Mitarbeiterführung - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mitarbeiterführung

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mitarbeiterführung

Dann kannst du auch noch Fragebögen austeilen, einmal im Halbjahr oder sowas, um zu erfahren, was die Mitarbeiter so allgemein von dir denken.
    Das muss nichts EDV-Gestütztes sein, das kann auch einfach nur ein Fragebogen sein, anonym, und gut ist's.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon richtig verstanden worden. Ich möchte für mich selbst ein paar Punkte, knapp und bündig. Was ist wichtig, worauf sollte ich achten? Einen ganzen Kurs dafür belegen wollte ich eigentlich nicht wirklich. Aber ein paar Dinge weiß ich ja jetzt schon. Und das mit dem Mitarbeitergespräch werde ich auf alle Fälle einführen, das ist eine sehr gute Idee.
    Und war jetzt irgendwas dabei, was dich sehr überrascht hat? Oder hat dir hier was gefehlt, was du selbst noch wichtig findest?

So ausführlich ist die Liste ja noch nicht, was aber vermutlich tatsächlich daran liegt, dass es dabei 1000 Kleinigkeiten zu beachten gibt, die sich eben auch individuell noch unterscheiden.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Wobei man auch mal sagen muss, dass man es nicht übertreiben sollte. Rede dir jetzt bitte nicht ein: Nur wenn dieser und jener Hebel gelegt ist, funktioniert das auch, oder nur weil jener oder dieser Schritt gemacht wurde geht das Geschäft auch gut. Ein Unternehmen, das wirst du bald feststellen, ist relativ organisch. Es wächst, schrumpft, stinkt, stresst, und die Mitarbeiter sind einzelne Organe davon. Die haben eine Tagesform mit der du vielleicht gar nichts zu tun hast und an der du nichts machen kannst, bei anderen Sachen solltest du aktiv werden. Das Fingerspitzengefühl kommt mit der Zeit, und auf so manche Überraschung kannst du dich eh nicht vorbereiten.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2