Erste Hilfe Kurs - Seite 6
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Erste Hilfe Kurs

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 87%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

AW: Erste Hilfe Kurs

Zitat Zitat von Carmencia Beitrag anzeigen
    Gut wenn es Dir gefallen hat. Aber wenn ich mal erste Hilfe brauche, dann hoffe ich dass der Helfer auch die praktischen Handgriffe im Kurs gelernt hat. Ein mitgebrachtes Laptop kann kein Leben retten.

Theorie ohne Praxis ist wie ein Krankenhaus ohne Arzt und Schwestern. Sorry, dass ist meine Meinung.

Da gebe ich dir recht daher bieten die an nur den theorieteil online zu machen und für das praktische wird dann aber nur ein Treffen benötigt!
    Für junge mamis oder leute die schlecht n babysitter finden is das klasse!

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Wie jetzt, nur ein Treffen? Kaffeeklatsch für Mamis mit Krabbelkindern? Also, ich habe noch nie so was Unsinniges gehört oder gelesen, mal ganz ehrlich. Und wieso für junge Mamis? Wird der Kurs auch für den Führerschein anerkannt, gibt es am Ende des Lehrganges auch das erforderte und amtliche Zertifikat? Ich glaube mal nicht, oder?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Wie jetzt, nur ein Treffen? Kaffeeklatsch für Mamis mit Krabbelkindern? Also, ich habe noch nie so was Unsinniges gehört oder gelesen, mal ganz ehrlich. Und wieso für junge Mamis? Wird der Kurs auch für den Führerschein anerkannt, gibt es am Ende des Lehrganges auch das erforderte und amtliche Zertifikat? Ich glaube mal nicht, oder?
    Also das eine treffen wird benötigt um den praktischen Teil des Kurses ab arbeiten zu können!
    Wenn man einen solchen Kurs belegt bekommt man auch ein entsprechendes zertifikat!
    Ist alles nicht anders als bei nem kurs wo ihr dauernd hin müsst, der theoretische teil wird eben nur übers Internet gemacht! Das ist doch ne tolle sache! Man muss offen sein fürs 24 jahrhundert

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Noch nie sowas Unsinniges gehört?? Wieso das?

Wenn man einen Erste Hilfe Kurs macht, der nicht im Internet sondern beim RK oder so stattfindet ist das auch nur ein wenige-Stunden-dauerndes theoretisches Geplänkel und dann darf man einmal an die Übungspuppe und gut ist's.

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Zitat Zitat von District 9 Beitrag anzeigen
    Noch nie sowas Unsinniges gehört?? Wieso das?

Wenn man einen Erste Hilfe Kurs macht, der nicht im Internet sondern beim RK oder so stattfindet ist das auch nur ein wenige-Stunden-dauerndes theoretisches Geplänkel und dann darf man einmal an die Übungspuppe und gut ist's.

So ist es also wieso die Theorie net Online machen? Spart doch resourcen, man muss nirgends hinfahren, braucht kein Babysitter ö.ä.
    is doch toll! Wozu haben wir die technik wenn wir sie net richtig nutzen!

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:

Nagut, dann will ich mich zurück halten und mich eines Besseren belehren lassen Nur, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man dann auch im Ernstfall wirklich das richtige tut. Ich kenne es eben nur von den "aktiven Kursen". Es stimmt ja schon dass inzwischen fast alles über das Internet möglich ist. Aber wie ist das dann, wenn man diesen Online-Kurs gemacht hat, kann man dann einfach z.B. zum Roten Kreuz gehen und sagen, ich hab die Theorie online absolviert, möchte jetzt nur noch das Praktische mitmachen. Akzeptieren sie das denn auch?

Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Nagut, dann will ich mich zurück halten und mich eines Besseren belehren lassen Nur, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man dann auch im Ernstfall wirklich das richtige tut. Ich kenne es eben nur von den "aktiven Kursen". Es stimmt ja schon dass inzwischen fast alles über das Internet möglich ist. Aber wie ist das dann, wenn man diesen Online-Kurs gemacht hat, kann man dann einfach z.B. zum Roten Kreuz gehen und sagen, ich hab die Theorie online absolviert, möchte jetzt nur noch das Praktische mitmachen. Akzeptieren sie das denn auch?

Also das ist so das die Firma das mit einem so genannten Präsenzseminar anbietet, das heisst, mann macht nur die Theorie Online und für den Praktischen Teil wird sich einmal getroffen, ist also ein ganz normaler offizieller Erste Hilfe Kurs! Das Rote Kreuz oder so hat damit nix zu tun!

Und ich habe auch schon den Ausbilder kontaktiert, auch der Grosse Erste Hilfe Kurs sowie die Auffrischung wäre darüber möglich.
    Und der Kurs is genau so gültig wie der vom Roten Kreuz oder ähnliches!
    Geändert von Melike (13.11.2013 um 13:56 Uhr) Grund: Link von Moderatorin entfernt

Status: keine Angabe Array Avatar von Tante Emma
    Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 140
    Aktivität: 87,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    71
    Errungenschaften:

Vielleicht bin ich ja doch schon etwas altmodisch aber ich würde trotzdem einen Erste Hilfe Kurs nicht woanders machen als bei der DRK oder den anderen bekannten. Wer gibt denn seinen Segen zur Gültigkeit der Bescheinigung?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6