Googelt ihr eure Bewerber? - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Googelt ihr eure Bewerber?

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

AW: Googelt ihr eure Bewerber?

Das Thema mit der Telefonnummer habe ich schon mit der Telekom durch. Die haben meine im Örtlichen im Internet veröffentlicht und ich habe um Streichung gebeten. Die sagten mir, ich solle mich an meinen Telefonanbieter wenden. Habe ich gemacht und der sagt, er sei kein Provider und könne nichts machen. Ich müsste eine Streichung meines Eintrages im gedruckten Telefonbuch beantragen, damit der Interneteintrag gelöscht wird, das solle beim nächsten Druck umgesetzt werden. Auch das habe ich gemacht, bisher leider erfolglos. Der Eintrag steht immer noch im Telefonbuch und Internet. Das finde ich unverschämt.

Sonst gibt es aber keine Treffer bei Google, ich habe mich auch schon mal gegoogelt. Sollte eigentlich jeder mal machen.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Status: ausgewogen Direkt Array Avatar von Prostan
    1+

Level beendet: 59%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 82
    Aktivität: 99,9%
    Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Das Thema mit der Telefonnummer habe ich schon mit der Telekom durch.
    .... Auch das habe ich gemacht, bisher leider erfolglos. Der Eintrag steht immer noch im Telefonbuch und Internet. Das finde ich unverschämt....
    Was die Telefonnummer betrifft, dafür sind die Netzanbieter verantwortlich, welche den Eintrag an DeMedien melden. Es ist richtig, dass nur über diese der Eintrag gelöscht werden kann und zwar per Antrag.

Wobei eine Telefonnummer allein im Telefonbuch nicht schadet, diese Angaben muss man zuvor beim Netzanbieter angeben, sonst erscheint alles bzw. nichts.

Andererseits findet man in Internet nur das, sage ich, wofür man selber Sorge getragen hat. So habe ich für den Einen bzw. Anderen Bewerberhomepage geschrieben, die haben Google und Co. bis heute nicht gefunden. Diese werden nur persönlich angegeben. Andere Webseiten, besonders Unternehmerseiten, sind bekannt wie ein bunter Hund. So soll es auch sein.

So kann man die Publicity im Netz selber bestimmen, man sollte jedoch wissen, wie es funktioniert, dann findet man auch nichts.

3. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Prostan für diesen nützlichen Beitrag:

Appunti Partigiani (10.09.2013)

Status: Bin ein Bifi Array Avatar von Appunti Partigiani
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 216
    Aktivität: 14,0%
    Dankeschöns vergeben
    147
    Dankeschöns erhalten
    116
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Meister Stichwortvergeber Foren-Veteran

Ich finde es gut, Prostan, dass du das so sagst. Nicht jede Publicity im Internet ist gleich automatisch schlecht, manch ein Businessman will das vielleicht auch. Die Steuerbarkeit, also was will ich preisgeben und wo genau, fände ich dabei aber schon wichtig.
    Jeder der sich für super hält, ist ein Superhalter.

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es gibt da Betreiber die ich nicht einmal kenne. Irgendwelche Branchenseiten oder so, auf denen ich ganz sicher noch nie war, mich geschweige registriert, angemeldet oder sonst etwas gemacht habe. Und Branchen? Ich habe diese Dinge die als Berufsgruppe angegeben werden nie gemacht. Kann ja sein, dass es jemanden mit gleichem Namen gibt, aber dann doch nicht mit meiner Telefonnummer? Ich werde mir mal die Zeit nehmen und denen eine Mail schicken, dass sie das ganz fix herausnehmen. Im Telefonbuch zu stehen, das ist okay aber das reicht auch.

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Ihre erste Gruppe Stichwortvergeber Hyperaktiv! 1 Jahr registriert 5000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Appunti Partigiani
    ..... Die Steuerbarkeit, also was will ich preisgeben und wo genau, fände ich dabei aber schon wichtig

Zitat von Kettwiesel.... Es gibt da Betreiber die ich nicht einmal kenne. ...Branchenseiten .. nie .. registriert, angemeldet ...habe. ... Kann ja sein, .. jemanden mit gleichem Namen .., aber dann . mit meiner Telefonnummer?
    Ich werde mir mal die Zeit nehmen und denen eine Mail schicken, dass sie das ganz fix herausnehmen. ..
    Ja, so eine einfache Steuerbarkeit wäre nicht schlecht. Wie gesagt ist eine gewisse Steuerbarkeit möglich, jedoch nicht so ganz einfach.

Und Kettwiesel, wenn erstmal durch ergänzende Telefonbuchangaben, Soziale Netze, offene Internetseiten, Blogs etc. alle deine Daten bekannt sind, geht die Verbreitung dieser Inhalte automatich um die ganze Welt. Dafür sorgen die div. Suchtools der Betreiber. Und zu beachten ist, dass es relativ einfach ist sich öffentlich zu machen, als all die Betreiber dazu zu bewegen, die Einträge wieder zu entfernern.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Also gut finde ich das nicht. Aber ich habe mich schon wieder abgeregt. Solange keine dubiosen Anrufe gekommen sind oder kommen, ist es ja noch gut. Eine Faxnummer habe ich schon seit Jahren nicht mehr (das wissen einige Betreiber scheinbar nicht) und da würden Faxe eh ins Leere gehen

Evi
    Evi ist offline
    Level beendet: 76%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Mein Sohn ist so viel ich weiß auch in Facebook. Ich habe da noch nie reingesehen. Hoffentlich hat er dort keine dummen Sachen geschrieben oder so. Wenn tatsächlich Personaler oder Chefs da reinschauen? Eigentlich ist er ja ein vernünftiger junger Mann, wenn er nicht so lahm wäre und bald mal in die Pötte käme.

Status: Arbeitnehmer und Student Array Avatar von Darky
    Level beendet: 54%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 186
    Aktivität: 95,0%
    Dankeschöns vergeben
    110
    Dankeschöns erhalten
    275
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 3 Freunde Stichwortvergeber Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte

Mein Beitrag ist weg. Ich wollte zu Prostans erstem Eintrag sagen, dass ich damals nicht angegeben habe, was wo erscheinen soll. Man hat das einfach so gemacht. Den Antrag habe ich gestellt, er wurde aber ignoriert. Nachfragen wurden nicht beantwortet bisher.
    Mein Pferd: Nur ein PS, aber fünf rasante Gänge!

Dankeschöns vergeben
    23
    Dankeschöns erhalten
    297
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Downloads

Zitat Zitat von Darky Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag ist weg. ... damals nicht angegeben , was wo erscheinen soll. ... .Antrag .. gestellt, er wurde aber ignoriert. Nachfragen ..nicht beantwortet bisher.
    Zitat Zitat von Evi Beitrag anzeigen
    Mein Sohn ist.. in Facebook. Ich habe da noch nie reingesehen. Hoffentlich hat er dort keine dummen Sachen geschrieben oder so. Wenn tatsächlich Personaler oder Chefs da reinschauen? ....
    Ja Darky, hast du den Post auch abgeschickt. Bei jedem Anbieter ist es default, was nicht untersagt wird, ist erlaubt. Antrag ist schon mal gut und am Ball bleiben. Wie ich schon sagte die Einträge vom Netzanbieter, ob TK, O2, 11 o. Vf, ist die Löschung immer, ausser ggf. TK, recht umständlich, da sich DeTeMedien privat davon nichts annimmt.
    Hier ist es besser über "Das Örliche" den Eintrag selber vorzunehmen, so kann man alles selbst bestimmen, was, wie was und ob was erscheinen soll. Dies zu jeder Zeit und stets aktuell.

Ob und was über deinen Sohn im Netz steht, kannst selber suchen. Hat dein Sohn Sperrvermerke, Freunde, Bekannte oder allen den Zugriff gewährt. Unter seinen Namen o. Alias. Wenn es sein Name ist, denke ich ich mal, das es ein Tausendsassa ist, den jeder AG, wenn er googelt, in seinem Betrieb als genauso guten Angestellen haben will.

Das ist manchmal so eine Sache, wenn's nicht so spannend wäre, würde AG nicht im Netz stöbern und ggf. falsch o. richtig assozieren.

Status: unterwegs im ewigen Eis Array Avatar von Eisbaer
    Level beendet: 8%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 139
    Aktivität: 10,0%
    Dankeschöns vergeben
    8
    Dankeschöns erhalten
    46
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Luca Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe kein Alias, und ich bin viel in FB. Kann es mir passieren dass man dann später schaut, was ich so schreibe, mache und wer meine Freunde sind?
    Du kannst deine Seite doch ganz einfach so einrichten, dass Leute, die nicht mit dir befreundet sind deine Pinnwand, Fotos, Freunde etc. gar nicht sehen. Dann kannst du da schreiben und machen, was du willst und niemand außer deinen Freunden sieht es. Zudem kannst du sogar verschiedene Freundesgruppen erstellen und gewisse Beiträge nur für die einen oder die anderen freischalten.
    „Je öfter ich in die Arktis fahre, desto mehr ruft sie mich zurück.“
    Arved Fuchs

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte