Nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen... - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen...

abysz das ist ja ums mal salopp zu sagen total behämmert. Also die Leute derartig zu schneiden... Interessant dass dein Job nix vom Job versteht, aber wo er steuerlich absetzen kann.

Ob es was bringt die Zeitung einzuschalten wage ich zu bezweifeln, deinen Ärger kann ich aber verstehen.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Ja, Weihnachtsfeiern bringen oftmals böses Blut...

Aber lasst euch da nicht zu irgend etwas hinreißen, das euch den Job kostet, das ist eine Weihnachtsfeier nun wirklich nicht wert.

Ich wäre froh, wenn ich da NICHT hin müsste, ich habe nie Lust zu sowas. Ich müsste mit euch tauschen können.
    Woher kommt denn deine Aversion dagegen? Ich finde die eigentlich schon immer ganz nett, grade und vor allem wenn ein paar Stunden Arbeitszeit drauf gehen.

Uwe
    Uwe ist offline
    Status: keine Angabe Array Avatar von Uwe
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Eine Weihnachtsfeier kostet Geld und nicht jede Firma kann sich das leisten. Es gibt Firmen die laden nur die oberste Etage ein. Eine solche Firma ist mir bekannt. Das heißt, alle Büro-Mitarbeiter bekommen die Einladung zur Weihnachtsfeier und die Mitarbeiter in der Produktion erhalten eine Weihnachtskarte mit Weihnachts -tüte, in der Obst und Schokolade enthalten ist. Bisher hat sich darüber wohl nie jemand aufgeregt.

Gruß, Uwe

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Naja, ich seh meine Kollegen den ganzen Tag lang, da bin ich froh, wenn ich abends meine Freizeit habe, welche bei mir ohnehin rar ist@zebrafink

Bei uns sind solche Veranstaltungen immer abends, das heißt, man kann zwischen Arbeit und Feier nicht mehr viel zu Hause machen, zudem muss man meist Auto fahren und kann sowieso nichts trinken.

Ich habe zwar sehr nette Kollegen, aber ich trenne berufliches und privates gerne.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich wäre froh, wenn ich da NICHT hin müsste, ich habe nie Lust zu sowas. Ich müsste mit euch tauschen können.
    Das geht mir genauso. Ich würde liebend gerne mit euch tauschen, denn ich habe absolut kein Interesse an der Weihnachtsfeier bei uns und auf das Getue da.

Ich kann mir aber natürlich schon vorstellen, dass man gekränkt und auch sauer ist, wenn man nicht mal eingeladen wird.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 40%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 15
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Morgen!

Ich weiß nicht ob es ein Versehen war oder Absicht. Es weiß ja keiner was darüber außer der Chef. Alle finden es komisch und blöd, aber die Gründe kennt ja keiner. Und ich weiß auch nicht ob wir den darauf ansprechen sollen. Wenn er dann irgendwas blödes sagt kann ich mich womöglich nicht mehr zusammen reißen. Aber ich habe seitdem ich das weiß auch keinen Bock mehr zur Arbiet zu gehen. Es war immer alles in Ordnung hier dachte ich jedenfalls. Im Spamordner ist die Mail nicht, da habe ich schon nach geguckt.

Tja abysz was soll ich sagen. Willkommen im Club der Ausgeschlossenen. ich finde das auch echt eine Unverschämtheit. Aber schienbar kommt sowas ja sogar häufiger vor. Bei euch finde ich es ja auch schlimm, dass da so ein Unterschied zwischen den festen und den 400 Euro Kräften gemacht wird. Das geht gar nicht! Aber so ist es bei uns nicht. Mein Kollege und ich sind genauso da angestellt wie die anderen auch.

Auch wenn man nicht hingehen möchte, gar nicht eingeladen zu werden finde ich echt unfair. Ich bin echt enttäuscht und stocksauer. Und meinem Kollegen geht es nicht anders.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Aber wenn ihr das nicht ansprecht, wird das die nächste Zeit immer zwischen euch und eurem Chef stehen.

Stellt euch vor, es wäre wirklich nur ein Versehen gewesen und ihr würdet ganz umsonst sauer sein.

Ich finde, es sollte geklärt werden, damit es vom Tisch ist.
    Zumal ihr ein Recht darauf habt, zu erfahren, warum er euch nicht einlädt, wenn es denn Absicht gewesen sein sollte.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

die Mitarbeiter in der Produktion erhalten eine Weihnachtskarte mit Weihnachts -tüte, in der Obst und Schokolade enthalten ist. Bisher hat sich darüber wohl nie jemand aufgeregt.
    Das ist auch keine schlechte Idee. Es ist zumindest eine nette Geste.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Aber wenn ihr das nicht ansprecht, wird das die nächste Zeit immer zwischen euch und eurem Chef stehen.

Stellt euch vor, es wäre wirklich nur ein Versehen gewesen und ihr würdet ganz umsonst sauer sein.

Ich finde, es sollte geklärt werden, damit es vom Tisch ist.
    Zumal ihr ein Recht darauf habt, zu erfahren, warum er euch nicht einlädt, wenn es denn Absicht gewesen sein sollte.
    Das finde ich auch! Also ich weiß nicht ob es da ein wirklich verbrieftes Recht drauf gibt, aber man sollte zumindest mal fragen dürfen, denn so kann es eigentlich nicht angehen. Da muss man sich als Chef auch nicht wundern wenn es mit der Arbeitsmoral in den Keller geht bzw. wenn es Zank gibt.

Ein anderer Punkt ist diese Sache mit den 400 Euro Jobs oder den Fertigungsarbeitern. Wieso werden die anders behandelt? Das ist irgendwo schon heftig. Auf der einen Seite könnte man sagen, das ist ja beim Lohn auch so, aber hier geht ess ja um etwas anderes, um Herzlichkeit...

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Das ist auch keine schlechte Idee. Es ist zumindest eine nette Geste.
    Ja, eine Weihnachtstüte an sich ist eine nette Geste. Aber ich finde nicht, dass es ausgleicht, dass die Büroangestellten eine Weihnachtsfeier kriegen. Entweder alle oder keiner.

@zorax: ich fände es auch sinnvoll, wenn ihr beide versuchen würdet das Problem zu klären. Vielleicht war es wirklich nur ein Versehen... Dann ist das zwar blöd gelaufen, kann aber einfach aus der Welt geschafft werden. Falls es aber wirklich einen tieferen Grund hat, dass ihr nicht eingeladen wurdet, dann finde ich solltet ihr den auch erfahren. Versucht also mal mit der verantwortlichen Person zu sprechen.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte