Frust der Mitarbeiter - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Frust der Mitarbeiter

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

AW: Frust der Mitarbeiter

Zitat Zitat von Jing Beitrag anzeigen
    ... ich bin Abteilungsleiterin in einem mittelständischen Unternehmen, meine Abteilung besteht aus 12 Mitarbeitern und mir. .....
    Es gab bei uns in der Firma in den letzten Monaten einige Umstrukturierungen und Neuerungen, die auch zu einem großen Teil unsere Abteilung betreffen. Vieles davon ist gut, muss aber erst verinnerlicht werden, so wie alles Neue. Einiges davon ist auch in meinem Augen nicht unbedingt gut und sinnvoll, aber was soll ich machen, wenn die Anweisungen von oben kommen?
    Die Umstrukturierungen müssen ja einen bestimmten Zweck haben, z.B. soll die Arbeit schneller erledigt werden oder kostengünstiger oder richtiger .... was auch immer.
    Dabei kann es sein, dass in einer Abteilung ein Mehraufwand entsteht, von dem das Gesamtunternehmen aber profitiert. Das muss man den Mitarbeitern aber klar und deutlich sagen.

Wenn diese Neuerungen bei euch nun schon seit einigen Monaten in Kraft sind, dann sollte doch jetzt mal geklärt werden, welchen Nutzen sie dem Unternehmen nun bisher gebracht haben.
    Dann hast du entweder die passenden Argumente, um deine Mitarbeiter zu überzeugen - oder Argumente für das Gespräch mit deiner Geschäftsführung, um die Organisationsänderungen wieder rückgängig zu machen.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Schön das bepe das nochmal aufbrachte. Wie ist die Stimmung denn jetzt nach Weihnachten? Hat sich etwas verändert?

Status: Abteilungsleitung Array
    Level beendet: 2%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 49
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Naja, natürlich habe ich versucht diese Umstrukturierungen bestmöglich zu erklären und die Gründe dafür aufzuzeigen. Leider gab es da seitens der Geschäftsführung nicht die Unterstützung, die es wohl gebraucht hätte. Bei der ersten Vorstellung der Umsturkturierungen wurde auch Begründungen kaum eingegangen. Natürlich habe ich dann nachgefragt und versucht da mehr Infos zu bekommen, aber ausreichend waren die meiner Abteilung offenbar nicht.

Nun schau ich aber erstmal, wie es in diesem Jahr angeht. Mir selbst hat der Urlaub sehr gut getan, ich konnte mich erholen und bin nun auch wieder viel mehr bereit mich dem frust zu stellen, falls er noch da ist oder wieder auftaucht. Ich habe durch den Urlaub auch erstmal gemerkt, wie sehr mich das alles auch selbst belastet hat. Durch die ganze Umstrukturierung hatte ich lange nicht frei, musste auch oft Überstunden machen. Das hat vermutlich auch dazu beigetragen, dass ich mit den Problemen meiner Mitarbieter nicht mehr so souverän umgehen konnte wie sonst. Aber sowas merkt man eben oft auch erst, wenn man dann mal raus kommt.

Was meine Mitarbeiter angeht, kann ich allzu viel noch nicht sagen, dnen wir arbeiten erst wieder seit gestern. Bisher läuft es gut, vielleicht tat ihnen die freie Zeit auch gut. Außerdem haben wir sofort gestern mit den intensiveren Planungen der Umsetzung der eigenen Idee gearbeitet. Das motiviert sie glaube ich schon sehr. Deshalb blicke ich momentan wieder sehr positiv in die nächste Zeit.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Klingt ja schon mal machbarer als vorher. Oft bringt ja so ein Urlaub schon eine gewisse Wende.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Das klingt wirklich schonmal nicht verkehrt. Dann hoffe ich mal, dass es mit eurem Projekt da gut voran geht und die Stimmung auch wirklich nachhaltig besser wird.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3