Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte? - Seite 5
Gigajob-Forum Deutschland - das Forum für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Fragen und Antworten zu: Jobsuche, Bewerbung, Arbeitsklima, Weiterbildung, Ausbildung, ARGE/Jobcenter, Arbeitslosigkeit, Schule, Studium, Ausbildung, Existenzgründung, Selbständigkeit, Mitarbeiter und vieles mehr...
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Status: keine Angabe Array
    Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 26
    Aktivität: 6,0%
    Dankeschöns vergeben
    1
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    31 Tage registriert 100 Erfahrungs-Punkte

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Carlos meine Erachtens kommst du so auf keinen Fall weiter! Als guter Chef solltest du nach Mögichkeiten suchen, die beide Parteien zufrieden stellen.
    Statt dessen regst du dich mehr oder weniger seit vier Seiten auf, aber davon wird es auch nict besser. Denk mal darüber nach.

Status: Büroangestellter Array Avatar von zebrafink
    Level beendet: 44%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 171
    Aktivität: 31,0%
    Dankeschöns vergeben
    207
    Dankeschöns erhalten
    142
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte 3 Freunde Foren-Veteran

AW: Was ist besser zwei Frauen auf Minijob einstellen oder eine Festangestellte?

Zitat Zitat von akora Beitrag anzeigen
    Carlos meine Erachtens kommst du so auf keinen Fall weiter! Als guter Chef solltest du nach Mögichkeiten suchen, die beide Parteien zufrieden stellen.
    Statt dessen regst du dich mehr oder weniger seit vier Seiten auf, aber davon wird es auch nict besser. Denk mal darüber nach.
    Sehe ich genauso! Du kommst so nicht weiter, grade mit der Aussage mit dem Verklagen. Da giest du nur noch mehr Öl ins Feuer.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Mag sein das ich mich hier über die ganzen Seiten nur aufrege, aber ich habe berechtigte Gründe dafür.
    Diese Person reizt mich so sehr das ich nicht bereit bin mit ihr weiter zu reden. Ich werde sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
    Irgendwann wird sie wieder arbeiten kommen, wenn ihr Kind da ist. Aber dann wird sie von sich aus schon schnell kündigen, denn ich werde ihr das Leben so schwer machen wie es nur machbar ist.
    Ihr könnt mich für verrückt halten aber mein Laden ist mir wichtiger als alles andere!
    Ok wenn ich sie nicht verklagen kann, dann wird sie meinen gesamten Haß zu spüren bekommen. Wollen wir doch mal sehen, wer hier am längeren Hebel sitzt.

Status: keine Angabe Array Avatar von destino
    2+

Level beendet: 47%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 160
    Aktivität: 41,0%
    Dankeschöns vergeben
    108
    Dankeschöns erhalten
    185
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran 3 Freunde

Also Carlos ganz ehrlich, ich finde du übertreibst total. Ich verstehe durchaus, dass dein Geschäft dir sehr wichtig ist und auch, dass du dich über die ganze Situation ärgerst. Aber das was du da vor hast schreit ja nach Mobbing. Mach halt einen Haken an die ganze Sache und gut ist.

5. die folgenden 2 Benutzerbedanken sich bei destino für den nützlichen Beitrag:

Physicus (25.06.2012), Spoon (25.06.2012)

Status: Arbeitgeber Array Avatar von Physicus
    1+

Level beendet: 10%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 271
    Aktivität: 59,0%
    Dankeschöns vergeben
    152
    Dankeschöns erhalten
    198
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber Hyperaktiv! 5000 Erfahrungs-Punkte Foren-Veteran

destino meint es wieder mal gut und hält sich höflich zurück. Ich finde nicht nur, dass du Mobbing betreibst, du schadest langfristig auch der eigenen Gründung. Ich frage mich ein wenig, was das soll, und ob du geeignet bist, eine Firma zu leiten. Jeder andere Gründer kann dir bestätigen, dass mimosenhaftes Gekränktsein einen nicht weitrer bringt, im Gegenteil. Du machst auch nicht den Eindruck eines Firemenleiters, der langfristig personal binden will, sondern eher den eines Kindes.

Um nicht ins Destruktive zu verfallen beende ich das hier jetzt für mich. Ich könnte mich sehr aufregen über dich, aber das bringt uns alle nicht weiter. Ich hoffe, dass du noch zur Ruhe kommst und dich noch einmal besinnst. Lass es auf sich beruhen.
    „Wer eine Hühnerfarm leitet, muss nicht selbst Eier legen können.“
    (Oswald Neuberger)

7. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Physicus für diesen nützlichen Beitrag:

Spoon (25.06.2012)

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Aktivität: 0%
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

@ Carlos, das ist auch mein letzter Post was ich zu diesem Thema abgebe, ich will nur für dich hoffen das "dein langer Hebel" nicht abbricht und du dann am Ende als dummer dastehst. Wie ich bisher rausgelesen habe hast du fast keine Erfahrung was das Arbeitsrecht angeht, so wie du dein letztes Statment abgegeben hast befürchte ich das du über das Ziel hinausschiesst und am Ende selber noch eine Anklage bekommst. Wobei ich das ann nicht so Schlimm ist, dann kannst du dich ja hier wieder über deine Unfaire Angestellte auslassen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

Level beendet: 42%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 44
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Ich finde es auch sehr übertrieben, sich daran so festzuhalten als ob es sonst keine Probleme gibt. Sich gegenseitig das Leben schwer zu machen ist doch totaler Unsinn. Traurig dass es sowas noch gibt. Oder gibt es da noch einen anderen Hintergrund, dass Du keine Ruhe lasst.

Level beendet: 48%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 39
    Aktivität: 7,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    0
    Errungenschaften:
    Stichwortvergeber 3 Monate registiert 250 Erfahrungs-Punkte

Das ist eure Meinung. Ihr habt ja auch kein Laden sondern seid nur angestellt. naja außer Physikus. Also könnt ihr gar nicht wissen wieviel Zeit und vorallem Geld ich investiert habe. Die Angestellten halten am Ende des Monats immer nur die Hand auf und wollen ihren Lohn, fragen aber nicht danach, ob der Umsatz auch gut war. Das Arbeitsleben ist nun mal hart und wer es mit mir nicht aushält, da kann ich auch nichts ändern.

Status: Arbeitnehmer Array
    Level beendet: 86%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 21
    Dankeschöns vergeben
    52
    Dankeschöns erhalten
    112
    Errungenschaften:
    Hyperaktiv! 1000 Erfahrungs-Punkte 1 Jahr registriert

Du mußt mich ja sehr gut kennen, sry da muß ich dich entteuschen, ich war auch Selbstständig (im Bereich Regalbau und Merchandise) ich habe meine Firma nur aufgegeben weil ich etwas mehr Ruhe haben wollte und nicht auf soooo viel Geld angewiesen bin. Das ich anschliesend meinen Job auch verloren habe liegt an der Wirtschaftlichen Situation und da hat keiner einen Einfluß darauf. Aber das die schnell jedem einen Stempel aufdrückst haben wir ja schon gesehen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
    Marc Aurel

1+

Level beendet: 27%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 73
    Aktivität: 2,0%
    Dankeschöns vergeben
    0
    Dankeschöns erhalten
    2
    Errungenschaften:
    3 Monate registiert 500 Erfahrungs-Punkte

Zuerst sollte man Fehler bei sich suchen, bevor man ihn unbedacht auf andere schiebt, Carlos. Und Spoon hat recht, manchmal schlägt das Schicksal zurück und dann erst merkst Du, dass mal hätte Ende sein müssen. Und Frieden.

13. Die folgenden Benutzer bedanken sich bei Samsum für diesen nützlichen Beitrag:

Spoon (29.06.2012)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte