Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben - Seite 4
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Naja, Stippvisite... Das ist so eine Sache, ich muss ja auch arbeiten zur gleciehn Zeit, bin also nicht nur am delegieren sondern muss selbst auch Zeit mit der Arbeit an sich verbringen.

Heute war ein weiteres Gespräch. Ich denke ich sehe langsam eine Art roten Faden der sich durchzieht, aber ich warte noch, bis ich mit allen gesprochen habe (morgen nachmittag). Was sie gemeinsam haben bisher: Sie dachten eigentlich schon, dass sie alles nach Anweisung gemacht haben, und das ist natürlich überraschend für mich. Wenn nicht nach Anweisung, dann konnten sie mir nicht genau nennen warum sie es denn anders gemacht haben.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Das ist ja richtig investigativ, fast wie ein Kriminalroman.
    Spaß beiseite: Ich finde es gut, dass du versuchst so kategorisch vorzugehen, aber es kann wirklich auch einfach sein, dass du an einen Haufen fauler Kerls geraten bist, die "das immer schon so gemacht" haben. Dann ist es doch kein Wunder, wenn die sich so verhalten. Da wird es einfach eine gute Zeit dauern, bis die sich mal zusammenraffen und die entsprechende Einstellung ändern. So eine Arbeitseinstellung finde ich auch wirklich schlimm, die Leute sollten schon wissen, wer der Chef ist und wer nicht.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Level beendet: 82%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 18
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    5
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1 Jahr registriert 1000 Erfahrungs-Punkte

Ich finde auch, dass sie sich mal zusammenreißen sollten und von sich aus vernünftig arbeiten. Das ist ja wie in einem Kindergarten. Gut, dass Du da nicht locker lässt.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Guten Morgen

So da sitze ich nun ich armer Tor und bin als klug als wie zu vor!

Ich habe alle Gespräche durch, und man hatte das Gefühl, dass man gegen eine Wand spricht. Die Mitarbeiter waren alle etwas überrascht, dass ich der Meinung war, sie führten die Anweisungen nicht durch. Das ist der rote Faden, den ich gemeint hatte. Sie alle fanden, dass eigentlich alles gut lief und grade der Aufschub, den wir bekommen haben, uns ja als Team sehr entgegen kam. Marke: Da musste man sich dann wenigstens nicht so heftig anstrengen. Ich fand das fast schon remitent. Den Mitarbeitern fiel also gar nicht auf, dass ich am rotieren war, was ich irgendwie nicht glauben kann. Es scheint keinen Bedarf daran zu geben, dass man etwas an Einstellung oder Arbeitsweise ändert. Scheinbar hat es sich rumgesprochen, dass ich mit diesem Thema kam, denn die letzten beiden Gesprächspartner sagten wenigstens, dass sie sich schon vorstellen könnten, in Zukunft näher an meinen Vorgaben zu arbeiten.
    Ich bin mal gespannt, denn ich habe ihnen ja jeden Tag gesagt, dass sie näher an meinen Vorgaben bleiben sollen.
    Was mich auch wundert: Wie kann es sein, dass man sich so oft wiederholen muss? Soll man ein Schild malen, auf dem die Anweisungen stehen? Kindergarten trifft es gut.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Das ist schon wirklich etwas seltsam muss ich sagen. Vor allem, dass es alle im Team betrifft und nicht nur eine oder vielleicht zwei Personen und dass keiner von ihnen das wirklich einsieht. Ich Frage mich ob das evtl. alles nur so Schutzbehauptungen sind und Ausflüchte, weil es natürlich nicht schön ist sich Fehler einzugestehen - vor allem nicht vor dem Vorgesetzten.

Ich kann dir nur wünschen, dass sich durch die Gespräche jetzt langfristig etwas ändert, an deren Einstellung und Arbeitsweise. Und ich würde, da sie ja alle sagen ihnen sei nicht klar, dass sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben, sie jetzt in Zukunft jedesmal sofort(!) darauf hinweisen, wenn sie das mal wieder nicht tun. Vielleicht wird es ihnen dann klarer.

Level beendet: 66%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 34
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Sie arbeiten vielleicht nach dem Motto, wenn der es nicht machen will, mache ich es eben auch nicht. Ich würde es auch im Auge behalten und dann direkt mal ins Gewissen reden. Und das nicht mit höflicher Freundlichkeit sondern mit Nachdruck. Irgendwann müssen sie merken, dass es nicht so weitergehen kann.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Nunja, ich denke das mit Nachdruck, das werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Man kommt sich schon ein bisschen veralbert vor.

Es ist ja nicht so, dass die sich verschworen haben, das glaube ich gar nicht, ich denke, es fällt ihnen ehrlich nicht auf. Das ist genauso schade, irgendwie, denn ich habe es ja fast täglich gesagt. Aber dann muss ich sie eben weiterhin jeden Tag "bespitzeln" ob sie auch machen, was sie sollen. Finde ich auch irgendwie nicht schön, denn sie sind ja schon länger in der Firma und man kennt sich ja inzwischen. Aber wenn sie mir keine andere Möglichkeit geben, was sol ich denn tun...?

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Wenn ich das alles so lese denke ich eigentlich, dass du schon dein Möglichstes tust. Ich denke du solltest einfach so weiter machen wie bisher und dich versuchen durchzusetzen. Vielleicht müssen die sich auch wirklich erst auf dich einstellen und vielleicht mussten sie jetzt auch mal von dir hören, dass es nicht so besonders läuft in manchen/vielen Dingen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Aber dann muss ich sie eben weiterhin jeden Tag "bespitzeln" ob sie auch machen, was sie sollen. Finde ich auch irgendwie nicht schön, denn sie sind ja schon länger in der Firma und man kennt sich ja inzwischen. Aber wenn sie mir keine andere Möglichkeit geben, was sol ich denn tun...?
    Ganz ehrlich, wenn sie sich so verhalten, brauchen sie sich ja nicht zu wundern, dass du sie nicht komplett eigenständig arbeiten lässt/lassen kannst. Sie haben es selbst in der Hand das zu ändern würde ich sagen.

Level beendet: 93%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 7
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    1 Jahr registriert 500 Erfahrungs-Punkte

So sehe ich es auch, sie scheinen ja ohne "Anstösse" nicht klar oder weiter zu kommen. Dann ist es kein Bespitzeln sondern ganz einfach ein Kontrollgang um zu sehen, wie sich alles entwickelt. Sie sind ja selbst dran schuld, dass es sich so entwickelt hat. Dann müssen sie es jetzt auch hinnehmen.

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte