Stimmung per Website erfassen - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Stimmung per Website erfassen

Status: keine Angabe Array Avatar von Eddard
    Level beendet: 14%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 86
    Aktivität: 19,0%
    Dankeschöns vergeben
    53
    Dankeschöns erhalten
    10
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Stimmung per Website erfassen

Du könntest entweder mit den Passwörtern, die Alte Socke vorgeschlagen hat, arbeiten oder du überwachst, DASS sie den Bogen ausfüllen, aber nicht WAS sie da reinschreiben, nach dem Motto (überspitzt gesagt) "ihr dürft hier erst raus wenn ich seh dass ihr auch den Bogen ausgefüllt habt".
    Winter is coming.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 64%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 9
    Aktivität: 44,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert

Danke an alte Socke und Eddard, das werde ich gerne aufnehmen wenn ich mit meinem IT-Spezi sprechen werde.

Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 46
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Wenn der Chef dabei steht, auch wenn er nicht hinguckt kann das sicher irritieren, verunsichern. Ich weiß ja nicht wie es räumlich bei Euch aussieht, aber günstig wäre es wenn Ihr einen Vorraum zu einem Büro habt. Dort müssen sich alle treffen und jeder geht einzeln in das Büro, wobei er auch die Tür hinter sich zu machen kann. Zwingen kann man sowieso niemanden, deshalb wäre es z.B. gut, wenn auch die Option zum Anklicken gegeben wird "keine Stimmabgabe". Oder auch dass man die Eingabe beenden muss, nicht unterbrechen kann und im letzten Bild erscheint dann die Bestätigung der Durchführung - vielleicht mit: Person Nummer (nein, nicht x) 1, 2, 3... Und nach jedem Austritt aus dem Büro schaut ein Beauftragter nach. Die Nummernverteilung kann man ja vorher machen, die dann auch abgegeben wird. Daraus erkennt man ja nicht wer welches Passwort benutzt hat. So könnte ich es mir vorstellen, ob es so geht, naja, das weiß ich wiederum nicht wirklich. Ich könnte ja mal unseren Spezi fragen

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Wenn man sowas häufiger machen will, dann muss das ganz einfach und unkompliziert gehalten werden. Da ist alles, was über eine Seite öffnen und ein paar Fragen schnell beantworten hinaus geht in meinen Augen viel zu umständlich. Wenn da jeder erst in einen anderen Raum muss etc. Wie soll das dauerhaft funktionieren? Bei jeder Woche geht da auch ganz schön was an Arbeitszeit flöten.

Da muss es auch einfachere Varianten geben, beispielsweise diese Sache mit den Passwörtern. Listen mit Passwörtern können ja bling verteilt werden, so dass keiner weiß, wer welche hat. Rede einfach mal mit der IT-Abteilung darüber.

Status: Chef de Rang Array
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 64,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Es ist alles eine gut durchdachte Sache. Das ist auch etwas worüber ich jetzt nachdenke. Aber auch, WIE und WO können sie unbeobachtet ihre Stimmung abgeben. Da fällt mir ein, man dass der PC oder das Laptop so platzieren kann dass der MA mit dem Rücken zur Wand sitzt. Aber mal eine "dumme Frage": wer wirklich darauf aus ist... kann man die Uhrzeit irgendwie feststellen wann die Stimmen eingegeben wurden?

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Alte Socke: Woha! Volle Kraft zurück! Niemand will mit der Peitsche hinter den MA stehen und "BEWERTET DIE STIMMUNG" rufen. Soll schon anonym und hasslefree sein, das ganze.

destino: Ja, du hast vollkommen recht. Wenn das Verfahren so viele Umstände macht, dass man die Belegschaft damit nervt bringt es nichts, im Gegenteil.

Boris: Ich hatte vor, das am normalen Arbeitsplatz (so gut wie jeder hat PC, und jeder hat Zugang zu einem) machen zu lassen. Denkst du, dass wäre eine gute Idee?

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    1+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde die Richtung, in die das hier teilweise geht wirklich übertrieben. Laptop, Rücken zur Wand, eigener Raum. Wir sind hier nicht beim FBI oder so. Es sollte durch IT gewährleistet werde, dass die Befragung anonym durchgeführt werden kann und ansonsten sollte jeder Mitarbeiter die Möglichkeit haben das in 5-10 Minuten kurz vom eigenen arbeitsplatz aus zu beantworten und fertig.

8. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei destino für diesen nützlichen Beitrag:

stealth (24.01.2014)

Status: keine Angabe Array Avatar von Turbolady
    Level beendet: 68%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 130
    Aktivität: 39,0%
    Dankeschöns vergeben
    63
    Dankeschöns erhalten
    99
    Errungenschaften:
    3 Freunde Stichwortvergeber 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Rücken zur Wand! Wenn jeder seinen eigenen PC hat, dann ist das doch eine ganz einfache Sache. Das geht auch sicher über eine Internet-Leitung öhm, ich meine Anschluss. Dann haben alle haben die gleiche IP-Adresse. So kann man es auch nicht nachverfolgen (FBI) wer wann seine Meinung abgegeben hat.
    Stau ist nur am Ende doof...vorne geht’s.

Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:

Danke für die Stimme der Mäßigung!

Habe mich also mit unserem Spezialisten besprochen, und wir werden eine Art zufallsgenerierten Passwortverteiler einrichten. Damit sehen wir dann, wie viele Prozent der Belegschaft teilgenommen haben, aber nicht wer. Sie werden durch E-Mails verteilt, und zwar computergesteuert, und wir können nicht nachvollziehen wer welchen bekam, das war mir wichtig.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Es ist alles eine gut durchdachte Sache. Das ist auch etwas worüber ich jetzt nachdenke. Aber auch, WIE und WO können sie unbeobachtet ihre Stimmung abgeben. Da fällt mir ein, man dass der PC oder das Laptop so platzieren kann dass der MA mit dem Rücken zur Wand sitzt. Aber mal eine "dumme Frage": wer wirklich darauf aus ist... kann man die Uhrzeit irgendwie feststellen wann die Stimmen eingegeben wurden?
    Wow das ist ja mal eine Idee. Wenn in einer Firma schon so wenig Vertrauen herrscht dass man die MA mit dem Rücken zur Wand setzt dann sind das keine Stimmungsprobleme, dann ist das schon eher ein Vertrauensproblem der Kategorie K (wie kaputt).

Boris nichts für Ungut, aber ich denke du solltest manchmal kurz durchatmen und Tee trinken.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte