Inhalte einer finanzierten Weiterbildung dürfen nicht angewendet werden - Seite 19
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 196

Thema: Inhalte einer finanzierten Weiterbildung dürfen nicht angewendet werden

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Inhalte einer finanzierten Weiterbildung dürfen nicht angewendet werden

Kurz zum Ablauf gerade: Green checkt seine Mails, Nachricht vom Forum, Birdy hat Neuigkeiten in ihrem Thema geschrieben, rein ins Forum, das muss ich sofort wissen

Zitat Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
    @ green
    Es ist so lieb von dir, wie lange du hier schon mit mir fieberst!
    Das liegt daran, dass ich natürlich jetzt unbedingt wissen will, wie es für dich weiter geht und hoffe, dass unser aller Daumen drücken auch was bringt. Man sollte ja meinen, dass bei so vielen Daumen nichts mehr schief gehen kann.

Es freut mich zu lesen, dass dein Gespräch so positiv lief. Wenn der Geschäftsführer die gleiche Weiterbildung hat wie du, dann ist dort wenigstens schonmal gesichert, dass sie wissen worum es dabei geht und wozu sie gut ist! Sehr schön. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine positive Nachricht bekommst!

Das mit der Reha ist wirklcih etwas blöd. Aber ich glaube auch, dass du die gar nicht brauchst, wenn das mit der neuen Stelle klappt. Denn man merkt schon wie positiv du gestimmt bist, wenn du darüber schreibst. Ich glaube diese Stelle würde dir viel mehr neuen Antrieb geben als es eine Reha überhaupt könnte
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Das klingt auf jeden Fall schonmal ziemlich gut. Hoffentlich melden sie sich bald mit guten Nachrichten! Halt uns auf dem Laufenden!
    Wir retten die Welt!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hi Birdy! Das klingt ja schon mal recht gut! Hoffen wir, dass bei dem anderen Arbeitgeber nicht nur die gemeinsame Zusatzausbildung, sondern auch die anderen Rahmenbedingungen passend sind!
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Ach Birdy, es freut mich so sehr für dich, dass es beruflich doch weiter geht.

Ich würde ehrlich gesagt wegen der Reha erstmal noch gar nichts machen. Wenn es - wider erwarten, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, lieber die Taube auf dem Dach als den Spatz in der Hand - doch nicht bei deinem Wunscharbeitgeber klappen sollte, kannst du wenigstens erstmal auf Krankenkassenkosten ausspannen.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    45
    Dankeschöns erhalten
    26
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo liebe Foris,
    Ich danke euch allen für das Daumen drücken und die lieben, aufmunternden Worte. Und wisst ihr was? - Jeder Daumen von euch scheint hilfreich gewesen zu sein. Denn:
    MEIN VERTRAG IST DA!!!!
    Am Freitag war das gute Stück in der Post; ich kann schon am nächsten Montag anfangen!
    Leute, ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin, dass der Spuk nun bald ein Ende hat. Am liebsten hätten wir dieses Wochenende schon gefeiert, wenn es da nur nicht noch einen kleinen Haken geben würde...

Vielleicht erinnert ihr euch, dass mir mein "Noch- Direktor" mündlich zugesichert hatte, dass ich jeder Zeit aus dem bestehenden Vertrag aussteigen kann, was er mir allerdings nicht schriftlich geben wollte (O- Ton: "Sie haben mein Wort darauf!")
    Natürlich habe ich am Freitag sofort eine Email an ihn und die Fachbereichsleitung gesendet mit der Bitte, den Vertrag zum 31. Mai aufzulösen, mir mein Arbeitszeugnis auszustellen und die Mail zu bestätigen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, und kann deshalb natürlich den neuen Arbeitsvertrag noch nicht unterschreiben.
    Okay, dass die Mühlen in diesem Verband ziemlich langsam malen (seeehr laaangsaaam. Raupenartig langsam. Furchtbar langsam)..., daran habe ich mich ja nach 9 Jahren schon gewöhnt. Doch besonders in dieser Situation ist das ganz besonders blöd.

Heute Morgen habe ich mich per Email sofort mit meinem neuen Chef in Verbindung gesetzt und siehe da: Es kam eine prompte Antwort, obwohl er zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal in unserem heimischen Büro war. An so schnelle Reaktionen muss ich mich erst einmal neu gewöhnen...

Vorhin habe ich schon einmal mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt; das brauche ich für meinen Arbeitgeber. Und nun warte ich halt noch auf den Aufhebungsvertrag. Wenn sich bis zum Abend nichts tut, sende ich denen erneut eine Mail mit Empfangsbestätigung und werde das Ganze auch als "dringend" und "eilig" kennzeichnen.

Ich habe dem alten AG auch noch nicht mitgeteilt, wo ich anfangen werde. Der neue AG ist ja unser fettester Konkurrent; und ich habe etwas Angst, dass man mir im letzten Moment noch einen Strich durch die Aufhebungsvertrag- Rechnung macht, weil die Sorge bestehen könnte, dass ich die "Erfolgsgeheimnisse" (auf die man so stolz ist) des Verbandes ausplaudern werde...

Deshalb hier noch mein flehender Appell an all eure Daumen, die mir schon einmal geholfen haben: Bitte drücken, damit das Happy End bald ganz besiegelt werden kann.

Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.
    Herzliche Grüße, eure

Birdy

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
    MEIN VERTRAG IST DA!!!!
    YES!!!
    Ich freue mich so dermaßen für dich!

Aber wenn ich das von deinem alten Arbeitgeber lese, da könnte ich schon wieder
    Ich hoffe nur, die kommen da schneller aus dem Knick als die ganzen letzten Monate und Wochen... Meine Daumen sind gedrückt!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von skars
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 121
    Aktivität: 36,0%
    Dankeschöns vergeben
    105
    Dankeschöns erhalten
    231
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte

Toll, ich freue mich auch über die guten Nachrichten und wünsche dir, dass sich das mit deinem noch-AG schnell und problemlos regeln lässt. Könntest du zur Not nicht auch dort vorbei gehen und ein bisschen Druck machen?

Ich würde denen übrigens gar nicht erzähen wo du jetzt anfängst. Du bist denen ja nun wirklich keine Rechenschaft schuldig!!!
    Wir retten die Welt!

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Na wenn das keine guten Nachrichten sind, weiß ich auch nicht was das ist. @Birdy, ich freue mich riesig für dich, dass da endlich was passiert ist. Die Daumen tun schon sowas von weh, vom vielen Drücken, aber das macht jetzt auch nix mehr. Bleiben weiterhin gedrückt.

Und dann kann ich mich nur noch der Meinung von @skars anschließen. Ich würde denen auch nicht erzählen, wo ich hingehe. Es reicht schon, das die wissen, das du einen neuen Job hast. Und noch eins: Die können zwar alles Essen, aber nicht alles Wissen.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Arbeitnehmer Array
    3+

Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Dankeschöns vergeben
    45
    Dankeschöns erhalten
    26
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 3 Freunde 1000 Erfahrungs-Punkte

Hallo ihr Lieben,
    hier bin ich mit den - wahrscheinlich letzten - News zum Thema:
    Nachdem ich bis gestern Abend noch immer nichts von meinem "Noch- Direktor" oder der Fachbereichsleitung gehört hatte, habe ich heute früh noch einmal eine Email an den Direktor gesendet und die Angelegenheit als sehr dringend, bzw. eilig gekennzeichnet.
    Tatsächlich erhielt ich eine Rückmeldung.
    Morgen kann ich meinen Aufhebungsvertrag in der Verwaltung unterschreiben und die Fachbereichsleitung ist dabei, mein Arbeitszeugnis zu verfassen, das ich natürlich gut prüfen werde. Vielleicht liegt es auch schon morgen vor.
    Die FBL, mit der ich telefonischen Kontakt hatte, wollte wissen, wo ich in Zukunft arbeiten werde. Ich habe mich allerdings in Schweigen gehüllt...
    Im Moment warte ich auf einen Anruf von meinem neuen Chef, damit wir besprechen können, wie mein erster Arbeitstag ablaufen wird.
    Ich bin sooo erleichtert, und ich möchte den Thread auf keinen Fall beenden, ohne noch einige Zeilen an euch zu richten:

Als ich hier vor fast einem halben Jahr in diesem Forum meine ersten Zeilen zum Thema geschrieben habe, war ich in einer ziemlich verzweifelten Lage. Es fiel nicht immer leicht, daran zu glauben, dass sich aus der ganzen Sache einmal ein Happy End entwickeln würde.
    Mobbing ist eine schlimme Sache, die einen Menschen seelisch wirklich zerstören kann.
    Um so wichtiger ist es, liebe Menschen um sich zu haben, die Halt geben, die motivieren und Rückhalt bieten.
    Jede/r einzelne von euch ist so ein lieber Mensch für mich geworden. Und jede/r von euch hat auf seine ganz eigene Weise dazu beigetragen, dass ich diese, zum Teil fürchterliche Zeit gut überstanden habe und wieder mit einem Lächeln hier sitzen kann!

@ green
    Du warst von Anfang an dabei und hast mich mit deiner humorvollen Art oft zum Lachen gebracht. Ich hoffe, meine Sache hat ein paar hübsche Tapetenmuster bei dir hinterlassen ... und die Beulen an deinem Kopf sind nicht all zu schlimm...

@ zebrafink
    Von Vögelchen zu zebrafink
    Ich finde es großartig, wie du von der ersten Stunde an mitgefiebert hast und nie müde wurdest, mir Mut zu zusprechen

@ snoopy
    Schwupps, plötzlich war snoopy zur Stelle und ist im Laufe des Threads ein virtueller Freund mit viel Herz und einem wachen Verstand geworden, den ich an dieser Stelle nicht mehr missen möchte und der mich mit seiner eigenen Geschichte berührt und begleitet hat.
    Snoopy: Schön, dass du genau der bist, der du jetzt (!) bist (Du weißt, was ich meine)

@ Opel Admiral
    Du verfolgst diesen Thread nun auch schon eine ganze Weile. Dein unermüdlicher Zuspruch war immer sehr rührend und hat mich dazu gebracht, am Ball zu bleiben.

@ skars
    Es ist toll, wie positiv und motivierend du meine Geschichte mitverfolgt hast - dazu gehört echt ein langer Atem, und ich weiß es zu schätzen.

@ Appunti Partigiani
    Dein ehrliches Mitgefühl und Verständnis hat mir sehr, sehr gut getan. Gerade, was das Thema Glaube und Wertschätzung angeht, sind wir mit Sicherheit auf einer Wellenlänge; und ich denke, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der seinen Glauben liebt und vor allem lebt.

Außerdem möchte ich mich herzlichst bedanken bei:
    Darky, Klein Erna, Erdenmensch, Caro, Physicus, Pebbels, Kreuzkoenig, District 9 und Nachtfalter (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen).

Ihr alle habt mir sehr geholfen. Fühlt euch geknuddelt und gedrückt. Ich würde mich freuen, euch hin und wieder irgendwo zu lesen - und wer weiß, vielleicht begegnen wir uns bald in einem anderen Thread oder per PN

Menschen, die von Mobbing betroffen sind und zufällig auf diesen Thread stoßen, möchte ich noch sagen:
    Gebt bitte NIE (!), wirklich niemals auf. Bleibt euch bewusst, dass ihr wunderbare Menschen mit einem großen Wert seid. Geht raus und wehrt euch. Schreibt darüber, sprecht darüber - Ihr seid nicht allein, und jedes Kämpfen lohnt sich!
    Gerne können mich Betroffene auch per PN anschreiben!

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und freue mich schon jetzt darauf, euch irgendwann irgendwo in diesem Forum wieder zu begegnen!!!

Eure
    Birdy
    Geändert von Birdy (28.05.2013 um 13:21 Uhr)

10. die folgenden 3 Benutzerbedanken sich bei Birdy für den nützlichen Beitrag:

green (29.05.2013), skars (29.05.2013), sn00py603 (28.05.2013)

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    500 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Sei Du auch geknuddelt und gedrückt! Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Gute! Es würde mich freuen wenn man sich hier wiederliest

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte