Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben - Seite 2
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 34%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 133
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    65
    Dankeschöns erhalten
    52
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Hi Kuderian. Ich wollte dich nur kurz mal loben:
    Anfangs hattest du hohe Erwartungen für dich und wurdest auch ein bisschen ins kalte Wasser geworfen. Du hast jetzt versucht, das beste draus zu machen und fragst nach Hilfe. Außerdem stellst du dich an zweite Stelle und das Projekt an erste. Das ist der Stoff, aus dem gute Chefs gemacht werden.

Vielleicht kannst du das Team ja weiter leiten nach dem Projekt? Dann solltest du den Erfolg des Projektes voll ausschöpfen und auch deine Mitarbeiter loben, denn das ist der Stoff aus dem gute Chefs gemacht sind.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde abgesehen davon, dass du deinem Team kommunizieren musst, dass sie sich an ihre Aufgaben zu halten haben und dass du dafür sorgen musst, dass euer projekt rechtzeitig fertig wird usw. ist es schon auch wichtig, dass du mal klar stellst, dass du ihr Vorgesetzer bist und sie deinen Anweisungen nachgehen müssen. Wenn sie andere (bessere?) Vorschläge haben als du, können sie dir diese ja gerne mitteilen und ihr könnt darüber sprechen, aber sie können sich nicht einfach deinen Anweisungen widersetzen bzw. sie ignorieren!

Ein bisschen klingt das schon danach als würden sie dich nicht für ganz voll nehmen. Ich halte es für normal, dass man wenn man so eine Aufgabe übernimmt anfangs leichte Schwierigkeiten hat und sich erstmal in die neuen Aufgaben und die neue Verantwortung einfinden muss. Gleichzeitig ist es sicher auch für die Kollegen eine neue Situation mit einem neuen Vorgesetzten. Aber euer Chef hat dich sicher nicht zum Spaß als Teamleiter eingesetzt und das muss das Team so eben auch akzeptieren. Du solltest versuchen ihnen nochmal ganz allgemein klar zu machen, dass sie sich an deine Vorgaben halten müssen und nicht einfach eigenmächtig alles anders machen bzw. gewisse Dinge gar nicht machen.

Level beendet: 33%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    9
    Dankeschöns erhalten
    27
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, aber ich weiß auch nicht warum sie das so tun.
    Könnte es vielleicht am Alter liegen? Bist du deutlich jünger als deine Kollegen? Das ist ja oft der Grund für sowas. Oder sind sie evtl. neidisch, weil sie selbst gerne die Teamleitung übernommen hätten, vielleicht weil sie schon länger in der Firma sind als du oder so. Das kann viele Gründe haben. Wichtig ist, dass du dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Denn destino hat schon ganz recht. Es hat ja einen Grund warum euer Chef dir die Teamleitung gegeben hat und damit müssen deine Kollegen nunmal leben.

Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Der heutige Tag verlief schon etwas besser. Die zündende Idee war wirklich die To Do list. Auf der werden wir jetzt abhaken, was zu tun ist. Wenn alle am Online Zeug gearbeitet haben, gut, dann ist das thema erledigt und wir müssen die anderen Theman noch abarbeiten.

Dass es aber so weit kommen musste, dass ich mich quasi dem Diktat der Angestellten unterwerfen musste, das ist schon nicht so toll. Ich muss dir da recht geben, Destino. Es wird Zeit, dass sie mich als Vorgesetzten akzeptieren, und dafür muss ich eben sorgen. Respekt muss man sich manchmal eben verschaffen.

Ich kann euch schon sagen, warum der Chef mich auf diesen Posten gebracht hat: Ich habe mich hervorgetan und habe hart gearbeitet, gezeigt, dass ich Ambitionen habe und den Willen vorwärts zu kommen. Das ist schon wichtig, finde ich, und ich denke das hebt mich auch von den anderen Mitarbeitern ab. Die sind im Übrigen in etwa genau so alt wie ich.

Status: keine Angabe Array Avatar von District 9
    Level beendet: 56%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 88
    Aktivität: 34,0%
    Dankeschöns vergeben
    136
    Dankeschöns erhalten
    104
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Freunde 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Es ist vielleicht richtig, dass deine Mitarbeiter dir mehr Respekt zollen bzw. deine Anweisungen besser ausführen müssen. Auch dass du dich ihrer Arbeitsweise unterordnen sollst ist nicht ganz richtig. Schade, dass die Situation so ist.
    Dazu muss ich aber ein paar woret noch verlieren:
    a) Es ist nicht os, dass man einfach so nicht respektiert wird. Ja, Respekt muss man sich verschaffen/verdienen/erarbeiten, aber suche erstmal bei dir selbst den Fehler dafür, dass es bisher nicht geklappt hat.
    b) Einfach mit der Faust auf den Tisch zu klopfen und mit dem Säbel zu rasseln verschafft einem nicht Respekt, sondern unter Umständen ein mitleidiges Lächeln.
    c) Wenn du in der Firma den Ruf als überambitioniert hast, dann musst du dich nicht wundern, wenn das Verhältnis zu den Mitarbeitern nicht ganz so prickelnd ist. Das mg nicht nur deine Schuld sein, sondern auch der Neid der Anderen, aber das ist leider oft so.

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Scheinbar geht es ja bergauf bei euch, das ist schonmal gut. Vielleicht merken deine Kollegen auch dadurch, dass du dich jetzt sachlich an die Problemlösung gemacht hast usw., dass du durchaus ein guter Vorgesetzer bist und ändern ihre Einstellung dir gegenüber allein dadurch schon, dass du eben diese schwierige Phase gemeistert hast. Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, destino. Wenn man immer wieder die gleichen Mitarbeiter zum gleichen Handeln bewegen muss, das ist einfach nur anstrengend. Über Tage hinweg habe ich ja immer wieder die gleichen Aufgaben veretilt. Auch die jetzgie herangehensweise ist nicht übermäßig toll, weil rede- und zeitintensiv. Ich komme da aber scheinbar (momentan) nicht herum. In mir wächst aber der Gedanke mehr und mehr: Wenn du etwas richtig erledigt haben willst, musst du es selbst erledigen.

Man fühlt sich auch ein bisschen von den Mitarbetiern alleine gelassen bei den wirklich wichtigen Sachen. Jetzt geht es ja wirklich etwas bergauf, aber inzwischen bin ich zu vorsichtig geworden, als da gleich übermäßig optimistisch zu werden.

Level beendet: 38%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 125
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    18
    Dankeschöns erhalten
    32
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Empfehler Foren-Veteran 5000 Erfahrungs-Punkte

Vielleicht begreifen sie ja doch nach und nach, dass alles zusammenlaufen muss. Ich meine, wenn jeder seinen Teil erledigt ist das Resultat ein Ganzes. Ich wünsche es Dir.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

So, wir sind schon ein Stück weiter, aber nur deshalb weil ich wirklich versuche überall und in jedem Bereich gleichzeitig zu sein. Was mich wurmt ist, dass ich jedes mal das gleiche sage, dann geht es kurz gut, für ein paar Stunden, aber sobald sie wieder auf sich selsbt gestellt sind, machen sie, was sie wollen. Ein bisschen wie eine wilde Herde. Das ist sehr frustrierend, wie kann man denn den Mitarbeitern klar machen, dass sie sich an die Vorgaben halten müssen, die ich ihnen gebe,

Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    So, wir sind schon ein Stück weiter, aber nur deshalb weil ich wirklich versuche überall und in jedem Bereich gleichzeitig zu sein. Was mich wurmt ist, dass ich jedes mal das gleiche sage, dann geht es kurz gut, für ein paar Stunden, aber sobald sie wieder auf sich selsbt gestellt sind, machen sie, was sie wollen. Ein bisschen wie eine wilde Herde. Das ist sehr frustrierend, wie kann man denn den Mitarbeitern klar machen, dass sie sich an die Vorgaben halten müssen, die ich ihnen gebe,
    Ich würde sie an deiner Stelle glaube ich einfach mal selbst danach fragen, warum sie sich nicht an deine Vorgaben halten oder warum sie die Vorgaben ein paar Stunden/Tage umsetzen und dann wieder nicht mehr. Vielleicht liegt es irgendwie an der Kommunikation, also daran, dass sie dich nicht richtig verstehen, vielleicht sind sie auch zu unaufmerksam, vielleicht ist es aber auch doch ein Respektsproblem. Das kann theoretisch viele Gründe haben. Nur statt da jetzt alles mögliche auszuprobieren und immer frustrierter zu werden würde ich sie fragen. Vielleicht dann sogar in Einzelgesprächen, da sind sie evtl. offener als in der Gruppe.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte