Mitarbeiter intrigiert gegen mich als Vorgesetzten - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Mitarbeiter intrigiert gegen mich als Vorgesetzten

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

AW: Mitarbeiter intrigiert gegen mich als Vorgesetzten

Ich finde es gut wie du das gemacht hast und ich drücke dir die Daumen, dass es auch fruchtet!

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Hi Raiser!
    Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch Probleme in meinem Team, eher mit der Arbeitsmoral als mit persönlichen Intrigen. Ich weiß jetzt nicht, was von beidem schlimmer ist. Was ich aber weiß ist, dass solche Sachen eher selten kurzfristig aus der Welt geschafft werden können, leider dauert es meistens länger als einem Lieb ist. Da bei dir aber nur ein Mitarbeiter betroffen ist, geht es vielleicht etwas zügiger von statten.

Wichtig fand ich immer dass man den Mitarbeitern klar macht, dass sie den Kampf nicht gewinnen können. Du bist der Vorgesetzte, und daran wird sich nichts ändern. Das ist zwar nicht so 100%ig sicher, aber mit der Attitüde muss man an die Sache ran gehen.
    Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Situation!

- ein Mitleidender.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich denke das alles ist ein guter Anfang. Du solltest jetzt sicherlich ein Auge darauf haben, dass es sich auch weiter bessert und dann ein gutes Zusammenarbeiten nachhaltig möglich ist und das nicht wieder einreißt oder so.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ich denke auch dass es wohl ein bisschen dauern wird, bis da wieder komplett Ruhe eingekehrt ist. Du hast wie ich finde einen sehr freundlichen Kurs eingeschlagen, und wenn die anderen Kollegen sehen, dass dein Mitarbeiter mit intrigen relativ weit kam, könnte sich manch einer ein Beispiel nehmen. Klingt extrem, aber wenn an es im Betrieb vorgemacht bekommt, kann ich mir es durchaus vorstellen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Physicus Beitrag anzeigen
    Ich denke auch dass es wohl ein bisschen dauern wird, bis da wieder komplett Ruhe eingekehrt ist. Du hast wie ich finde einen sehr freundlichen Kurs eingeschlagen, und wenn die anderen Kollegen sehen, dass dein Mitarbeiter mit intrigen relativ weit kam, könnte sich manch einer ein Beispiel nehmen. Klingt extrem, aber wenn an es im Betrieb vorgemacht bekommt, kann ich mir es durchaus vorstellen.
    Da ist schon was dran. Auf der anderen Seite wäre es aber wahrscheinlich auch nicht gut gewesen, wenn man zu hart reagiert, gerade weil man in dem Fall hier ja als Vorgesetzter selbst von den Intriegen betroffen war. Wenn man dann zu extrem reagiert und den Mitarbeiter deswegen "aufs Abstellgleis stellt", kann das für die anderen Mitarbeiter auch schnell danach aussehen als wolle man ihn loswerden, weil er sich mal nicht korrekt verhalten hat. Das könnte wiederum dazu führen, dass keiner sich mehr traut seinen Mund mal aufzumachen usw. Weißt du wie ich das meine?

Man muss da schon versuchen einen guten Mittelweg zu finden einerseits hart durchzugreifen und klar zu machen, dass sowas nicht geht, andererseits aber auch einem Mitarbeiter deshalb nicht alles zu verbauen usw. Es ist schwierig da das richtige Maß zu finden und wahrschienlich unmöglich zu pauschalisieren wie man es richtig macht, da man immer auch die betroffenen Charaktere usw. berücksichtigen muss.

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Also wie auch immer: Heute hat es sich schon mal deutlich angenehmer gearbeitet und im Team wurde teilweise richtig geflaxt, inklusive dem Mitarbeiter von dem die Rede war. Sicher, die Ferienzeit hat auch geholfen, aber ich denke, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wir haben diese Woche Teammeeting und da reden wir auch über die Stimmung im Team. Mal sehen ob was zur Sprache kommt (ich halte aber eigentlich die Belegschaft für zurückhaltend genug).
    Haltet mir die Daumen.

Kuderian: Bei mir gibt es einen großen Unterschied, bei mir ist es nur ein Mitarbeiter, und ich freue mich dass ich auch den Rückhalt des Großteils des Teams auf meiner Seite habe. Wie ist denn die Lage bei dir? Hat sich die Stimmung und die Arbeitsmoral gebessert?

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0

Hallo Raiser, ich hoffe, die Stimmung bei Dir ist immer noch positiv!!! Das wünsche ich Dir wirklich mit voller Kraft und Zuversicht!!!
    Trotzdem möchte ich Dich warnen: Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du und bei mir ist es nicht positiv ausgegangen, sondern im völligen Desaster geendet. Mein neu eingestellter Marktleiter (Lebensmitteleinzelhandel) hat ebenfalls gegen mich gehetzt (leider mit Erfolg) und meinen Laden mit Übereinstimmung des Unternehmensberaters (über diese Branche möchte ich mich wirklich nicht unterhalten, um ja nicht ausfallend zu werden!!!) übernommen, was dem Laden die Insolvenz nach nur 9 Monaten und mir die Arbeitslosigkeit beschert hat (leider auch nach 1,5 Jahren immer noch andauernd, trotz guter Schul- und Aus- sowie Fortbildung!!!). Also: Augen auf und wachsam bleiben!!! Viel Glück und Erfolg und schmeisse ihn im Zweifelsfall lieber raus, bevor Du dran glauben musst!!!

Level beendet: 52%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 24
    Aktivität: 27,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

Ich hab zuerst gar nicht gewusst worum es geht, als ich die E-Mail mit der Benachrichtigung im Postfach gefunden habe.
    Danke für den Hinweis Zimzkapsel. Bei uns gab es inzwischen auch wieder Bewegung in der Sache. Der gleiche Mitarbeiter hat gegen einen seiner Kollegen intrigiert. Der Kollege hat nicht lange gefackelt und ist zur Chefetage gestiefelt und hat denen reinen Wein eingeschenkt. Der Intrigante hat jetzt das Nachsehen und wurde "gerüffelt". Ich persönlich habe kein Problem mehr mit ihm, aber es scheint ehrlich gesagt so als ob er nicht mehr lange hier bleiben wird. Das hat er sich selbst eingebrockt, und ich denke inzwischen das ist eine Sache seines Charakters.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Hier finde ich es aber gut, dass die Chefetage wenigstens handelt. Ich habe mich gestern mit einer Freundin auf einen Kaffee getroffen. Sie hatte mir schon vor einiger Zeit erzählt, dass sie eine Kollegin hat, die sie schon desöfteren angeschwärzt hat wegen Sachen, die sie angeblich falsch gemacht hat. Gestern haben wir darüber auch wieder gesprochen. Sie erzählte mir dann, dass es zwar ein klärendes Gespräch gab zwischen den beiden zusammen mit dem Chef. So gesehen ist die Lage zwischen den beiden wieder besser. Trotzdem schwärzt die Dame ständig irgendwelche Kollegen in der Chefetage an wegen dingen die so niemals vorgefallen sind. Der Chef sagt da aber gar nichts, ganz im Gegenteil. Meine freundin sagte alle Mitarbeiter sind bei ihm gleich, nur sie ist eben etwas gleicher und das bietet ihr natürlich auch Raum immer so weiter zu machen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Meine freundin sagte alle Mitarbeiter sind bei ihm gleich, nur sie ist eben etwas gleicher und das bietet ihr natürlich auch Raum immer so weiter zu machen.
    Bis die Kollegin dann mal an den Richtigen gerät. Versucht die Tratsche mal zu ignorieren. Tut euch zusammen und haltet zusammen und wenn die Tratsche es zu Bunt treibt, dann müsst ihr alle beim Chef vorsprechen. Dann muss er handeln.
    Oder Ihr versucht der Tratsche mal auf irgendeine Weise mal ne Mine zu legen, damit sie selbst beim Chef in Misskredit kommt.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte