Chefs streiten sich vor uns - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Chefs streiten sich vor uns

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Chefs streiten sich vor uns

Naja mit erwachsen hat das ja wirklich nicht zu tun, da hast du recht, Kreuzkönig. Grade wenn mal jemand anders in der Belegschaft die Firma verlässt und zu einem anderen Unternehmen geht spricht sich das vielleicht auch in der lokalen Branche herum. Das kann ja eigentlich keiner wollen... Es muss ja auch mal einen Grund gegeben haben warum sie zusammen gegründet haben. Ich frage mich ein bisschen, wie dieser verloren ging.

Status: Leitende Position Array
    Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 57,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    3
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich frage mich, ob die Chefs nicht erkennen wollen, dass man mit solch einem Verhalten einen großen Schaden beim Arbeitsklima innerhalb des Betriebes anrichtet. Die Mitarbeiter bekommen das ja offensichtlich mit. Da bangt sicher manch einer um die Stabilität des Arbeitsplatzes.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich eigentlich immer finde, dass man Dinge besprechen und klären sollte.
    Aber in dem Fall hat es eigentlich mit Goldie selbst ja gar nichts zu tun (oder streiten sie sich wegen dir???). Sicher, man kann auch versuchen Streits zu schlichten, in die man selbst nicht involviert ist. Aber man sollte sich, gerade hier wo es um die beiden Chefs geht, schon überlegen ob man dadurch nicht womöglich selbst Nachteile bekommt. Das kann Goldie sicher besser beurteilen, denn ich kenne die Chefs ja gar nicht. Aber was sie/er bisher geschrieben hat, klingt es eben nicht so, als seien die empfänglich für Einmischung. Deshalb bin ich da gerade echt skeptisch...
    Ich verstehe die Argumentation. Im Endeffekt muss Goldie das selbst wissen. Ich denke wie man sich selbst am besten aus der Schusslinie nehmen könnte wäre zum Beispiel sowas wie ein anonymer Brief aus der Belegschaft, in dem man den Chefs mitteilt, dass das Verhalten so auf Dauer nicht tragbar ist. Die Belegschaft kennt die Chefs ja am besten und kann selbst den Wortlaut bestimmen. Aber ich denke dass man damit seine Pflicht dann erfüllt hat, es in den Händen der Chefs liegt und wenn sich nichts ändert man wenigstens sagen kann: Ich hab's probiert!

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Oh danke!!! Das IST ES! Ja, ein anonymer Brief ist genau das Richtige! Dann sind wir alle, die das miterleben müssen gut raus obwohl wir nicht persönlich was sagen müssen. Es ist echt kein Zustand, heute gab es schon wieder Zoff. Ob das noch lange gut geht, fragen wir uns auch schon. Das ist doch einfach unmöglich, sowas. Aber ein anonymes Schreiben könnte sie vielleicht ein bisschen wach machen, oder ein bisschen mehr Rücksicht - oder Respekt? - auf uns Mitarbeiter auslösen? Denn, wer macht denn sowas, sollen sie sich doch da streiten wo es keiner mitbekommt! Und nicht vor uns.

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Also wenn dir diese Lösung zusagt, warum nicht. Ich meinte eigentlich eher "halbanonym" also aus der Belegschaft heraus, dass die chefs auch wissen: Die ganze Belegschaft steht hinter diesem Brief.

Anonym kann es hatl sein, dass sie sich eher ertappt fühlen, es vielleicht zu einer Szene Marke "wer steckt denn hinter diesem Brief" kommen kann und dann nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen wurde. Just my 2 cents.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Die Idee finde ich auch gar nicht verkehrt. So hat man vielleicht den besten Mittelweg aus raushalten und irgendwie trotzdem in Aktion kommen. Allerdings fände ich es auch wichtig, dass die geaze Belegschaft das zusammen macht und ihr dann quasi wirklich mit "Die Belegschaft" unterschreibt.
    Ob das dann wirklich was bringt weiß man natürlich nicht so genau. Unter Umständen interessiert es die Chefs gar nicht, aber vielleicht bewegt es sie auch doch mal zum nachdenken und dann folglich auch dazu etwas zu ändern.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von green Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich auch gar nicht verkehrt. So hat man vielleicht den besten Mittelweg aus raushalten und irgendwie trotzdem in Aktion kommen. Allerdings fände ich es auch wichtig, dass die geaze Belegschaft das zusammen macht und ihr dann quasi wirklich mit "Die Belegschaft" unterschreibt.
    Ob das dann wirklich was bringt weiß man natürlich nicht so genau. Unter Umständen interessiert es die Chefs gar nicht, aber vielleicht bewegt es sie auch doch mal zum nachdenken und dann folglich auch dazu etwas zu ändern.
    Also wenn es die Chefs wirklich nicht interessiert, was die GANZE Belegschaft - nicht nur ein einziger (vielleicht Querkopf?) zu sagen hat, dann sind sie selsbt schuld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so einen Warnschuss komplett ignorieren würden. Da wären sie ja schön blöd.

Extremere Formen des Arbeitskampfes wären dann Sachen wie Streik oder so in der Firma. Das wäre ja fast schon eine Intervention größeren Kalibers. Das muss dann aber vom Betriebsrat abgesegnet bzw. organisiert werden.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 23
    Aktivität: 49,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Also die Idee ist bei allen super angekommen. Und so werden wir es auch machen und mit "die Belegschaft" untereschreiben. Mal sehen was dabei heraus kommt. ;)

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das ist mit Sicherheit der beste Weg. Ich bin mal gespannt was da bei Euch herauskommt. Sind sie denn dann so böse aufeinander, dass sie die Welt um sich herum vergessen? Das wäre für mich als Mitarbeiterin auch oberpeinlich.

Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:

Ja nicht nur für die Mitarbeiter, ich denke wenn sowas sich auch herumspricht ist das ja auch für die Chefs nicht besonders toll. Da steht doch der Ruf der ganzen Firma auf dem Spiel. Dass sie das nicht selbst begreifen ist nicht nur überraschend sondern fast erschreckend. Entweder treffen da Egos aufeinander, oder es liegen irgendwelche anderen Tiefen offenbart die lieber nicht an die Öffentlichkeit gehören... Jedenfalls ist es gut, dass ihr alle aktiv geworden seid.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte