Innerhalb einer Firma in neues Team versetzt
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Innerhalb einer Firma in neues Team versetzt

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Innerhalb einer Firma in neues Team versetzt

Seid ihr schon mal in ein neues Team versetzt worden innerhalb einer Firma?

Ich arbeite als Messtechniker zusammen mit Physikern und anderen studierten in einer größeren Firma. Wir waren wirklcih ein gutes Team, aber ich hatte es schwer, da rein zu kommen, da ich "nur" eine Ausbildung habe. Jetzt werde ich in ein anderes Team versetzt, bzw. unsere Teams wurden neu gestaltet. Das macht mir zu schaffen, es war nicht leicht zu einer Einheit zu werden gerade mit den anderen die allesamt einen höheren Abschluss haben als ich. Das ist auch das erste mal, dass ich innerhalb der Firma versetzt werde...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? (Geteiltes Leid halbes Leid).

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Innerhalb einer Firma in neues Team versetzt

Naja, ich sehe da eigentlich kein so großes Problem. Ich habe hier in der Firma auch zuerst in der Rechnungsabteilung gearbeitet und habe dann vor einigen Jahren in die Personalabteilung gewechselt. Ich denke du solltest dir gar nicht so Gedanken machen wegen studium und Ausbildung. Fakt ist doch, du hättest deinen Job da nicht, wenn du nicht gute Arbeit leisten würdest. Und wenn du gute Arbeit leistest wird es den anderen egal sein welchen Abschluss du hast oder zumindest werden sie merken, dass es ihnen egal sein kann. Vielleicht gibt es in dem neuen Team ja auch andere, die nicht studiert haben?!

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde auch, dass du versuchen solltest locker da ran zu gehen. Du weißt ja gar nicht wie die Leute in dem neuen Team so sind. Geh selbstbewusst an die Sache ran, denn wenn du selbst meinst du bist "weniger" als irgendjemand der studiert hat, verbaust du dir womöglich selbst noch den Weg zu einem tollen Team. Wieso wurden denn eigentlich neue Teams gebildet?
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 4%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Ich denke mal, dass sich Dein Vorgesetzer etwas dabei gedacht hat. Vielleicht bist Du sehr viel besser als Du selbst glaubst. Und ein neues Team kann auch firschen Wind mitbringen. Lass es doch einfach ganz locker auf Dich zukommen

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 92
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    8
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 1000 Erfahrungs-Punkte

Du wirst sicherlich eine Weile brauchen, bis du dich an dein neues Team gewöhnt hast. Hoffentlich sind deine neuen Kollegen so nett und machen es dir nicht zu schwer.
    Für mich wäre das auch nichts, ich bin ein Gewohnheitstier. Was den höheren Abschluss anbelangt, da würde ich mir nicht so wahnsinnig große Sorgen machen, denn
    jeder ist doch auf seinem Gebiet perfekt, oder?

Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Danke fürs Mutmachen. Ich merke dass das Problem wirklich von meiner Seite kommt. Damals hat es sich so schwer angefühlt ins Team zu kommen, da habe ich jetzt Angst, dass es wieder genauso sein wird.
    Das ist aber wirkllcih unbegründet weil ich sehr gute Arbeit geleistet habe, wie ihr schon richtig erkannt habt. Es hat sich damals nach ca. einem Viertel Jahr eingestellt, dass ich dann auch ganz aufgenommen war.

Jetzt haben die halt die Teams umgestellt weil neue Leute dazu kamen, außerdem eine Dame in Mutterschaft geht. Die Idee ist möglichst ausgeglichene Teams zwischen "neu daz gekommen" und "erfahren" zu haben, wenn ihr wisst was ich meine.

Moderator Status: keine Angabe Array Avatar von Melike
    Level beendet: 23%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 154
    Aktivität: 99,0%
    Dankeschöns vergeben
    22
    Dankeschöns erhalten
    63
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Arm des Gesetzes

Ja, ich glaube zu wissen, was du meinst, Commander Schleim Und, es gibt immer was Neues im Leben. Und dem kann man auch schon ein bisschen mit Neugier entgegengehen. Wenn immer alles beim Alten bleiben würde, das wäre ja langweilig Schön dass Du erkannt hast, dass Du sehr wohl schon ein gewisses "Potential" hast, was andere längst bemerkt haben. Viel glück weiterhin.
    Das Gesicht eines Menschen erkennt man bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Alle Beiträge von Mitgliedern des Gigajob-Teams in diesem Forum sind rein privater Natur -- auch dieser hier!
    Sie geben grundsätzlich nur die Meinung des Verfassers, nicht aber die des Unternehmens Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG (Betreiber von Gigajob) wieder.

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 68
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich finde es immer toll, neue Gesichtre kennen zu lernen und zu schaue, was sich so im Team ergibt. Nach ner Weile stellt man auch fest, dass da im ganzen ein frischer Wind weht, weil neu zusammengewürfelt wurde und das kann echt spannend sein. Kannst ja mal berichten wie es so läuft? Viel Spaß

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer toll, neue Gesichtre kennen zu lernen und zu schaue, was sich so im Team ergibt. Nach ner Weile stellt man auch fest, dass da im ganzen ein frischer Wind weht, weil neu zusammengewürfelt wurde und das kann echt spannend sein. Kannst ja mal berichten wie es so läuft? Viel Spaß
    Jq versuche das als neue Chance zu sehen, Freunde zu machen oder zumindest mit neuen (vielleicht auch alten) Kollegen zusammen zu arbeiten. Veilleicht kannst du dich auch ganz neu und gut in Szene setzen und als jemand ganz geeignetes für Gehaltserhöhung/Beförderung profiliern?

Viel Erfolg!!

Status: keine Angabe Array Avatar von Pumpkin
    Level beendet: 29%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 71
    Aktivität: 18,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Du musst es ja auch mal so sehen, alle anderen kommen auch in neue Teams und müssen sich da erst einfinden. Das wird ja nicht nur dir so gehen und nicht alle, die ein studium haben kommen automatisch sofort perfekt miteinander klar. Ich finde drei Monate um als team zusammen zu wachsen übrigens auch gar nicht lange. Das fühlt sich für einen selbst vielleicht länger an, aber bedenk doch mal, wenn du im Privatleben jemanden neu kennen lernst ist der auch nicht automatisch nach 2 Wochen den bester Freund, sondern man muss erst zusammen wachsen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte