Zu dick für meinen Arbeitgeber!!
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Zu dick für meinen Arbeitgeber!!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Zu dick für meinen Arbeitgeber!!

Hallo zusammen,

ich bin völlig aus der Fassung. Heute morgen brummt mich mein Chef an und meinte dass ich doch mal zusehen soll, an Gewicht zu verlieren. Ich wäre viel zu dick!!!

Ich glaube ja es geht los? Für meinen Job brauche ich keine schlanke Figur und ich mache meine Arbeit flott und zuverlässig.
    Der hat sie doch nicht mehr alle? Eine Kollegin hat noch mehr Pfunde drauf als ich, aber zu ihr hat er noch nie sowas beleidigendes gesagt. Ich bin wirklich mehr als sauer!

Muss ich mir das gefallen lassen?

Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

AW: Zu dick für meinen Arbeitgeber!!

Hallo Erika, das ist ja wirklich eine Zumutung Dir so etwas an den Kopf zu schmeißen. Oder hat Dein Chef vielleicht doch irgend einen Grund, Dir sowas zu sagen?

Status: lebenslanger Rentner Array Avatar von Erdenmensch
    1+

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 283
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    20
    Dankeschöns erhalten
    604
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Ihre erste Gruppe
    Auszeichnungen:
    der populärste Benutzer Community Preis Kalender-Preis
    Hallo Erika,
    solch eine Aussage (Beleidigung) musst Du Dir nicht gefallen lassen. Vielleicht solltest Du mal dem Chef unter 4 Augen sprechen und ihm klar macghen, dass er zukünftig deratige ASüßerungen unterlassen soll. Wenn dieser Weg für dich nicht in Frage kommen sollte, kannst Du dies auch schriftlich tun. Für Beides gilt: Erst mal ne Nacht darüber schlafen; damit man wieder klar denken kann. Sollte es im Betrieb einen Betriebsrat geben, so kannst Du dich auch dort beschweren. Dieser ist dann verpflichtet dem nachzugehen und für Abhilfe zu sorgen.

Die Grundrechte unserer Verfassung:

Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Zitat Zitat von Annegretel Beitrag anzeigen
    Hallo Erika, das ist ja wirklich eine Zumutung Dir so etwas an den Kopf zu schmeißen. Oder hat Dein Chef vielleicht doch irgend einen Grund, Dir sowas zu sagen?
    Gründe spielen hier keine Rolle. Das ist unanständig, mißachtung der Menschenwürde und unentschuldbar
    Geändert von lookalike (20.12.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geschoben
    Bei den von mir gemachten Aussagen zu rechtlichen Sachverhalten, handelt es sich nicht um eine Rechtsberatung sondern lediglich um meine persönliche Einschätzung zu der Sache. Konnte ich weiterhelfen und gefällt mein Beitrag, dann sollte der "gefällt mir, Danke" Button betätigt werden.

4. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Erdenmensch für diesen nützlichen Beitrag:

Anna (21.12.2012)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Willkommen im Forum Erika!

Ich bin echt geschockt! Es geht deinen Chef absolut nichts an, wie viele Kilos du auf die Waage bringst, solange du deinen Job vernünftig ausführst bzw. ausführen kannst.

Wie erdenmensch schon geschrieben hat, denke ich auch, dass es erstmal wichtig ist, dass du das ganze sacken lässt und jetzt nicht in all deiner Enttäuschung und Wut irgendwas unternimmst. Wenn sich das etwas gelegt hat, dann wäre ein gespräch wirklich ratsam. Wie hast du denn in dem Moment darauf reagiert als dein Chef das zu dir gesagt hat?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Seufz. Da hat sich dein Arbeitgeber ganz schön in die Nesseln gesetzt. Gefallen lassen musst du es dir nicht, und die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben. Ich würde aber kurz noch an dich appelieren zumindest ein bisschen Verständnis aufzubringen, denn ich kenne keinen Betrieb, in dem es in der Vorweihnachtszeit nicht stressig zu geht. Dein Chef war wohl unter Stress, was sein Verhalten nicht rechtfertigt, aber ein bisschen relativiert, wie ich finde.

Status: Freiberuflerin Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 31
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Zitat Zitat von Erika Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin völlig aus der Fassung. Heute morgen brummt mich mein Chef an und meinte dass ich doch mal zusehen soll, an Gewicht zu verlieren. Ich wäre viel zu dick!!!

Ich glaube ja es geht los? Für meinen Job brauche ich keine schlanke Figur und ich mache meine Arbeit flott und zuverlässig.
    Der hat sie doch nicht mehr alle? Eine Kollegin hat noch mehr Pfunde drauf als ich, aber zu ihr hat er noch nie sowas beleidigendes gesagt. Ich bin wirklich mehr als sauer!

Muss ich mir das gefallen lassen?
    Meine Herren, das ist wirklich sehr beleidigend finde ich. Es gibt schließlich auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen mehr Gewicht haben, als andere Menschen. Außerdem ist das alles relativ, denn solange du dich wohl fühlst und du deine Arbeit ohne Probleme ausführen kannst, hat dein Chef das nicht zu interessieren. Das ist wirklich unglaublich!

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 40
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 100 Erfahrungs-Punkte 31 Tage registriert

Eure Meinungen haben mich wirklich wieder auf den Boden gebracht, dankeschön das tat wirklich gut. Ich wollte auch erstmal abwarten, aber jetzt weiß ich dass er sowas wirklich nicht darf. Man hat ja immer ein bisschen Respekt vor Vorgesetzten. Ich habe die ganze Zeit nachdenken müssen. Vielleicht lag es daran, dass ich gerade einen Schokoriegel gegessen habe? Aber das ist doch auch kein Grund, mich so zu beleidigen?

Status: keine Angabe Array Avatar von Anna
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 62
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    6
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Erika lass dich mal unbekannterweise
    ich kenne das Gefühl, nicht weil ich selbst übergewichtig bin, sondern eine sehr sehr gute Freundin von mir. Was ich an ihr immer bewundert habe ist, dass sie so selbstbewußt ist. Ich glaube wenn ihr Chef (der solche Äusserungen natürlich niemals machen würde) so eine Unverschämtheit los gelassen hätte, du kannst mir glauben, meine Freundin hätte ihm den Schokoriegel in sein loses Mudwerk gestopft (sinnbildlich)
    Dem würde ich aber was anderes sagen!
    Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
    Konfuzius

Status: Beamter Array Avatar von Seven
    Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    6
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Da fällt mir spontan ein Filmzitat aus "Pitch Perfekt" ein

- Du nennst dich selbst "Fat Amy"???
    - Ja, sonst würdet ihr es hinter meinem Rücken tun
    Aber mal im Ernst, ich würde deinen Chef da wirklich einmal darauf ansprechen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich entschuldigt und irgend einen Grund (der das, was immer es auch sein mag, natürlich in keinster Weise rechtfertigt) vorgibt.
    mfg Seven

Status: Angestellte Array
    Level beendet: 97%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 3
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    5
    Dankeschöns erhalten
    7
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Erika Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es daran, dass ich gerade einen Schokoriegel gegessen habe?
    Es geht deinen Chef gar nichts an wann du was ist. Einzige Ausnahme davon wäre, dass es euch nicht gestattet ist am Arbeitsplatz zu essen. Nur selbst dann dürfte er dich nicht wegen deines Gewichts beleidigen. Ich finde das wirklich schlimm! Und ich finde auch nicht, dass stress so etwas irgendwie erklärt. Ich weiß selbst, dass man unter Stress manche Dinge vielleicht zu extrem sieht und sich dann eher mal an Kleinigkeiten aufreibt. Aber eine zutiefst persönliche Beleidigung hat ein Chef nur wegen Stress wirklich nicht zu machen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte