Chefs streiten sich vor uns
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Chefs streiten sich vor uns

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Chefs streiten sich vor uns

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

bei uns gibt es ein ziemlich heikles Problem: unter unseren beiden Chefs gibt es häufig, nein überwiegend Meinungsverschiedenheiten die meist in ziemlich heftigen Streit ausarten. Es ist uns mehr als unangenehm und wir wissen nicht, wie wir darauf reagieren sollen, wenn sie sich laut beschimpfen. Es ist uns einerseits sehr peinlich, andererseits trauen wir uns auch nicht darauf zu reagieren und einzuschreiten. Aber sie können sich ja denken, dass wir unsere Ohren davor nicht verschließen können.

Es ist für uns immer wieder eine brenzlige Situation, in der wir nicht wissen, wie wir uns verhalten sollen.

Was können wir tun? Wie würdet Ihr darauf reagieren? Wäre schön, wenn Ihr uns vielleicht weiterhelfen könntet.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Chefs streiten sich vor uns

Das ist ja auch eine wirklich blöde Situation! Geben die dann auch unterschiedliche Aufgaben aus? Also decken sich ihre Anweisungen für euch oder habt ihr mit Widersprüchen zwischen dem einen oder dem anderen zu kämpfen?

Habt ihr denn einen Betriebsrat? Und wenn ja: was sagt denn der dazu?

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke nicht, dass man hier diesen überaus offiziellen Weg gehen muss. Ich denke es wäre besser, wenn man den menschlichen Weg geht.
    Ist jemand schon besonders lange in der Firma? Hat jemand einen besonders guten Draht zu einem oder besser beiden Chefs? Diesem Mitarbeiter würde ich nahe legen, mal ein paar persönliche Worte mit einem oder beiden der Chefs zu wechseln. Vielleicht kann man auf diese Weise den Vorgesetzten klar machen, dass ihr Verhalten kindisch und unprofessionell ist.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Also eigentlich bin ich ja auch immer absolut dafür Dinge anzusprechen und in Ruhe zu klären. In dem Fall hier bin ich mir aber nicht so sicher ob das eine gute Idee ist. Vielleicht wäre es besser sich da einfach raus zu halten und dich Chefs machen zu lassen. Ich denke man kann sich da ganz schön in die Nesseln setzen wenn man sich da einmischt. Die Chefs scheinen ja ziemlich hitzige Gemüter zu sein und ich habe nicht den eindruck als käme es bei ihnen gut an wenn man sich da rein hängt. Ist jetzt nur so der erste Eindruck von mir, so richtig viele Infos haben wir ja (noch) nicht. Über was streiten die sich denn da Goldie? Privatsachen oder schon Firmenthemen?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Also ich weiß nicht green, sonst machst du doch immer so versöhnliche Vorschläge... findest du nicht, dass man so eine Lage nur klären kann, indem man das Problem offen anspricht?

Mit einer Sache hast du aber recht: Sich selbst in die Schusslinie zu bringen obwohl man etwas gutes tun will, das ist nicht so prickelnd.

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Gibt es in der Hierarchie noch höhere Vorgesetzte von euren Chefs? Die wären die richtigen Ansprechpersonen in solchen Situationen. Sich selbst da möglicherweise ins Karriereaus, zumindest bei der Firma, zu bringen, das kann nicht die Antwort sein. Ich bin aber überrascht über das Maß an Unprofessionalität dass die Vorgesetzten hier zeigen. Sich so vor der versammelten Mannschaft zu gebähren finde ich ehrlich gesagt peinlich.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Ja, das ist sogar oberpeinlich. Man schämt sich fast für die Beiden obwohl sie es tun sollten. Ob die uns für Luft halten, als ob wir garnicht da wären? Keine Ahnung, aber es ist wirklich kein Zustand. Leider gibt es niemanden der über ihnen steht. Es sind keine privaten Streitereien, es geht immer ums Geschäft und ums liebe Geld, Sparmaßnahmen etc. Ich will nicht zu viel davon ausplaudern, ich hoffe, dass Ihr das versteht. Mit dem Ansprechen ist das so eine Sache, wenn sie so in Rage sind, verhalten wir uns lieber wie Mäuschen. Aber es stimmt, das ist keine Lösung. Vielleicht doch mal in Friedenszeiten einen von beiden ansprechen, wäre vielleicht nicht verkehrt. Aber wer hat den "Mut" dazu?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Leidet denn die Firma als Ganzes wirklich darunter? Denn wenn nicht: Warum muss man dann überhaupt etwas daran ändern? Es ist vielleicht unangenehm, aber wenn es ihr Art Entscheidungen zu treffen ist, dann hat man da als Belegschaft eigentlich auch nichts zu melden. Wenn jedoch die Firma darunter leidet, ja, dann muss etwas dagegen unternommen werden.

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Ich bin aber überrascht über das Maß an Unprofessionalität dass die Vorgesetzten hier zeigen. Sich so vor der versammelten Mannschaft zu gebähren finde ich ehrlich gesagt peinlich.
    Ein wahres Wort!!!
    Es ist im Grunde schon schlimm, dass zwei Chefs sich überhaupt so in den Haaren liegen. Man sollte meinen, dass Erwachsene Leute, die auch noch eine Firma und Mitarbeiter führen ihre Probleme ruhig und sachlich lösen können. Wenn dies nun scheinbar aber schon nicht geht sollte man doch wenigstens erwarten, dass sie das untereinander machen, so dass keine Mitarbeiter oder womöglich sogar noch Kunden oder Geschäftspartner etwas davon mitbekommen.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht green, sonst machst du doch immer so versöhnliche Vorschläge... findest du nicht, dass man so eine Lage nur klären kann, indem man das Problem offen anspricht?

Mit einer Sache hast du aber recht: Sich selbst in die Schusslinie zu bringen obwohl man etwas gutes tun will, das ist nicht so prickelnd.
    Ja, ich weiß. ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich eigentlich immer finde, dass man Dinge besprechen und klären sollte.
    Aber in dem Fall hat es eigentlich mit Goldie selbst ja gar nichts zu tun (oder streiten sie sich wegen dir???). Sicher, man kann auch versuchen Streits zu schlichten, in die man selbst nicht involviert ist. Aber man sollte sich, gerade hier wo es um die beiden Chefs geht, schon überlegen ob man dadurch nicht womöglich selbst Nachteile bekommt. Das kann Goldie sicher besser beurteilen, denn ich kenne die Chefs ja gar nicht. Aber was sie/er bisher geschrieben hat, klingt es eben nicht so, als seien die empfänglich für Einmischung. Deshalb bin ich da gerade echt skeptisch...
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte