Aktive Kandidatenansprache - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Aktive Kandidatenansprache

Status: Arbeitgeber Array
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 25
    Aktivität: 29,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

AW: Aktive Kandidatenansprache

Ich will auch keineswegs behaupten, dass ich alles richtig mache. Ganz im Gegenteil ich habe durch eure Tipps schon einige Dinge selbst bemerkt, die ich noch verbessern konnte. Von daher bin ich jetzt gespannt wie es weiter gehen wird.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Einfach weiter probieren, wird schon schief gehen.

Status: Personalberater Array Avatar von bepe0905
    Level beendet: 22%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 236
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    98
    Dankeschöns erhalten
    373
    Errungenschaften:
    Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Zitat Zitat von Higgs Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

mich würde interessieren, ob die Arbeitgeber, die hier schreiben bei der Mitarbeitersuche auch die Option aktive Kandidatenansprache nutzen und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.
    Grund für meine Frage ist folgender. Ich suche derzeit nach einigen Mitarbeitern und habe dabei, neben den üblichen Stellenanzeigen auch aktiv selbst nach Kandidaten gesucht, da die bisher eingehenden Bewerbungen nicht so berauschend waren. Gesucht habe ich beispielsweise über soziale Netzwerke, aber auch über Kandidatenprofile in Jobbörsen. Leider war meine aktive Suche nicht sonderlich erfolgreich, da auf die meisten meiner Anfragen gar keine Reaktion folgte.
    Deshalb meine Fragen: Was haltet ihr selbst von aktiver Kandidatenansprache? Nutzt ihr diese Option? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
    Für jede Arbeit gibt es Spezialisten, die ihr "Handwerk" verstehen.
    Selbstverständlich kann man über soziale Netzwerke Kandidaten ansprechen - aber die Erfolgsquote liegt bei allenfalls 10%. Denn viele Profile dort sind nicht aktuell - oder die angebotene Stelle ist für den angesprochenen User nicht interessant.

Je nachdem, um welche Stelle es geht, sollte man halt etwas tiefer in die Tasche greifen und einen Personalberater (Headhunter) beauftragen, der sich in deiner Branche auskennt.
    Gute Berater kennen die Branche, das mögliche Suchfeld und die Erfolgschancen und finden über ihr Netzwerk mittels direkter Ansprache ( sog. "Executive Search") passende Bewerber auch dann, wo die Unternehmen selbst ohne Erfolg gesucht haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3