Kollegen meiden mich... ohne Grund?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kollegen meiden mich... ohne Grund?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 36%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 16
    Aktivität: 24,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Kollegen meiden mich... ohne Grund?

Ich habe ein ganz eigenartiges Problem und ich weiß nicht genau wieso.

Meine Kollegen ignoriern mich ohne dass ich etwas gemacht hätte. Ich werde wirklich gemieden wo es nur geht.

Wahrscheinlich muss ich erstmal ein bisschen ausholen um das zu beschreiben.

Ich bin festangestellt bei einem Bankunternehmen und das schon seit einigen Jahren. Gelernt war ich ursprünglich Bürokaufmann. Naja soweit bin ich ja nicht davon entfernt. Wie auch immer. Es hat schon vor Weihnachten angefanegn ohne dass es einen Grund gegeben hätte. Und zwar damit dass immer wenn ich in den Kaffeeraum bin die Gespräche irgendwie aufgehört haben. Also nicht so ganz, aber es wurde immer das thema gewechselt. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich immer so angeschaut wurde, so speziell, irgendwo mitleidig. Dann bei der Weihnachtsfeier haben wir Teamspiele gemacht und es haben sich irgendwie alle beinahe drum geschlagen, NICHT mit mir in einem Team zu sein. Ich weiß auch nicht was los ist, ich habe auch geschaut ob ich mich irgendwie verändert habe oder so, aber eigentlich ist alles so wie immer. Ich habe mir schon seit langer Zeit nichts mehr zu schulden kommen lassen in der Firma oder der Abteilung, deswegen bin ich echt überfragt.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kenne mich da nicht aus, wegen Arbeitsrecht oder so, was zu tun ist? Ich weiß auch nicht mit wem ich sprechen soll. Also es ist nicht so, dass ich keinen Freundeskreis oder so habe, aber die sagen mir es ist alles nicht so wild, oder nichts wäre verkehrt und ich soll mich nicht so haben. So richtig gute Freunde haben wir da eh nicht, also es ist eher oberflächlich. Vielleicht ist ja das das Problem? Ich bin mir jetzt sehr unsicher. Heute war es auch wieder so komisch, ich bin jetzt noch im Büro aber ich werde echt alleine gelassen deswegen kann ich das auch einfach so schreiben.

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Kollegen meiden mich... ohne Grund?

Und vorher hattest du ein ganz normales Verhältnis zu deinen Kollegen? Seltsam! Wie wärs wenn du sie einfach mal fragst was los ist und warum sie sich so komisch dir gegenüber verhalten? Vielleicht ist es nur ein Missverständnis?!
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 103
    Aktivität: 3,0%
    Dankeschöns vergeben
    39
    Dankeschöns erhalten
    128
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sind es denn alle Kollegen, die dich so behandeln? Bist du der einzige, der augegrenzt wird? Oder ist es mehr eine Gruppe, die sich zusammen getan hat und andere außen vorlässt?

Zitat Zitat von Schneeberg Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn jetzt machen? Ich kenne mich da nicht aus, wegen Arbeitsrecht oder so, was zu tun ist? Ich weiß auch nicht mit wem ich sprechen soll.
    Ich würde mich da green anschließen. Diejenigen mit denen du sprechen solltest sind die betreffenden Kollegen. Wer weiß, evtl. sind irgendwelche Gerüchte in Umlauf gekommen oder sonst was. Sprich mit denen und dann kannst du weiter sehen.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Und wirklich alle meiden dich? Das geht wohl eher nicht mir rechten Dingen zu. Im Notfall wende dich an deinen Vorgesetzten, der ist auch dazu da solche Dynamiken zu bereinigen.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

Was meinst du denn damit, dass du dir in der Firma schon länger nichts mehr hast zu Schulden kommen lassen? Klingt so als wäre da etwas vorgefallen, und vielleicht macht jetzt einer alte Rechnungen auf?

Status: keine Angabe Array Avatar von green
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 89
    Aktivität: 4,0%
    Dankeschöns vergeben
    100
    Dankeschöns erhalten
    179
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
    Und wirklich alle meiden dich? Das geht wohl eher nicht mir rechten Dingen zu. Im Notfall wende dich an deinen Vorgesetzten, der ist auch dazu da solche Dynamiken zu bereinigen.
    Das würde ich erstmal nicht machen. Es ist ja nicht so, dass du da systematisch fertig gemacht wirst oder sowas. Ich denke halt ein Chef würde da auch nur sagen, dass man das untereinander klären soll. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich bei sowas einmischen. Und selbst wenn, ich weiß nicht ob das bei den Kollegen gut ankommt, wenn man den Chef da involviert. Womöglich macht es das ganze nur ncoh schlimmer. ich würde erstmal versuchen das ganze mit den Kollegen selbst zu klären. Wenn das nicht funktioniert kann man immernoch den Chef einschalten.
    ... that divides me somewhere in my mind ...

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ja ich hatte vorher ein ganz normales Verhältnis, denke ich. Es gab halt mal gute und schlechte Zeiten. Jetzt hänge ich wieder relativ viel alleine auf Arbeit rum, gerade jetzt auch wieder. Es wird irgendwie nur das nötigste mit mir geredet. Oder bilde ich mir das nur ein?
    Früher hatten wir immer auch um 10:00 eine Kaffeepause, die ist jetzt um 10:30 ca, und keiner hat mir was davon gesagt. Ich hatte gedacht keiner macht heute Kaffeepause und war dann alleine dort, und dann sind die eine halbe Stunde später alle da rein...

Wieso sollen denn Gerüchte in Umlauf gekommen sein? Es gab einmal einen Vorfall vor langer Zeit aber ich glaube nicht, dass das was hiermit zu tun hat. Auch der Chef, mit dem damals das Problem war, arbeitet nicht mehr hier.

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Hey Schneeberg, willkommen hier im Forum.

Ich weiß nicht, meinst du nicht, dass du da ein bisschen überreagierst? Also gerade mit er Kaffeepause heute? Ich kenn die Firma nicht in der ihr arbeitet, aber solche Sachen sind ja nicht festgeschrieben. Da hat sich halt die Dynamik geändert, und es hat ja auch niemand gesagt, dass du nicht mit zu der "anderen" Kaffeepause kommen sollst. Sicher, du hattest ja schon Pause gemacht. Vielleicht morgen einfach mal warten, was die anderen machen und dann mitgehen?
    Wenn sie dann irgendwie dicht machen oder dich offensiv meiden indem sie dich nicht dabei haben wollen oder eine offensichtliche Pause abbrechen, dann würde ich einfach mal drauf los fragen was los ist.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Ich weiß nicht ob ich da überreagiere... Ach mann man sieht schon: Ich weiß gar nichts mehr irgendwie ist das alles so verwirrend. Wenn ich nur nicht so unsicher wäre. Die situation macht mich ganz kirre. Bin dauernd gereizt und freue mich nur noch über den Feierabend der schon an die Tür klopft. Ich würde halt gerne von denen wissen was Sache ist aber ich bekomme ja keine vernünftige Antwort.

Level beendet: 16%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Dann versuch es so lange bis sie dir antworten oder such dir einen raus, mit dem du dich imemr sehr gut evrstanden hast. Der soll dann mal bitte so nett sein udn dir sagen, was du gemacht ahst. Ich hasse dieses Hinter-dem-Rücken-Getuschel. Das war in meiner Arbeit damals nicht anders. Und vorneherum hat keiner den Mund aufbekommen...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte