An Büros anklopfen
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An Büros anklopfen

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 24%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 19
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

An Büros anklopfen

Hallo
    Ich bin Bürokaufmann, arbeite in einer größeren deutschen Firma in einem Bürogebäude (Verwaltung und Finanzen) und recht zufrieden mit meinem Job.
    Eine Angewohntheit hier stört mich aber sehr: Wenn jemand in mein Büro kommt, auch einer meiner Kollegen, mit denen ich es teile (sind zu 3. hier drin) klopft niemand. Keiner der Praktikanten, der Chef nicht, die Mitarbeiter nicht. Mich stört das extrem, ich erschrecke jedes mal. Es ist für mich eine Respektlosigkeit und außerdem unhöflich. Ich mache nichts verbotenes im Büro aber ich finde, ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte man schon an den Tag legen.

Ist das in euren Arbeitsstellen auch so? Muss ich mich da einfach umstellen weil das normal so ist?

Wenn ich der einzige bin, der es in der Firma so haben will, werde ich wohl eh kaum etwas erreichen können, da muss ich mal realistisch bleiben.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: An Büros anklopfen

Hallo Recon,