Kein Ansprechpartner bei Fragen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Kein Ansprechpartner bei Fragen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Kein Ansprechpartner bei Fragen

Vielen lieben Dank für all eure Tipps und Meinungen und natürlich auch für den Zuspruch. Ich habe natürlich schon eine einarbeitung bekommen, in der mir meine Aufgaben erklärt wurden und die groben Arbeitsabläufe. Aber mit der alltäglichen Arbeit kommen natürlich auch die Ausnahmen und die Sachen, die etwas aus der Reihe fallen. Bisher hatte ich noch das Glück, dass diese Sachen nicht so wichtig waren und ich sie nicht sofort erledigen musste. Das heißt ich habe sie erstmal beiseite gelegt, teilweise wurden sie dann auch von einem anderen Mitarbeiter erledigt. Ich hatte heute auch wieder eine Frage und habe den Chef angesprochen. Er meinte mal wieder, dass er jetzt keine Zeit hätte, aber dass er mit mir sprechen muss und ich morgen zu ihm kommen soll. Dann kann ich ihm das natürlich mal so sagen, wie ihr es auch vorgeschlagen habt, aber ich habe jetzt auch etwas Angst was er mit mir besprechen will.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

So lange du nicht weißt, was es ist, lohnt es sich nicht, Angst zu haben. Sei aber vorbereitet darauf, dass er dich auf Fehler anspricht. Du solltest deswegen vorbereitet sein, weil (ich z.b.) man oft aus der Haut fährt, wenn man derartig ungerecht behandelt wird. Wenn du aber weißt, dass diese Sache aufkommen kann, kannst du dem mit Ruhe und Milde begegnen und die Situation so entschärfen. Du könntest - ohne Namen zu nennen oder mit dem Finger zu zeigen - darauf hinweisen, dass die Fehler entstanden sind weil du beim anderen Personal auf Fragen keine richtigen Antworten bekommen hast bzw. sich keiner zuständig fühlte. Auf die Weise merkt dein Chef, dass du nichts dafür kannst, und du kannst ihm gleich mitteilen, dass du gerne die Fehler vermeiden willst und vielleicht sogar schon (im Idealfall) eine Ansprechperson im Auge hättest

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Cross, vielleicht fragst du auch mal deine Kollegen, wie das bei ihnen mit der Einarbeitung lief und was diese getan haben, wenn Fragen auftauchten.
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es kann ja sein, dass er sich nun doch für Dich und Deine Fragen Zeit nimmt. Du bemühst Dich ja um Antworten, die Du leider nicht bekommst. Ein bisschen auf etwas anderes vorbereiten, wie zebrafink schon erklärt hat, ist auf jeden Fall gut. Es kann ja auch sein, dass sich jemand von Deinen Kollegen "belästigt" fühlt, weil Du so oft Fragen stellst?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Kam denn bei dem Gespräch schon was raus? Es sollte ja heute statt finden...

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 88%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Oh weh, ich hab irgendwie grad voll bammel, dass es bei mir auch so sein wird. Er hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, was der Chef wollte, oder?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Also mein Chef wollte mit mir darüber sprechen, dass ich so oft zu ihm komme und ihm Fragen stelle. Er hat sich zwar entschuldigt, dass er mich dann immer aus Zeitgründen abweist, aber auch gesagt, dass ich zu oft kommen würde und ihm das zu denken gibt. Ich habe ihm versucht zu erklären warum ich das mache und das ich zwar mit den alltäglichen Aufgaben gut klar komme, aber öfter nicht weiß was zu tun ist wenn bestimmte Ausnahmen usw. kommen. Das hat er dann auch verstanden. Ich habe jetzt erfahren, dass die Person, die eigentlich für mich da sein sollte im Krankenstand ist, weil sie einen Unfall hatte. Das erklärt schonmal warum da niemand ist. Mein Chef meinte dann, dass er nicht versteht, dass ich dann nicht zu den anderen Kollegen gehe, zum Beispiel zu denen, die mich auch eingearbeitet haben. Er war dann ziemlich geschockt, als ich gesagt habe, dass ich dort ja auch frage, aber oft keine Hilfe bekomme. Ich weiß jetzt nicht ob es so klug war das zu sagen, aber was hätte ich denn auch sonst sagen sollen. Es ist ja die Wahrheit und ich kann ja schlecht sagen, dass ich da nicht gefragt hätte. Jedenfalls hat er dann jetzt heute morgen mit einem Kollegen gesprochen und kam eben zu mir als ich zur Arbeit kam und meinte, dass dieser Kollege jetzt bei Fragen mein Ansprechpartner ist. Ich hoffe mal, dass es dann jetzt besser wird.

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Cross Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hat er dann jetzt heute morgen mit einem Kollegen gesprochen und kam eben zu mir als ich zur Arbeit kam und meinte, dass dieser Kollege jetzt bei Fragen mein Ansprechpartner ist. Ich hoffe mal, dass es dann jetzt besser wird.
    Na das klingt doch schonmal gut. Scheinbar wusste dein Chef ja gar nicht, dass du keinen richtigen Ansprechpartner hast. So wie das klingt ist er davon ausgegangen, dass die Kollegen dir weiterhelfen. Die brauchen aber scheinbar die konkrete Anweisung dein Ansprechpartner zu sein. Das ist seltsam, denn ich bin eigentlich der Meinung, dass man auf die Idee auch von selbst kommen könnte, aber naja. Jeder tickt da anders. Und es ist ja gut, dass du wenigstens jetzt einen Ansprechpartner hast.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das mit so einem Ansprechpartner kenne ich auch zu gut. Ich war mal innerhalb einer sehr großen Firma in eine andere Abteilung ausgeliehen. Da sollte ein bestimmter Kollege immer bereit stehen, wenn ich irgendwelche Fragen hatte. Komischerweise war der Kollege nie da, wenn ich ihn mal brauchte. Also, was hab ich gemacht, alles was ich in die Finger kriegen konnte, was für die Arbeit von Nöten war, hab ich mir zusammen gesucht. Bis der Vorarbeiter kam. Dann bekam ich einen neuen Kollegen zu gewiesen. Der hat mir dann alles weitere gezeigt und gesagt.

Und nebenbei bemerkt: Mit diesem Kollegen stehe ich heute noch in Verbindung.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja ich hoffe ihr habt recht und mit dem Ansprechpartner jetzt hat sich das Problem erledigt. Ich bin im Moment da ganz optimistisch. Ich frage mich nur ob es ein Fehler war dem Chef zu sagen, dass die Kollegen mich immer weg geschickt haben und so. Nicht, dass ich mir hier als "Neue" gleich feinde gemacht habe.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte