Rauchende Kollegen nerven - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Rauchende Kollegen nerven

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Rauchende Kollegen nerven

Zitat Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
    Eine Zigarette brennt ja nicht stundenlang. Das sind nur wenige Minuten und wenn man nicht gerade Kettenraucher ist, wird doch nicht so sehr viel Zeit "verplempert". Ein bisschen Toleranz wäre wirklich zu empfehlen. Oder ist das nur das übliche Raucher-Nichtraucher-Duell?
    Verguck dich mal nicht, da kann schon einiges an Arbeitszeit drauf gehen, je nachdem wie viel man raucht und wie schnell man zB auch da ist wo man rauchen darf. Ich weiß noch in meinem Ausbildungsbetrieb musste man erst einmal quer durch die Firma, bis man mal da angekommen ist, wo man rauchen durfte. Da gehen schon locker pro Zigarette mal 10, 15 Minuten drauf. das kann (muss nicht) sich summieren. Deshalb finde ich es einfach sinnvoll, wenn der Arbeitgeber da eine Regelung trifft, die sowohl Raucher als auch Nichtraucher berücksichtigt.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich stimme zu, und es muss ja auch kein ausuferndes Regelwerk sein. Einige Grundregeln die leicht zu verstehen sind halten solche Sachen in vernünftigem Maße.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Also fändest du es nicht ungerecht wenn du weiter arbeiten müsstest wo andere ihre Pause machen? Vielleicht sogar eine bezahlte Pause?
    Was meine Kollegen machen ist mir eigentlich egal, solange sie mich nicht in meiner Arbeit behindern oder stören. Jeder muss was seine Leistung angeht sich doch selber vor seinem Chef rechtfertigen können. Wenn ich für eine Arbeit eine Stunde Zeit habe aber schon nach 50 Minuten fertig bin warum soll ich dann nicht eine Rauchen dürfen wenn der Chef nichts dagegen hat.
    PS: Ich bin kein Einzelgänger.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Spoon Beitrag anzeigen
    Was meine Kollegen machen ist mir eigentlich egal, solange sie mich nicht in meiner Arbeit behindern oder stören. Jeder muss was seine Leistung angeht sich doch selber vor seinem Chef rechtfertigen können. Wenn ich für eine Arbeit eine Stunde Zeit habe aber schon nach 50 Minuten fertig bin warum soll ich dann nicht eine Rauchen dürfen wenn der Chef nichts dagegen hat.
    PS: Ich bin kein Einzelgänger.
    Wenn man seine Aufgaben alleine macht und dann Zeit übrig ist, spricht finde ich gegen eine kurze Raucherpause nichts. Wenn allerdings arbeiten zusammen erledigt werden sollen und dann einer einfach zwischendrin abhaut zum rauchen, dann kann ich mir vorstellen, dass das für den Nichtraucher ziemlcih nervig ist.
    Meine Mutter erzählt mir das öfter, dass es bei ihr an der Arbeit oft so zugeht. Da gibt es auch keine richtige Regelung, also geht jeder wann er will rauchen, oft gehen alle Raucher zusammen, auch wenn vielleicht gerade etwas zu tun wär. Dass das den Nichtrauchen auf den Keks geht kann selbst ich als Raucherin nachvollziehen.
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Auch wenn man starker Raucher ist, sollte man bis zu den Pausen warten - müssen, können. In einem Zug kann ja nicht auch während einer fünfstündigen Fahrt mal eben aussteigen um eine zu rauchen...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Hey Spoon, was meinst du denn damit dass du kein Einzelgänger bist?

Mumin, so eine Lage würde mich unglaublich nerven. Ich finde es einfach unsozial. Ich habe ja früher selber geraucht, aber so wie du es schilderst klingt es fast so als ob die rauchenden Mitarbeiter sich vor unangenehmen Arbeiten drücken könnten.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Damit wollte ich sagen das ich Teamfähig bin und nicht nur mein Ding durchziehe.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Status: keine Angabe Array Avatar von Northern Lights
    1+

Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 155
    Aktivität: 51,0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    40
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wenn man seine Arbeit fertig hat kann man ja eine Pause einlegen, wenn die folgende Aufgabe nicht so dringend ist. Was man in der kurzen Auszeit macht, sollte jedem selbst überlassen sein. Der eine geht zum Fenster und schaut sich die Natur an, um die Augen zu entspannen, der andere genießt draußen seine Zigarette. Man soll nicht alles so eng sehen.

9. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Northern Lights für diesen nützlichen Beitrag:

Spoon (09.11.2012)

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Mumin, so eine Lage würde mich unglaublich nerven. Ich finde es einfach unsozial. Ich habe ja früher selber geraucht, aber so wie du es schilderst klingt es fast so als ob die rauchenden Mitarbeiter sich vor unangenehmen Arbeiten drücken könnten.
    Ja, ich glaube genauso kommt es den Nichtrauchern dann vielleicht auch vor. Das größte Problem, dass ich dabei sehe ist eigentlich, dass Raucher und Nichtraucher bei solchen Dingen immer nur aufeinander schimpfen. Es wäre viel besser wenn man sich gegenseitig toleriert und gemeinsam(!!!!) eine Lösung findet, mit der dann beide Seiten gut leben können. Es darf dabei nur nicht jeder (also weder Raucher noch Nichtraucher) so egoistisch denken!
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mumin Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube genauso kommt es den Nichtrauchern dann vielleicht auch vor. Das größte Problem, dass ich dabei sehe ist eigentlich, dass Raucher und Nichtraucher bei solchen Dingen immer nur aufeinander schimpfen. Es wäre viel besser wenn man sich gegenseitig toleriert und gemeinsam(!!!!) eine Lösung findet, mit der dann beide Seiten gut leben können. Es darf dabei nur nicht jeder (also weder Raucher noch Nichtraucher) so egoistisch denken!
    Ich sehe das etwas anders. Ich finde, da Raucher das Problem verursachen, sind sie auch in Zugzwang, mit dem Chef gemeinsam, gerne auch mit dem Betriebsrat, Regeln auszuhandeln, die fair sind, falls noch keine Vorhanden sind. Für eine Zwangspause darf es keine Belohnung geben, es muss fair zugehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte