Büro zudekoriert...
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Büro zudekoriert...

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 28,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1

Büro zudekoriert...

Hallo Forum,

ich bin Freitag morgen ins Büro gekommen, und mich traf der Schlag! Meine Kollegin war schon vor mir da und hat das Büro herbstlich dekoriert. Herbstlich? Jetzt weiß ich was Halloween bedeutet! Überall steht was herum. Kürbisse, Kastaniengebilde und alles was man sich denken kann. Die Schreibtische sind vollgestellt und man muss vorsichtig sein, sich zu bewegen. Beim Umdrehen kann es passieren dass man die Bodenvase umwirft, die da eigentlich nichts zu suchen hat. Nein, was zu viel ist, ist zu viel!
    Ist sowas eigentlich erlaubt, in der Firma, im Büro? Zuhause kann sie ja machen was sie will, aber doch nicht an der Arbeit?
    Oder was meint Ihr?

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Büro zudekoriert...

Wenn du weißt, dass es nur für eine gewisse Zeit ist... Vielleicht kannst du ja damit leben. Diese Halloween-Sachen sind ja total lachhaft, das feiert man bei uns gar nicht, wieso müssen wir denn alles von den Amis kopieren?

Wie lange teilst du denn schon mit ihr das Büro? Sind noch andere Kollegen dabei?

Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich kann dich verstehen, Jimmy! Dass so ein überladenes Büro nicht jedermanns geschmack trifft ist doch klar.
    Kannst du vielleicht einfach die Kollegin mal ganz lieb fragen, ob es wirklich sein muss, dass man das Büro so heftig schmücken muss? Schließlich (ich geh mal davon aus) hast du ja an anderen Gelegenheiten auch nicht so heftige Schmückattacken gefahren, oder?

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Wo ist denn da das Problem? Sicher wir übernehmen ja jeden Schrott von den Amerikanern, aber ich muss heir einfach sagen: Wenn es der Kollegin gefällt, dann versuch doch mal drüber hinweg zu sehen... Es ist ja nur Bürodeko, nicht ein Stinkekäse der auf der Heizung liegt...

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also, ich würde auch keine überdimensionale Deko im Büro haben wollen, zumindest müsste der Schreibtisch frei sein. Ein bisschen Deko ist ja in Ordnung, nur eben nicht so übertrieben.

Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 98
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    3
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich finde dezente Dekoration hübsch. Eben nicht so überladen. Gerade vor Osteren oder Weihnachten macht es irgendwie eine schöne oder sinnliche "Atmosphäre". Man soll es eben nur nicht übertreiben, finde ich.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, das ist dann erlaubt, wenn der Arbeitgeber es nicht verbietet. Wenn es da bei euch (noch) keine Regelung gibt, dann darf deine Kollegin das theoretisch machen. Trotzdem kann es natürlich nicht sein, dass das so Überhand nimmt, das jemand anderes sich dadurch gestört fühlt. Scheinabr geht es hier ja nicht um einen Kürbis, sondern wirklich um jede Menge Deko-Zeug und da sollte man schon aufpassen, dass man sich mit den anderen Bürokollegen einigt. Vor allem klingt das auch schwer danach als würde die Weihnachtsdeko nicht mehr lange auf sich warten lassen ;)

Ich würde an deiner Stelle jedenfalls mal in Ruhe mit der Kollegin sprechen und ihr sagen, dass dir das so einfach zu viel ist. Vielleicht könnt ihr euch auf einen Kompromiss einigen. Etwas Deko ja, aber eben nicht übertreiben.

Wir hatten auch schonmal ähnliche Themen. Da ging es nicht um irgendeine jahreszeitliche Deko, sondern mehr um privates Zeug, das man ins Büro stellt oder hängt, aber im Endeffekt kommt das auf das gleiche raus würde ich sagen. Hier also nochmal die Links zum nachlesen: Nummer 1 & Nummer 2.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 5%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 95
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich würde stillschweigend die übermäßige Deko auf meinem Schreibtisch entfernen. Man braucht ja auch da eine gewisse Bewegungsfreiheit. Und die Bodenvase würde ich in eine Ecke stellen in der sie nicht stört. Ohne große Kommentare eben. Man wurde ja auch nicht gefragt, ob man etwas auf dem Schreibtisch haben will...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Oh ich habe gar nicth gelesen, dass es sich um den Schreibtisch von Jimmy handelt. Das ist natürlich tatsächlich etwas zu viel des guten...

Status: Arbeitnehmer Array Avatar von Opel-Admiral
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 184
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    111
    Dankeschöns erhalten
    120
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran Hyperaktiv!

Hatte es wohl auch nicht richtig gelesen. Dass die Deko auch auf dem eigenen Schreibtisch landete ist ein wenig viel, dort hat das echt nichts zu tun.
    Wie man dann damit umgeht wenn man das Zeug wegräumt, ist denke ich, auch entscheidend. Man darf nicht den Fehler machen, das kaputt zu machen oder einfach zusammenzuwerfen. Damit macht man sich das Verhältnis mit der Kollegin kaputt.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte