Bin Zeitarbeiter - Kollegen haben ein Problem damit
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Bin Zeitarbeiter - Kollegen haben ein Problem damit

Status: Zeitarbeiter Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 21,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Bin Zeitarbeiter - Kollegen haben ein Problem damit

Nach über 2 Jahren Arbeitslosigkeit habe ich mich durchgerungen und als Zeitarbeiter angefangen zu arbeiten. Ich finde esauch okay, und es soll jetzt keine Diskussion darum werden ob man Zeitarbeit gut findet oder nicht weil da hat eh jeder eine Andere Meinung.

Meine Frage ist eher folgendes Problem: Ich habe mich voll gefreut dass ich wieder arbeiten kann und Kollegen habe uswe.
    Aber auch obwohl ich jetzt schon seit mehr als einem Vietel Jahr arbeite habe ich kein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen. Nicht dass sie unfreundlich sind oder mich auslachen oder so, sondern sie unternehmen einfach nicht viel mit mir. Am Anfang haben sie beinahe durch mich durch geguggt. Gedutzt wird dort auch nciht, was ja okay ist, aber trotzdem... Es ist auch nicht so dass wir Zeitarbeiter dort besonders kurz sind, so weit ich weiß bleiben wir mind. 2 Jahre dort. Das hat man mir gesagt, bei der Zeitarbeitsfirma UND vor ort.

Was kann man denn tun? und nein ich verhalte mich nicht anders als sonst, ich bin gesprächig und lustig und erzähl auch gerne was von mir, ich bilde mir ja nicht ein, dass die ein Problem mit mir (und anderen Zeitarbeitern) jhaben.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Bin Zeitarbeiter - Kollegen haben ein Problem damit

Vielleicht solltest du das bei deinen Kollegen mal ansprechen. Frag sie doch mal, oder wenigstens mal ein, zwei von ihnen warum ihr nicht so den Draht zueinander findet. Das kann ja viele Ursachen haben. Vielleicht haben sie mal schlechte Erfahrungen mit Zeitarbeitern gemacht bei euch in der Firma. Das entschuldigt dann nicht wirklich, dass sie dir keine Chance geben, aber es würde ihr Verhalten erklären. Aber es kann auch zich andere Gründe haben. Ich denke das findest du nur raus, wenn du das mal ansprichst. Und auch nur so kann daran evtl. etwas geändert werden.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Arbeitslos Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 100
    Dankeschöns vergeben
    10
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Hi Backsteet Boys
    du musst mal überlegen: _Zetiarbeit ist für viele arbeitgeber die Mögligkeit weniger geld zu verlangen, es ist billiger, weniger feste verträge etc.
    Vielleicht haben die kolegen angst, dass du und andere zeitarbeiter ihnen die Arbeit wegschnappst. Sag ihnen dass du nix dafür kannst und einfach nur wieder arbeiten wolltest sie werden schon verstehen. immerhin haben sie ja auch angst um ihren arbeitsplatz.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Das denke ich auch, sie wissen es ja nicht anders. Vielleicht kannst Du es ihnen ja "durch die Blume" erklären. Vielleicht sind sie nicht alle schlecht anzusprechen, schau mal ob Du vielleicht einen Kollegen darunter findest, dem Du es sagen kannst.

Status: Restaurantbesitzerin Array Avatar von Rania
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 30,0%
    Dankeschöns vergeben
    27
    Dankeschöns erhalten
    16
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Monate registiert Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht liegt es daran, weil wie der Name es ja auch schon sagt, du auf Zeit dort arbeitest, dass heißt, dass du wahrscheinlich nur eine gewisse Zeit in deiner jetzigen Firma tätig sein wirst. Vielleicht denken sich viele der angestammten Mitarbeiter es würde sich nicht lohnen, mit dir einen intensiveren Kontakt aufzubauen.
    Dat Wasser vun Kölle es jot...

Level beendet: 83%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 13
    Aktivität: 8,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Aber man kann doch trotzdem ein bisschen zugänglicher sein, auch wenn es nur auf Zeit ist. Deswegen sind es doch keine Fremdarbeiter, mit denen man nur vorübergehend zu tun hat?

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    du musst mal überlegen: _Zetiarbeit ist für viele arbeitgeber die Mögligkeit weniger geld zu verlangen, es ist billiger, weniger feste verträge etc.
    Vielleicht haben die kolegen angst, dass du und andere zeitarbeiter ihnen die Arbeit wegschnappst. Sag ihnen dass du nix dafür kannst und einfach nur wieder arbeiten wolltest sie werden schon verstehen. immerhin haben sie ja auch angst um ihren arbeitsplatz.
    Für mich ist das die logischste Erklärung momentan. Es kann gut sein, dass deine Kollegen vielleicht öfter mitbekommen haben wie andere Kollegen gehen mussten und dann durch Zeitarbeitskräfte ersetzt wurden. Aber ob es wirklich so ist oder etwas ganz anderes wirst du nur raus finden, wenn du mit ihnen sprichst.

Status: Zeitarbeiter Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Bin am handy deswegen nur kurz. Ich habe mit ein p. Kollegen gesprochen und ehrlich gesagt dass sie angst um die eigenen jobs haben wenn es jetzt mehr zeitarbeit gibt. Ich war dann auch direkt und hab gemeint ich wünschte die firma für die wir arbeiten wird mich übernehmen aber das liegt nicht in der hand der zeitarbeiter sondern in der hand der firma, auf die sollte man schlecht zu sprechen sein nicht auf die zeitarbeiter selbst. Einer hat sich das denk ich zu herzen genommen wir arbeiten jetzt gemeinsam :) ich habe auch gesagt dass wir länger als normale leiharbeiter hier bleiben aber das scheint nicht das problem zu sein, es geht wirklich um die angst um den job. was kann man denn da noch sagen??

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Naja, wenn man sich mal in deren Lage versetzt kann man irgendwie sogar verstehen, dass sie Angst haben und irgendwie auch Vorbehalte usw. finde ich. Aber wie du schon selbst sagst, es ist falsch dich für irgendetwas verantwortlich zu machen. Du kannst ja nichts dafür, dass vorher anderen gekündigt wurde und die durch dich und andere Zeitarbeiter ersetzt wurden. Aber wer weiß, wenn jetzt schonmal einer das verstanden hat und dich als normalen Kollegen behandelt, dann ziehen die anderen vielleicht auch nach und nach mit und sehen ein, dass ihr Zeitarbeiter nicht schuld seid.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Versuch doch nochmal und immer wieder mit dieser Gruppe von Kollegen Kontakt aufzunehmen. Dann kannst du nämlich mal darauf hinweisen, dass du niemanden ersetzen willst, sondern am liebsten fest übernommen werden willst. Das ist ja eine durchaus legitime Sache.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte