Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben - Seite 11
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 99%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 2
    Aktivität: 5,0%
    Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 1000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

AW: Mitarbeiter halten sich nicht an meine Vorgaben

Und wieder ein Monat rum, Zeit für Kuderians Tagebuch:

Ich habe es geschafft, einfach durch konsistentes, beständiges, geduldiges, teilweise ins monotone repetitives Verhalten gegenüber den Mitarbeitern das allgemeine Niveau etwas zu heben. Und grade wenn man den Silberstreif am Horizont sieht, kommt wieder ein Wölkchen vorbeigeschwebt... Einer der Mitarbeiter blieb ohne Begründung dem heutigen Projektabschlussmeeting fern und verschwand um 16 Uhr während der Rest bis jetzt aushielt und das Projekt beschloss. Es lief gut und ich habe der ganzen Abteilung ein Lob ausgesprochen, individuelle Schwächen kurz und bündig beschrieben und in Relation gesetzt und vorallem mit Lob nicht gespart. Der ferngebliebene Mitarbeiter hat davon natürlich erstmal nichts bekommen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Dann sollte sich dieser aber eine verdammt gute usrede einfallen lassen, warum er nicht dabei war.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: Trollwesen Array Avatar von Mumin
    Level beendet: 75%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 101
    Aktivität: 97,0%
    Dankeschöns vergeben
    197
    Dankeschöns erhalten
    314
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 3 Freunde Foren-Veteran 10000 Erfahrungs-Punkte
    Auszeichnungen:
    Beitrags-Preis

Zitat Zitat von Kuderian Beitrag anzeigen
    Einer der Mitarbeiter blieb ohne Begründung dem heutigen Projektabschlussmeeting fern und verschwand um 16 Uhr während der Rest bis jetzt aushielt und das Projekt beschloss.
    Sowas scheint es häufiger zu geben. Ich arbeite momentan ja als freie Mitarbeiterin und bei einem meiner Auftraggeber arbeite ich in einem Team. Ein Kollege arbeitet seit Tagen nicht, keiner weiß warum, er reagiert nicht auf Mails und Co., hat auch nirgends Bescheid gesagt und so. Alles sehr seltsam. Schon klar, wir sind natürlich freie Mitabreiter, aber wenn man in einem Team arbeitet muss man doch mal Bescheid sagen. Was wirst du denn jetzt machen wegen dem unbegründeten Fernbleiben von eurem Meeting und so?
    Give a girl the right shoes and she can conquer the world!
    Marilyn Monroe

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Hallo Snoopy und Mumin,
    Am Donnerstag kurz nachdem ich das geschrieben hatte bin ich noch kurz dem "Oberchef" hier im Hause im Gang begegnet. Auf dem Weg nach draußen haben wir geplaudert, ich hab mir ein Herz gefasst, und ihn drauf angesprochen.
    Freitag morgen hat er mich und den Mitarbeiter zu sich ins Büro geholt. Begründung des Mitarbeiters: "Ich arbeite doch in Gleitzeit".

Es gab eine Abmahnung und der Mitarbeiter wird unser Team verlassen. Freitag war richtig Dampf im Team und die Leute haben trotz des letzten Arbeitstages der Woche richtig rangeklotzt. Interessant, wie solche Sachen manches mal gehen...

Mumin: Wenn das freie Mitarbeiter sind und die werden vertragsbrüchig ist dein Chef nicht mehr gebunden, seine Seite des Vertrages zu halten. Der wird, denke ich, dadurch aufgelöst. Will heißen: Bei euch muss diese Person gar nicht mehr anfangen.

Status: Elektroklempner Array Avatar von sn00py603
    Level beendet: 98%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 8
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    212
    Dankeschöns erhalten
    255
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! Stichwortvergeber 3 Freunde Ihre erste Gruppe Empfehler 10000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

Freitag morgen hat er mich und den Mitarbeiter zu sich ins Büro geholt. Begründung des Mitarbeiters: "Ich arbeite doch in Gleitzeit".
    Tolle Ausrede, der scheint nicht begriffen zu haben, wie Gleitzeit funktioniert. Ich denke, @Kuderian, du hast richtig gehandelt, in dem du deinen Chef angesprochen hast. Ich hätte das genauso gemacht.
    Wer glaubt, das ein Bauleiter einen Bau leitet,
    der glaubt auch, das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich finde dein Verhalten auch richtig. Und es ist natürlich jetzt auch ein Statement vom Chef, dass dieser Mitarbeiter eine Abmahnung bekommen hat und euer Team verlassen muss. Das wird bei den anderen Kollegen auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich finde dein Verhalten auch richtig. Und es ist natürlich jetzt auch ein Statement vom Chef, dass dieser Mitarbeiter eine Abmahnung bekommen hat und euer Team verlassen muss. Das wird bei den anderen Kollegen auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Hoffen wir, dass es einen Eindruck macht. Ganz ehrlich: Wer so oft schlechtes Verhalten gezeigt hat, immer wieder ermahnt werden musste, immer wieder die gleichen Sachen falsch gemacht hatte, obwohl man es immer wieder erklärt und gezeigt hat, sollte die eigene Motivation überdenken - während er sich neu bewirbt. Ich fände es sehr gerechtfertigt, wenn der Mitarbeiter ausgetauscht wird.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Ich kann es natürlich nur bedingt beurteilen. Aber wenn ich mir überlege was du hier schon alles so geschrieben hast kann ich es auch nachvollziehen, dass da jemand gehen muss. Fehler zu machen ist die eine Sache, das ist normal und menschlich. Aber wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht die Fehler zu korrigieren und sie nicht zu wiederholen spricht das nicht gerade für eine gute Arbietseinstellung. Dann muss man eben irgendwann auch mit den Konsequenzen leben.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Zitat Zitat von destino Beitrag anzeigen
    Ich kann es natürlich nur bedingt beurteilen. Aber wenn ich mir überlege was du hier schon alles so geschrieben hast kann ich es auch nachvollziehen, dass da jemand gehen muss. Fehler zu machen ist die eine Sache, das ist normal und menschlich. Aber wenn man sich dann nicht mal die Mühe macht die Fehler zu korrigieren und sie nicht zu wiederholen spricht das nicht gerade für eine gute Arbietseinstellung. Dann muss man eben irgendwann auch mit den Konsequenzen leben.
    Es ist eine Sache wenn man dem Mitarbeiter wenigstens unterstellen kann, dass er einen guten Willen hatte und wirklich arbeiten wollte. Aber bei so einem Verhalten ist das was anderes.

Ich sehe es auch so: Für den Rest des Teams bin ich auch verantwortlich. Die müssen sich aufeinander verlassen können, ihnen ist an einem guten Teamklima gelegen, sie müssen Leistung bringen um den Job, den sie haben, zu behalten. Wenn jetzt ein Mitarbeiter besonders querschießt, die anderen aber auch Dreck am Stecken haben, ist es nicht richtig ihn als Sündenbock dastehen zu lassen und sich zu freuen, dass er gefeuert wird. Wenn aber für die anderen eine deutliche Mehrarbeit, mehr Stress, schlechteres Arbeitsklima und generell eine schlechtere Arbeitssituation herrscht, wenn er scheinbar keine Lust zu arbeiten, sich abzumelden oder sich kameradschaftlich zu verhalten hat, dann kann ich leider auch nichts mehr für ihn tun, und will das auch nicht mehr.

Dankeschöns vergeben
    37
    Dankeschöns erhalten
    31
    Errungenschaften:

Ich weiß nicht, ob noch Interesse herrscht, soll ich mal wieder mitteilen, was geschehen ist, oder ist es langsam gut?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte