Geschenk zur Mitarbeitermotivation - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Geschenk zur Mitarbeitermotivation

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 136
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    34
    Dankeschöns erhalten
    95
    Errungenschaften:
    5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Geschenk zur Mitarbeitermotivation

Ich gehe jetzt nochmal vom Thema aus. Ja, ein Geschenk motiviert. Man fühlt sich anerkannt und das ist wichtig. Wenn man nur so vor sich hin arbeitet, keinen Kontakt zur Obrigkeit hat, also monoton seine täglichen 8 Stunden abliefert, ist es eben nur trockene Arbeit. Ein nettes Wort ist schon ein Geschenk, ein kleines Geschenk eine Geste der Zufriedenheit (muss ja nicht gleich bedeuten, dass man besonders gut ist, aber eben nicht übersehen wird). Das motiviert auf alle Fälle.

Level beendet: 80%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 5
    Aktivität: 47,0%
    Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Wobei natürlich gesagt sein muss, dass du deine Belegschaft besser kennst als wir. Ich habe diesen Punkt sehr vernachlässig und will jetzt nachholen.

Unter Umständen ist das ja genau das, was du brauchst: Ein paar Geschenke die die Sache ins Rollen bringen. Ansonsten - siehe meinen vorherigen Post.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Theo Retisch Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt nochmal vom Thema aus. Ja, ein Geschenk motiviert. Man fühlt sich anerkannt und das ist wichtig. Wenn man nur so vor sich hin arbeitet, keinen Kontakt zur Obrigkeit hat, also monoton seine täglichen 8 Stunden abliefert, ist es eben nur trockene Arbeit. Ein nettes Wort ist schon ein Geschenk, ein kleines Geschenk eine Geste der Zufriedenheit (muss ja nicht gleich bedeuten, dass man besonders gut ist, aber eben nicht übersehen wird). Das motiviert auf alle Fälle.
    Ich denke da ist schon was dran. Aber so ein gemeinsamer Ausflug oder ein gemeinsames Grillen etc. zeigt ja auch, dass man wichtig ist usw. Und ich sehe dabei dann noch weitere Vorteile, die ein Geschenk so nicht bringt. 1. fördert es auch den Gruppenzusammenhalt, da man ja zusammen was macht, sich besser kennenlernt usw. Und 2. lernt man auch als Chef die Mitarbeiter ein bisschen besser kennen. Man spricht vielleicht auch mal 2, 3 Sätze privat und so kann man unter Umständen auch wirklcih mal erfahren oder raushören warum es mit der Motivation gerade nicht so gut ist usw.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von bAse Beitrag anzeigen
    Ich denke da ist schon was dran. Aber so ein gemeinsamer Ausflug oder ein gemeinsames Grillen etc. zeigt ja auch, dass man wichtig ist usw. Und ich sehe dabei dann noch weitere Vorteile, die ein Geschenk so nicht bringt. 1. fördert es auch den Gruppenzusammenhalt, da man ja zusammen was macht, sich besser kennenlernt usw. Und 2. lernt man auch als Chef die Mitarbeiter ein bisschen besser kennen. Man spricht vielleicht auch mal 2, 3 Sätze privat und so kann man unter Umständen auch wirklcih mal erfahren oder raushören warum es mit der Motivation gerade nicht so gut ist usw.
    Also ich lerne hier aus, das merke ich schon. Alleine hier in diesem Forum habe ich schon so viel dazu gelernt. Ich frage mich, wo die Firma und das Verhältnis der Mitarbeiter stehen würde, wenn ich schon vorher meine Gedanken gemacht hätte und mich nach intelligenter Hilfe umgesehen hätte.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Lobbyist Beitrag anzeigen
    Also ich lerne hier aus, das merke ich schon. Alleine hier in diesem Forum habe ich schon so viel dazu gelernt. Ich frage mich, wo die Firma und das Verhältnis der Mitarbeiter stehen würde, wenn ich schon vorher meine Gedanken gemacht hätte und mich nach intelligenter Hilfe umgesehen hätte.
    Auf Platz 1 der Motivationsliste? Vielleicht...
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Ich bin da ziemlich locker. Meine Mitarbeiterinnen bekommen ab und zu mal etwas geschenkt, ohne besonderen Anlass. Letztens kam eine Lieferung Tücher, jede durfte sich eins aussuchen und behalten. Anstandshalber haben sie die dann auch getragen und somit auch ein bisschen Werbung für uns gemacht. Mit dem Schmuck geht das leider nicht, aber ihr Interesse ist da und wenn sie etwas kaufen wollen, bekommen sie natürlich Rabatt.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Zitat Zitat von Emilio Beitrag anzeigen
    Anstandshalber haben sie die dann auch getragen und somit auch ein bisschen Werbung für uns gemacht. Mit dem Schmuck geht das leider nicht, aber ihr Interesse ist da und wenn sie etwas kaufen wollen, bekommen sie natürlich Rabatt.
    Stand dort das Firmenlogo drauf oder wie muss man sich da den Werbungseffekt vorstellen?
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 30%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 53
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Nein, natürlich stand da kein Firmenlogo drauf. Wenn es ausgepackt wird, können sie sich von der Original-Ware ein Teil heraussuchen. Und wenn sie dann irgendwo darauf angesprochen werden, sagen sie wo es die gibt. Allerdings kann ich ihnen kein Kleidungsstück schenken, aber auf jeden Fall erhalten sie Rabatt. Und die Designer-Mode fällt auf, außerdem kleiden sich meine Damen immer schick, nicht nur bei der Arbeit. .

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 20
    Aktivität: 37,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber

Zitat Zitat von Lobbyist Beitrag anzeigen
    Unter Umständen ist das ja genau das, was du brauchst: Ein paar Geschenke die die Sache ins Rollen bringen. Ansonsten - siehe meinen vorherigen Post.
    Das ist in Grunde ja die Frage, die ich mir selbst stelle. Natürlich kenne ich meine Mitarbeiter besser als ihr, wäre ja auch schlimm wenn nicht Aber ob ein Geschenk wirklich motivationssteigernd wirken würde, das kann ich selbst nur schlecht beurteilen.

Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, dann leuchtet mir ein, dass ein gemeinsames Essen,e ine geminsame kleine Feier da vielleicht mehr Vorteile hat. Gerade was bAse angesprochen hat, dass man sich dort ja auch mal etwas unterhält und vielleicht mehr herausfindet woran sowas liegt finde ich überzeugend. Ich denke ich werde das erstmal testen.

Dankeschöns vergeben
    2
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    7 Tage registriert

Zitat Zitat von Pin76 Beitrag anzeigen
    Das ist in Grunde ja die Frage, die ich mir selbst stelle. Natürlich kenne ich meine Mitarbeiter besser als ihr, wäre ja auch schlimm wenn nicht Aber ob ein Geschenk wirklich motivationssteigernd wirken würde, das kann ich selbst nur schlecht beurteilen.

Wenn ich aber die Beiträge hier so lese, dann leuchtet mir ein, dass ein gemeinsames Essen,e ine geminsame kleine Feier da vielleicht mehr Vorteile hat. Gerade was bAse angesprochen hat, dass man sich dort ja auch mal etwas unterhält und vielleicht mehr herausfindet woran sowas liegt finde ich überzeugend. Ich denke ich werde das erstmal testen.
    Hast du auch schon mal darüber nach gedacht, dass vielleicht dir Aussicht auf eine Zusatzleistung/Geschenk/Bonus die Motivation fördert?

Es muss ja nicht gleich ein teures Aktienpaket sein.

Aber vielleicht kannst du ja mal in Aussicht stellen, dass es die Möglichkeit gibt, dass man auch "ordentlich absahnen kann" wenn man bei deiner Firma gute Leistung bringt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte