Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben - Seite 3
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 32%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 102
    Aktivität: 56,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    4
    Errungenschaften:
    1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Ja, mit jedem mal ein Einzelgespräch führen, wäre vielleicht das Beste. Es kann ja tatsächlich möglich sein, dass untereinander kein gutes Klima besteht. Da lässt einer was schleifen, weil er meint das kann ja auch der andere machen. Das ist dann natürlich total verfahren weil sich keiner verpflichtet fühlt, seine Aufgaben zu erledigen.

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Ja, Einzelgespräche, das ist eine gute Idee.

Wir haben das Projekt gestern fertig gestellt - meines Erachtens nach mehr schlecht als recht - und dem Chef präsentiert. Der war ganz zufrieden und hat mich bis auf weiteres mal als Teamleiter belassen.
    Das heißt jetzt bin ich in der Position auch mal Einzelgespräche zu führen und den Mitarbeitern ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Es ist wirklich an der Zeit. Anders kann man der Situation ja nicht Herr werden.

Level beendet: 74%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 13,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    1
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich denke dass Du damit auch erreichst, was ja eigentlich schon selbstverständlich sein sollte. Zumindest wissen sie, dass Du als Teamleiter weiterhin die Projekte in der Hand hast. Es wird auch Zeit, dass sie respektieren was Du von ihnen verlangst. Im Einzelgespräch wirst Du dann mal die Leute näher kennen und einschätzen lernen.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Ja, Einzelgespräche, das ist eine gute Idee.

Wir haben das Projekt gestern fertig gestellt - meines Erachtens nach mehr schlecht als recht - und dem Chef präsentiert. Der war ganz zufrieden und hat mich bis auf weiteres mal als Teamleiter belassen.
    Das heißt jetzt bin ich in der Position auch mal Einzelgespräche zu führen und den Mitarbeitern ein bisschen auf den Zahn zu fühlen. Es ist wirklich an der Zeit. Anders kann man der Situation ja nicht Herr werden.
    Wenn du magst halt mich/uns doch mal auf dem Laufenden. würde mich schon mal interessieren ob du heraus findest warum sie sich so verhalten und ob sich daran langfristig was ändert.

Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 161
    Aktivität: 25,0%
    Dankeschöns vergeben
    11
    Dankeschöns erhalten
    30
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht war es ihnen ja einfach nur nicht recht, einen Teamleiter vorgesetzt zu bekommen. Jetzt wird ihnen eher mal auf die Finger geschaut ob sie auch was für ihr Geld tun . Ich bin auch mal gespannt was bei den Einzelgesprächen heraus kommt.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Ich habe zwei der Einzelgespräche schon heute geführt. Beide haben mir genau zugehört und waren der Meinung, dass sie eigentlich genau das gemacht haben, was ich ihnen gesagt habe. Sie hatten ja nie daran gezweifelt, dass wir es nicht schaffen werden und sie sind eigentlich ganz zufrieden (die typischen Fragen sparen wir uns hier). Keiner von beiden fand, dass ich etwas hätte anders machen sollen während des Projektes, und keiner fand, dass sie etwas hätten anders machen sollen...
    Einer hatte zugegeben, dass es etwas neu war, mich als Vorgesetzten zu haben, sie fühlten sich doch mehr "eingespielt" (O-Ton) mit dem vorherigen Teamleiter. Außerdem solte ich mich nicht ärgern, so jungen Leuten wie mir (?) fällt es nun mal schwer einen solchen "Sauhaufen" (O-Ton) zusammenzuhalten.
    Dazu muss gesagt sein, dass der Mitarbeiter eigentlich sehr freundlich ist und einen sehr kollegialen Ton anschlägt.
    Die weiteren Mitarbeitergespräche werden bald stattfinden, ich werde mal sehen, ob ich rausfinden kann, was da los war.

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Sehr interessant, dass die Aussage war, man hätte sich ja an die Anweisungen gehalten. Oder genauer, das gemacht, was du ihnen gesagt hast.

Ich wüsste gar nicht mit so einer Kaltschnäuzigkeit umzugehen, ich denke da würde ich etwas ungeduldig werden und der Bande mal meinen Standpunkt darlegen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Heute hatte ich wieder das Vergnügen, mit einem der Mitarbeiter ein Einzelgespräch zu führen. Es war aufschlussreich und frustrierend zugleich.

Warum auch immer, der Mitarbeiter hatte auch das Gefühl, eigentlich nach den Anweisungen meines Vorgängers, nach meinen und den des gemeinsamen Vorgesetzten gehandelt zu haben. Dass hier seine und meine Meinung eigentlich gegenüberstanden interessierte ihn scheinbar nicht. Ich hatte die Frage eigentlich schon so gestellt, dass es klar war, dass ich der Meinung war, er hätte das nicht getan ("Wie empfanden sie denn den unterschied zwischen den Anleitungen und der Ausführung der Aufgaben").

Auf meine Frage warum er sich denn noch nach den Anweisunegn des Vorgängers zu halten habe konnte er mir keine Antowrt geben. Ich fragte auch wie er mit meiner Teamleitung zufrieden war und er meinte eigentlich gibt es nichts zu beanstanden, er fand die Art und Weise wie wir das alle durchgezogen haben komplett korrekt.
    as
    Was mich so wundert ist, dass ich scheinbar der Einzige im ganzen Team bin, dem auffiel, dass es insgeasmt eigentlich nicht gut lief. Ich frage mich jetzt, ob es unter dem Vorgänger auch schon so chaotisch zuging, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Offensichtlich haben deine Mitarbeiter einen ziemlich verschobenen Blick auf das ganze. Das ist schon seltsam, dass alle der Meinung sind, dass bei euch alles gut läuft und ihre Fehler nicht mal bemerken, selbst dann nicht, wenn du sie darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig, was ich dir noch raten soll. Außer eben, dass du am Ball bleibst und immer wieder versuchst sie auf den richtigen Weg zu bringen, sobald du merkst, dass ihre Fehler wieder mehr werden usw. Ansonsten müsste man vielleicht sogar mal darüber nachdenken den ein oder anderen aus dem Team zu schmeißen wenn es gar nicht mehr geht und die Arbeit darunter leidet.

Level beendet: 72%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 56
    Aktivität: 15,0%
    Dankeschöns vergeben
    13
    Dankeschöns erhalten
    29
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Es ist zwar nicht schön, aber wenn sie die Arbeit schleifen lassen, die sie zugetragen bekommen, solltest Du einfach immer mal eine "Stippvisite" machen. Nicht als Kontrolle in dem Sinne, nur um zu zeigen, dass da jemand ist, der den Lauf der Dinge sehen möchte.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte