Rassistische Äußerungen von Kollegen - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Rassistische Äußerungen von Kollegen

Status: Arbeitnehmer Array
    2+

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 10
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Rassistische Äußerungen von Kollegen

Rassismus bringt niemanden etwas und die Menschen, die das noch immer nicht wissen das sie ebenfalls Ausländer sind, sobald sie ihr Geburtsland verlassen, haben einfach nichts dazu gelernt!

Und in Anbetracht des Themas habe ich ein schönes Filmchen (ist in englisch) für euch. Wer also nichts zu tun hat, jetzt an Weihnachten, sollte sich Teil1 unbedingt anschauen. Ich garantiere das eure Lachmuskeln mal wieder trainiert werden.. Hier geht es zu: mind your language

2. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei Rastafari für den nützlichen Beitrag:

Caro (28.12.2012), Mumin (27.12.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Rastafari Beitrag anzeigen
    Und in Anbetracht des Themas habe ich ein schönes Filmchen (ist in englisch) für euch. Wer also nichts zu tun hat, jetzt an Weihnachten, sollte sich Teil1 unbedingt anschauen. Ich garantiere das eure Lachmuskeln mal wieder trainiert werden.. Hier geht es zu: mind your language
    Hahahaha, das ist ja genial! Ich habe stellenweise Tränen gelacht. Das trifft absolut mein Humorzentrum! Danke!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Freischaffender Lebenskü Array Avatar von james
    Level beendet: 45%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 55
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    31
    Dankeschöns erhalten
    37
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Nun- flotte Sprüche sind die eine Seite der Medaille, die unterschwellige Ablehnung u. Diskriminierung die andere. Das ist aber nicht nur ein Problem hierzulande. Habe einige Zeit im Jemen gearbeitet, dort sind wir ungläubige Hunde und fertig. Die Einheimischen haben die Flinten und wir nichtmal ein spitzes Taschentuch. Da hält sich der Spass in Grenzen. Solche Erfahrungen formen allerorten Vorbehalte und unterschwellige Ablehnung.
    Achtet eure Kinder, sie sind es, die euer Altenheim auswählen werden!

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde es gut, dass du drauf hinweist, dass das nicht ein Problem ist, das auf Deutschland beschränkt ist, oder dass es hier eine pure Opfergruppe und eine pure Tätergruppe gibt. Scheinbar liegt so ein Verhalten in der sündhaften Natur des Menschen, und damit richtig umzugehen ist das Problem.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Appunti Partigiani Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass du drauf hinweist, dass das nicht ein Problem ist, das auf Deutschland beschränkt ist, oder dass es hier eine pure Opfergruppe und eine pure Tätergruppe gibt.
    Das stimmt, ja. Ich wurde im Ausland auch schon, freundlich ausgedrückt, seltsam behandelt. Es sind halt nie und nirgends alle. Allerdings ist es natürlich für die, die es abbekommen, gerade wenn es öfter passiert schlimm. Da spielt es in dem Moment keine Rolle ob es Einzelne sind oder nicht oder ob das im Auslnad auch passieren kann oder nicht.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Das stimmt. Es ging mir auch nicht darum auf andere zu zeigen, denn man soll immer bei sich selbst anfangen. Aber ich finde es richtig darauf hinzuweisen, dass dieses Problem nicht inherent deutsch ist, sondern in vielen Kulturen und Nationen ein Problem ist.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: Selbständig Array
    Level beendet: 73%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 41
    Aktivität: 32,0%
    Dankeschöns vergeben
    57
    Dankeschöns erhalten
    53
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zu dem was James hier geschrieben hat, fällt mir eine kleine Geschichte ein.

Ich war im jugendlichen Alter von 18 Jahren, in Spanien und gemeinsam mit einer kleinen Gruppe sind wir abends in eine Diskothek ausgegangen.
    Dort lernten wir einen netten Spanier kennen, der uns seine Freundin (dänische Staatsbürgerin) vorstellte. Es wurde überwiegend englisch oder spanisch gesprochen.
    Im Laufe des Abends, kam ich mit der Dänin ins Gespräch. Das erste was sie mir in englisch an den Kopf knallte waren die Worte " Deutsche" könne sie nicht leiden (nett ausgedrückt)
    Ich war darüber sehr verwundert und fragte genauer nach, (alles auf englisch). Irgendwann fragte sie mich woher ich stammen/kommen würde, ich antwortete ihr, das ich genau jener Nationalität angehören würde, die sie zuvor so "nieder gemacht" hat. Das war ihr sehr peinlich. Ja, so kann es gehen. Sehr schnell kann man in ein Fettnäpfchen treten.
    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. (Konfuzius)

IBO
    IBO ist offline
    Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 180
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    16
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Die "alten" Holländer (nicht alle) hielten und halten auch nicht viel von uns Deutschen. Inzwischen hat sich das aber nach Generationen gelegt. Und das ist auch gut so, denn die Niederlande ist ein sehr schönes Reiseland .

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Ich bin in England während eines Gastaustausches, als ich mit einer deutschen Freundin in der Stadt unterwegs war, von fremden Briten einmal auf offener Straße als "Nazi" beschimpft worden, weil sie mitbekamen, dass wir deutsch miteinander sprachen.

Das hat mich schon etwas getroffen, weil ich mit dem braunen Verein ehrlich nix und null am Hut habe.

Daran sieht man mal, dass solche Äußerungen auch mit mangelnder Bildung zu tun haben, denn eigentlich sollte derjenige es besser wissen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Ich bin in England während eines Gastaustausches, als ich mit einer deutschen Freundin in der Stadt unterwegs war, von fremden Briten einmal auf offener Straße als "Nazi" beschimpft worden, weil sie mitbekamen, dass wir deutsch miteinander sprachen.
    Das gleiche ist mir schon in Frankreich und auch in den Niederlanden passiert, beide Male übrigens von Jugendlichen. Mit der älteren Generation hat das also wenig zu tun, sondern eher mit Unwissenheit und vielleicht auch der Erziehung, manchmal vielleicht sogar einfach mit "ich lass jetzt vor meinen Freunden mal nen coolen Spruch gegenüber dem Ausländer ab". Meine Schwester, die ja nun in den Niederlanden lebt, musste sich da auch schon so einiges anhören.
    Und was mir auch schon passiert ist, ist, dass mir hier in Deutschland jemand (ein Komolitone) erzählt hat wie doof er doch Ausländer findet weil sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen usw. Das habe ich mir 10 Minuten lang angehört und ihm dann erzählt, dass ich selbst auch ausländische Wurzeln habe. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände, mein Gott war dem das peinlich...

Sowas gibt es (LEIDER) überall, hier mal mehr dort mal weniger. Wichtig ist nur, dass man andere nicht genauso behandelt, nur weil man das selbst mal erlebt hat oder so.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte