Wie Mitarbeiterfluktuation senken?
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Wie Mitarbeiterfluktuation senken?

Status: Chef de Rang Array
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 64,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 7 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Wie Mitarbeiterfluktuation senken?

Hallo zusammen,

ich arbeite in einem bekannten Hotel als Chef de Rang und bin schon sehr viele Jahre tätig. Mit Leib und Seele habe ich den Beruf erlernt und bin auch aufgestiegen. Einige ältere Kollegen sind auch immernoch dabei, doch die Neuen verlieren schon oft nach kurzer Zeit das Interesse an ihrem Job und es ist inzwischen schon fast ein Kommen und Gehen.
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht verstehen. Klar, manchmal ist der Job stressig, aber früher war er es doch auch. Wie auch immer, ich mache mir Gedanken wie man das ändern kann. Was kann man tun, um sie länger zu halten, sie zu überzeugen dass es zum Beruf gehört, den sie ja gewählt haben oder erlernen wollen. Die Gedanken mache ich mir schon seit längerem und jetzt möchte ich Euch mal um Ratschläge bitten. Was tun, damit sie nicht nach kurzer Zeit die Schürze werfen?

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Wie Mitarbeiterfluktuation senken?