großraumbüro echt schwer vor, gutes Arbeitsklima zu haben. Da kann man sich ja kaum aus dem Weg gehen...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4