Geschäftsreise ausgerechnet mit Kollegen den ich hasse! - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Geschäftsreise ausgerechnet mit Kollegen den ich hasse!

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Geschäftsreise ausgerechnet mit Kollegen den ich hasse!

Zitat Zitat von Piper Beitrag anzeigen
    Wegen ihm habe ich einen meiner besten Kunden verloren (ist eine lange Geschichte und gehört nicht hierher). Der Kunde war ein langjähriger Kunde von uns und da wir auch erfolgsabhängig bezahlt werden, habe ich wegen ihm ein Jahresverlust von etwa knapp 15 Tausend Euro im Jahr. Das Geld war auf Jahre eingeplant, zumal ich vor zwei Jahren gebaut habe. Ich konnte noch nicht einmal der Spitze diese Info zukommen lassen, sonst hätte es wahrscheinlich noch meinen Kopf gekostet. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen. Seitdem ist der Mann für mich ein feuerrotes Tuch!.
    Meine Güte, was für eine schlimme Situation.
    Mein herzliches Beileid, mit dir will ich definitiv nicht tauschen. Das muss nicht nur eine persönliche und finanzielle Enttäuschung sein, darüber hinaus muss einem ja auch wirklich schwer fallen, noch Spaß an der Arbeit zu haben. Und dann noch mit dem Kollegen auf Geschäftsreise... Uff. Klar, das kannst du jetzt dem Chef auch nicht erzählen, sonst rollen ggf. noch mehr Köpfe. Ich würde versuchen, den Stolz runterzsuchlucken, Würde bewahren, und hoffen, dass es schnell vorbei geht.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Es ist einfach schrecklich, wenn man, ich nenne es betrogen wird und einem die Hände gebunden sind. Ich sage immer, irgendwann schlägt das Schicksal zurück, man muss nur lange warten. Der Kollege ist doch eine arme Seele, kein Gewissen kein Respekt von Anderen. Ich würde ihn einfach auch respektlos behandeln, nur das Nötigste reden und ihn ansonsten links liegen lassen. Oder ihn bei der Gelegenheit doch mal zur Rede stellen. Aber wäre vielleicht nicht wirklich das Richtige, man könnte die Fassung verlieren und alles noch schlimmer machen. Mach einfach das, was Du tun sollst und klammer ihn soweit wie möglich aus. Das wäre das beste, glaube ich.

Status: bald Selbstständig Array Avatar von Justin-time
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 135
    Aktivität: 17,0%
    Dankeschöns vergeben
    95
    Dankeschöns erhalten
    91
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Hi Gundula
    Ich kann verstehen dass man sich betrogen fühlt und so weiter, aber Böses mit Böses vergelten macht es nicht besser, das startet nur einen Teufelskreis. Wahre Größe wäre wohl, über der Beleidigung zu stehen.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Da hat Justin aber recht! Lass dir nicht von deinem Stolz diese Reise zunichte machen. Es kann ja trotzdem sein, dass es eine ganz annehmbare Zeit wird, grade wenn du dich ein bisschen fern halten kannst.
    Da mit Großmut zu begegnen und professionell zu sein bringt dich sicher eher weiter.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 84%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 4
    Aktivität: 16,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von zebrafink Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für eine schlimme Situation.
    Mein herzliches Beileid, mit dir will ich definitiv nicht tauschen. Das muss nicht nur eine persönliche und finanzielle Enttäuschung sein, darüber hinaus muss einem ja auch wirklich schwer fallen, noch Spaß an der Arbeit zu haben. Und dann noch mit dem Kollegen auf Geschäftsreise... Uff. Klar, das kannst du jetzt dem Chef auch nicht erzählen, sonst rollen ggf. noch mehr Köpfe. Ich würde versuchen, den Stolz runterzsuchlucken, Würde bewahren, und hoffen, dass es schnell vorbei geht.
    Ja, das war wirklich sehr schlimm für mich. Seht ihr das ist nämlich mein Problem gewesen.

Nun gut ihr habt mir auch etwas die Augen geöffnet und ich habe eingesehen das Wut zu nichts führt, im Gegeteil es hemmt einen und am Ende ist man sowieso wieder der Dumme, weil die Arbeitsleistung dadurch beeinträchtigt wird.

Ich bin seit gestern Abend zurück und ich hatte das Glück das der Kollege einen Flug eher fliegen musste. Innerhalb des Hotels sind wir uns aus dem Weg gegangen. Zwar musste ich mich wirklich in einigen Momenten zusammen reißen aber das ist mir wohl besser gelungen als ich gedacht hätte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3